1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kleine Entrcote Vergrillung

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von prikkelpitt, 26. Juni 2010.

  1. prikkelpitt

    prikkelpitt Veganer 10+ Jahre im GSV

    Nabend,
    da meine Göga und die Wukis heute ausserhäusig sind, dachte ich, ich tu mir mal was Gutes und hau mir heute Abend zum Fussball mal mir ein schönes Steak auf meinen Santos.
    Nun ja, da das ganze recht kurzentschlossen kam, blieb leider nur der örtliche Supermarkt zum Einkauf.
    Eigentlich haben die immer ne schöne Steakhüfte aber heute leider nix mehr da, nur noch gewürtztes...:bash:

    Das einzige, was noch da lag, war ein Stück Entrecote, also hab ich gedacht: "Ok, Du kommst mit..."
    Das einzige, was die Dame mir zum Fleisch sagen konnte, war, dass es aus Deutschland kommt, bin mal gespannt.
    Gewicht exakt 400g, Preis 17.90€/kg

    Ich habe es jetzt erst mal ein bisschen mit gutem, selbstgemachtem Olivenöl von meinen kroatischen Nachbarn einmassiert, gleich gehts dann auf den Grill, bin mal echt gespannt...:happa:

    Der Delinquent
    DSC_0324.jpg



    Die restlichen Bilder folgen heute Abend...

    So, fertig...Sehr lecker wars, auch wenn es leider zu durch war. Ich habs 2,5min von jeder Seite bei voller Power und dann nochmal 5 min in ... bei einem Brenner indirekt. War aber trotzdem super zart und saftig, das gibts jetzt öfter, auch wenns nicht ganz günstig war.


    Auf dem Grill...
    DSC_0325.jpg



    Tellerbild...
    DSC_0326.jpg



    Anschnitt...
    DSC_0329.jpg


     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  2. GSXRTheo

    GSXRTheo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    schönes Steak, sieht gut aus :happa:

    ...und die Beilagen sind nach meinem Geschmack
     
  3. LE@SH

    LE@SH Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Nobody is perfekt! :helm: ;-)

    Solange es nicht zäh wie Schusohle ist, passt's doch! :-D
     
  4. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    einmal ohne BBQ Sauce zu mir !

    so muß es sein ! ( der Garpunkt wird beim nächsten besser )

    :prost:
     
  5. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    für mich sieht das gut aus
     
  6. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  7. musikmike01

    musikmike01 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ...sieht doch prima aus...hab Hunger!!!
    Mike
     
  8. Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Lecker das wäre auch meins. :happa:

    Der Garpunkt würde mich, bei entsprechender Saftigkeit, überhaupt nicht stören. Hauptsache ist bei diesem fettigen Fleisch, dass es nicht zu sehnig ist!

    Schöne Grüße
    Stefan :prost:
     
  9. Altrheinbazi

    Altrheinbazi Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Jepp, ich nehme auch eins. Genau so wie es da liegt (aber noch nicht angeknabbert). :happa:

    Wie siehts bei diesem Stück generell mit der Gefahr von Sehnen aus?

    Gruß
     
  10. Heermanus

    Heermanus Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Genau so! Genau so könnte das jetzt mein Mittagessen sein... Könnte, seufz :blinky:

    Aber für heute abend liegen schon 2 mal 300g Steakhüfte im Kühlschrank :happa:
     
  11. chrisC

    chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ich habe in vielen Kilogramm Ribeye noch nie eine Sehne gefunden.
     
  12. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ich würde es auch genauso nehmen!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden