• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Einweihung des WSM 57

Wombo

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin,

nachdem ich letzte Woche im Norden unterwegs war, hab ich mich irgendwie nach Dänemark verfahren wo dann ein Smokey Mountain per Anhalter mit wollte, da hab ich nicht nein gesagt :-D

Samstag hab ich ihn aufgebaut. Am Mittwoch wird der WSM richtig eingeweiht, mit Pulled Pork und Ribs. Bis dahin konnte ich aber nicht warten und habe Beer Can Chicken gemacht. Zuerst wollte ich die Hähnchen bei 110 Grad low und slow machen, hab dann als sie schon 2h drauf waren im Internet gelesen, dass die Haut dann nicht knusprig wird. Also alle Lüftungen auf und hoffen. Bei 71 Grad Kerntemperatur an der Brust kamen die Hähnchen runter und die Haut war total labbrig. Nächste mal werde ich direkt höhere Temperaturen einstellen. Das Fleisch war super saftig und zart. So jetzt die Bilder:

Fertig aufgebaut:
IMG_1498.jpg


In der Hauptrolle:
IMG_1507.jpg


Gerubt mit BBQ Rub des Texaners allerdings mit Pul Biber anstatt Paprika:
IMG_1512.jpg


Da geht echt ne Menge Kohle rein, das ist ein 5kg Sack und da hätte noch mehr reingepasst:
IMG_1513.jpg


Alle drei zusammen:
IMG_1516.jpg


IMG_1519.jpg


Tut mir leid für den Finger :(
IMG_1521.jpg


Nach zwei Stunden:
IMG_1523.jpg


Fertig:
IMG_1524.jpg


Tellerbild:
IMG_1526.jpg


Kann mir jemand erklären wie man die Fotos dreht? In der Windows Fotoanzeige werden die richtig dargestellt :ranting:
 

Anhänge

  • IMG_1498.jpg
    IMG_1498.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_1507.jpg
    IMG_1507.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_1512.jpg
    IMG_1512.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_1513.jpg
    IMG_1513.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_1516.jpg
    IMG_1516.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_1519.jpg
    IMG_1519.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_1521.jpg
    IMG_1521.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_1523.jpg
    IMG_1523.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_1524.jpg
    IMG_1524.jpg
    210 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_1526.jpg
    IMG_1526.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 523
Ob man da zu einer gelungenen Einweihung gratulieren kann - weiß nicht recht.:-D

Wird nächstes Mal wohl besser werden wenn Du was machst wofür der WSM geeignet ist - für knuspriges Hähnchen eher nicht.;)

Trotzdem weiterhin viel Spass mit diesem klasse Teil.:thumb2:

:prost:

Gruß Matthias
 
Schaut schon mal ganz gut aus ;-), der WSM fetzt. Ich drehe die Bilder entweder unter Windows direkt durch drücken der rechten Maustaste und dann Drehen im/gegen den Uhrzeigersinn.

Anders gehts auch mit dem Microsoft Picture Manager.
 
Ganze Hähnchen war bestimmt das erst und das letzte mal :D Also das Fleisch war der Hammer aber nen ganzes Hähnchen ohne leckere Haut ist einfach kacke.
Aber in den ersten beiden Stunden low und slow hab ich direkt gemerkt, dass der die Temperatur ohne Probleme hält. Ich freu mich auf jeden fall auf die Richtige Einweihung die morgen Abend mit PP beginnt:)

Kohle ist natürlich noch welche über, die geht ja aus wenn man alles zudreht. :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten