• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleine Camper-Smokerei am Do mit PP, Ribs, Burger und Apfel-Tarte Tartin

Sven22309

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Für morgen habe ich mal zu einer kleinen Camper Feier mit Smoker und Kugel geladen.
Wir werden 6 Erwachsene und 6 Kinder sein.
Die Menüplanung ist soeben fertiggestellt worden.
Geplant ist ein 2kg PP vom Duroc-Nacken, 5 Leitern Duroc-Ribs, 12 Burger und zum Nachtisch ein Apfel Tarte Tatin (Weber Classic Rezept, statt Birne mit Apfel).

Der Nacken ist bereits mit MD gerubt und soll heute Abend gegen 22:00 Uhr in den WSM wandern.
Die Ribs bereite ich wieder nach dem Weber Classics Rezept "Kansas City Style" zu und sie sollen sich morgen früh gegen 10:00 Uhr zum PP gesellen.
Die Burger und Apfel Tarte Tatin werden am Nachmittag in der Kugel zubereitet.

Als Beilage wird es Krautsalat, Coleslaw und Burger-Brötchen geben.
Soßen werden wie folgt gereicht: Curry-Soße (Rest von den Chicken Nuggets), Kansas-City Soße (Weber Classics), BBQ Basic Soße (vom Texaner aus dem Schwarzwald) und Hamburger Soße (auch vom Texaner).

Soweit erstmal zur theoretischen Planung, werde dann von Zeit zu Zeit beim Verlauf hier berichten.

Zu sehen gibt es bisher nur den gerubten Nacken :D

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    565,5 KB · Aufrufe: 431

Hans-Georg

Hobbygriller
Horcht sich nicht schlecht an dann wünsche ich dir Gut Glut
 
OP
OP
Sven22309

Sven22309

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Die Abendschicht im Urlaub ist erledigt.
Die Soßen sind zubereitet, die Buns für Burger und Pulled Pork gebacken, danke Göga fürs Schleifen der Teiglinge :p. Die Ribs sind von der Silberhaut befreit und gerubt.

Der WSM wurde um 21:45 angefeuert und der Nacken um 23:00 Uhr aufgelegt.
Nun hoffe ich das Die Temperatur stabil bleibt und gehe gleich ins Bettchen. Der Morgen wird es zeigen, wie es läuft....

Ein paar Bildchen von den Vorbereitungen gibt es natürlich noch:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    461,5 KB · Aufrufe: 383
  • image.jpeg
    image.jpeg
    326,1 KB · Aufrufe: 337
  • image.jpeg
    image.jpeg
    300,1 KB · Aufrufe: 373
  • image.jpeg
    image.jpeg
    422,1 KB · Aufrufe: 357
  • image.jpeg
    image.jpeg
    382,3 KB · Aufrufe: 336
  • image.jpeg
    image.jpeg
    485,4 KB · Aufrufe: 339
  • image.jpeg
    image.jpeg
    428,6 KB · Aufrufe: 387
  • image.jpeg
    image.jpeg
    389,5 KB · Aufrufe: 333
  • image.jpeg
    image.jpeg
    507 KB · Aufrufe: 381
  • image.jpeg
    image.jpeg
    545,1 KB · Aufrufe: 386
  • image.jpeg
    image.jpeg
    201,7 KB · Aufrufe: 340
OP
OP
Sven22309

Sven22309

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Die Nacht lief gut. Der WSM hatte heute morgen um 07:00 Uhr eine GT von ca. 100 Grad und ich habe dann einmal Wasser nachgekippt.
Das PP steht bei einer KT von 64 Grad.

Scheint gut zu laufen.
 
OP
OP
Sven22309

Sven22309

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Die Buns sind top geworden. Über Nacht unterm feuchten Tuch ausgekühlt und jetzt richtig schön soft.
Hätten sie nicht eine andere Bestimmung, könnten wir sie glatt verfrühstücken :D

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    483,3 KB · Aufrufe: 291
OP
OP
Sven22309

Sven22309

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Jetzt habe ich die Ribs aufgelegt und nach 11 Stunden einen ersten Blick auf das Pulled Pork geworfen.
Sieht schon sehr gut aus. KT lag bei 80 Grad nach 11 Std. Nachdem ich nun aber den Fühler einmal rausnehmen musste, spinnt es nun erstmal und zeigt "HI" (> 100 Grad) an. Mal sehen, ob es sich wieder einkriegt :o

