• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Entrcote Vergrillung

prikkelpitt

Veganer
15+ Jahre im GSV
Nabend,
da meine Göga und die Wukis heute ausserhäusig sind, dachte ich, ich tu mir mal was Gutes und hau mir heute Abend zum Fussball mal mir ein schönes Steak auf meinen Santos.
Nun ja, da das ganze recht kurzentschlossen kam, blieb leider nur der örtliche Supermarkt zum Einkauf.
Eigentlich haben die immer ne schöne Steakhüfte aber heute leider nix mehr da, nur noch gewürtztes...:bash:

Das einzige, was noch da lag, war ein Stück Entrecote, also hab ich gedacht: "Ok, Du kommst mit..."
Das einzige, was die Dame mir zum Fleisch sagen konnte, war, dass es aus Deutschland kommt, bin mal gespannt.
Gewicht exakt 400g, Preis 17.90€/kg

Ich habe es jetzt erst mal ein bisschen mit gutem, selbstgemachtem Olivenöl von meinen kroatischen Nachbarn einmassiert, gleich gehts dann auf den Grill, bin mal echt gespannt...:happa:

Der Delinquent
DSC_0324.jpg


Die restlichen Bilder folgen heute Abend...

So, fertig...Sehr lecker wars, auch wenn es leider zu durch war. Ich habs 2,5min von jeder Seite bei voller Power und dann nochmal 5 min in ... bei einem Brenner indirekt. War aber trotzdem super zart und saftig, das gibts jetzt öfter, auch wenns nicht ganz günstig war.


Auf dem Grill...
DSC_0325.jpg


Tellerbild...
DSC_0326.jpg


Anschnitt...
DSC_0329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Steak, sieht gut aus :happa:

...und die Beilagen sind nach meinem Geschmack
 
Lecker das wäre auch meins. :happa:

Der Garpunkt würde mich, bei entsprechender Saftigkeit, überhaupt nicht stören. Hauptsache ist bei diesem fettigen Fleisch, dass es nicht zu sehnig ist!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Jepp, ich nehme auch eins. Genau so wie es da liegt (aber noch nicht angeknabbert). :happa:

Wie siehts bei diesem Stück generell mit der Gefahr von Sehnen aus?

Gruß
 
Genau so! Genau so könnte das jetzt mein Mittagessen sein... Könnte, seufz :blinky:

Aber für heute abend liegen schon 2 mal 300g Steakhüfte im Kühlschrank :happa:
 
Zurück
Oben Unten