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    531,8 KB · Aufrufe: 286
  • image.jpeg
    image.jpeg
    716,6 KB · Aufrufe: 281
  • image.jpeg
    image.jpeg
    770,1 KB · Aufrufe: 277
OP
OP
Sven22309

Sven22309

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Die Räucherphase für die Rippchen ist um und sie sind jetzt in das Apfelsaft-Dampfbad gewandert.
PP stand ca. 2,5 Std auf 87 Grad und fängt sich nun wieder an zu bewegen und geht auf 88 Grad.
Gäste sind für 17:00 Uhr geladen, könnte perfekt klappen mit dem PP.

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    904,7 KB · Aufrufe: 286
  • image.jpeg
    image.jpeg
    600,5 KB · Aufrufe: 297
OP
OP
Sven22309

Sven22309

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Nach genau 17 Stunden und 35 Minuten war die Zieltemperatur erreicht.
Nun geht es noch in die Box für eine Stunde, während die Ribs auch Ihre letzte Stunde im Smoker verbringen

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    236,2 KB · Aufrufe: 247
  • image.jpeg
    image.jpeg
    822,6 KB · Aufrufe: 290
  • image.jpeg
    image.jpeg
    379,7 KB · Aufrufe: 247
  • image.jpeg
    image.jpeg
    675,4 KB · Aufrufe: 244
  • image.jpeg
    image.jpeg
    799,3 KB · Aufrufe: 249
OP
OP
Sven22309

Sven22309

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Unterdessen läuft die Kugel auch und die Kuchenvorbereitungen starten.

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    780,9 KB · Aufrufe: 248
  • image.jpeg
    image.jpeg
    433,8 KB · Aufrufe: 276
OP
OP
Sven22309

Sven22309

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Die erste Pulled Pork Vergrillung im WSM war ein voller Erfolg. Super zart und saftig das Fleisch und wesentlich entspannter als in der Kugel. Eigentlich lief er vollkommen konstant über die insgesamt 20 Stunden. Nur über den Tag musste ich Hitze bedingt mal ab und zu ganz fein an der Lüftung nachkorrigieren.

Die Rippen waren auch wieder sehr gut geworden. Den Gästen hat es sehr gefallen.
Die Kinder hatten Ihren Spaß an den selbstgebauten Burgern und den Nachtisch mochten alle sehr.
Es besteht also Wiederholungsgefahr für eine Camper Smoker/Grill Runde :essen::

Zum Abschluss noch ein paar Bilderchen:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    573 KB · Aufrufe: 217
  • image.jpeg
    image.jpeg
    444,2 KB · Aufrufe: 216
  • image.jpeg
    image.jpeg
    907,6 KB · Aufrufe: 209
  • image.jpeg
    image.jpeg
    602 KB · Aufrufe: 215
  • image.jpeg
    image.jpeg
    616,6 KB · Aufrufe: 250
  • image.jpeg
    image.jpeg
    493 KB · Aufrufe: 235
  • image.jpeg
    image.jpeg
    310,1 KB · Aufrufe: 239
  • image.jpeg
    image.jpeg
    299,3 KB · Aufrufe: 237
  • image.jpeg
    image.jpeg
    548,5 KB · Aufrufe: 210
  • image.jpeg
    image.jpeg
    342,6 KB · Aufrufe: 251

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
man man man das hast du ja richtig einen rausgehauen ;-) Bilder sehen auch klasse aus - aber mal ehrlich, wer soll denn davon satt werden, reicht doch gerade mal für 2 :lach:
 

BBQ-Ole

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
WOW :o - jetzt hab ich Hunger
Sag mal würdest du uns dein Apfelkuchen-Rezept verraten? Der sieht klasse aus :thumb2:
 
OP
OP
Sven22309

Sven22309

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
@untierchen
Ja, verstehe auch nicht, wie das für zwölf (6 Erw. und 6 Kinder) reichen konnte. Und wie man unten auf dem Bild sehen kann, blieb sogar noch ein kleiner Rest über. :o

@BBQ-Ole
Das Rezept würde ich gerne teilen, aber ich glaube, das geht aus Copyright Gründen nicht.
Es ist das Birne Tarte Tatin Rezept aus dem Weber Classic Grillbuch.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    681,9 KB · Aufrufe: 151
Oben Unten