• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleine Ergänzung der Aufenthalts- und Grillecke

fridayonmymind

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

unsere Überdachung hinterm Haus haben wir nun schon ein paar Jahre und ich möchte sie nicht mehr missen. Ein kurzer Regenschauer oder abendliche Abkühlung nötigen einen dort nicht gleich zum Rückzug. Hier haben wir schon manche schöne Stunde, teilweise auch halbe bis ganze Nächte verbracht. Ich leg mich im Sommer dort auch gerne mal nachts in die Hängematte zum Schlafen.

Das einzige Ärgernis ist der bei uns aus Westen (von links im ersten Bild) des öfteren pfeifende Wind. Wir wohnen halt etwas freistehend auf einer Anhöhe - hat seine Vor-, aber abenen manchmal auch seine Nachteile... Dieser *#§x%#* Wind pfeift dan manchmal schon etwas unangenehm ums Eck Richtung Sitzgruppe und hat mir das letzte Mal auch ziemlich viel Hitze bei einer Pizza-Aktion aus dem Grill gepustet.
Und außerdem möchte ich dem Gasi gerne einen geschützteren Unterstellplatz gönnen.

:hmm: ... ich hab doch noch ein paar Dachbalken, ein großes Doppelglas-Fenster und einige Bretter Sichtschalung übrig?! Da könnte sich ja was draus machen lassen...

Also flugs ausgemessen und festgestellt, dass die Maße des Fensters und das vorhandene Material genau ausreichen / passend sein sollten.

Und schon geht's los:

So sah's bisher aus, im Vordergrund hab ich schon mal was für die Erweiterung zusammengeschraubt:
WP_000959.jpg


Wird schon:
WP_000960.jpg


Von der anderen Seite gesehen:
WP_000962.jpg


Das Fensterelement ist auch eingepasst und die Wukis haben (freiwillig!) Putzdienst:
WP_000968.jpg


Nochmal von innen:
WP_000970.jpg


Und von oben, leider durch's Fliegengitter:
WP_000972.jpg



So, und jetzt gehts wieder raus - ich muss noch ein paar Feinarbeiten erledigen und ein wenig streichen.
Und außerdem ein windgeschützes :weizen: drunter schlürfen :)

:prost:
 

Anhänge

  • WP_000959.jpg
    WP_000959.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 6.066
  • WP_000960.jpg
    WP_000960.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 2.600
  • WP_000962.jpg
    WP_000962.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 2.691
  • WP_000968.jpg
    WP_000968.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 2.545
  • WP_000970.jpg
    WP_000970.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 2.557
  • WP_000972.jpg
    WP_000972.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 2.527

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
saubere arbeit an einem ohnehin schönen platzerl! :thumb2:
ich habe auch grad meine terasse a bissi wind und wettergeschützter gemacht.
.....da fällt mir ein.......hab ich noch nicht fotografiert.....



gruß
tom
:2prost:
 
OP
OP
fridayonmymind

fridayonmymind

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Servus Tom - merci für Deinen netten Kommentar. Lass mal Dein Update sehen. :2prost:

Ich hab nochmal ein Update bzw. ich habe fertig:
Gestern nach- und heute vormittag gings in die finale Runde - war ja nix Großes. Die Bretter auf der Seite aufgedoppelt, in die Ecke innen und aussen noch ein Regalbrett und ein paar kosmetische Korrekturen gemacht. Außerdem ein paar Vögel an die Scheibe geklebt - ich will ja nicht immer Flattermänner mit Genickbruch zusammenklauben (wobei das wohl die Katze übernommen hätte). Dann noch alles 2x gestrichen. Eine kleine, originalverpackte Leuchte hab ich im Keller auch noch rumliegen gehabt - also dran damit. Es wird ja schliesslich immer früher dunkel und deshalb auf den Abendsport verzichten - naa!

Ich lass mal die neuen Bilder sprechen:

Frisch zusammengekehrt ;):
P1060345.jpg


P1060346.jpg


Deko-Ecke muss sein - der WAF halt:
P1060349.jpg


Die neue Ecke von innen:
P1060351.jpg



Wie ich fertig war fiel mir noch ein, dass ich ja die Seitenmarkise (sieht man im zweiten Bild ganz links am Schuppen) auch noch an die Konstruktion dranbauen könnte. Sollte eigentlich vom Maß passen. Kurz gemessen - ja, optimal!

Nun besteht also sogar die Möglichkeit, die Sitzecke rundum zu zumachen. Optimal wahrscheinlich auch zum Relaxen nach den Saunagängen, denn die Sauna habe ich im Frühjahr vom Keller in den angrenzenden Schuppen verlegt.
P1060379.jpg

P1060378.jpg

P1060380.jpg


So, das war ein schöner, billiger und nützlicher Quickie. Außer ein paar Schrauben (Auffüllung des Lagers) und 4 Latten war alles zuhause vorhanden und wartete nur darauf, gebraucht zu werden.

:prost:
Bernhard

P1060345.jpg


P1060346.jpg


P1060349.jpg


P1060351.jpg


P1060378.jpg


P1060379.jpg


P1060380.jpg
 

Anhänge

  • P1060379.jpg
    P1060379.jpg
    74 KB · Aufrufe: 2.395
  • P1060378.jpg
    P1060378.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 2.375
  • P1060351.jpg
    P1060351.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 2.464
  • P1060349.jpg
    P1060349.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 2.378
  • P1060346.jpg
    P1060346.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 5.181
  • P1060345.jpg
    P1060345.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 2.387
  • P1060380.jpg
    P1060380.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 2.415
Zuletzt bearbeitet:

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Schöne Grillecke!:flagge2:

Habe hinter unseren Haus auch eine Art Sommerküche. Leider befindet sich Sitz -und Grillecke noch im Freien. Wir planen im nächsten Frühjahr auch eine Überdachung. Schonmal eine schöne Anregung.
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
jetzt schauts noch besser aus! (besonders, dass des eck oben "aufgefüllt" ist)

ich mach morgen ein paar fotos...........jetzt kann ich ja wohl nima anders!

gruß
tom
:2prost:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Eine sehr schöne Ecke hast Du da, fast schon ein Wintergarten.

:mprost:
 
OP
OP
fridayonmymind

fridayonmymind

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
jetzt schauts noch besser aus! (besonders, dass des eck oben "aufgefüllt" ist)
Boah - Du hast einen ja einen super Detailblick! :thumb2:
Genau das gleiche hab ich mir heut früh auch gedacht und darum noch ein Stück Balken eingepasst - das Eck wirkte irgendwie, wie wenns nicht dazugehört.

Eine sehr schöne Ecke hast Du da, fast schon ein Wintergarten.
Merci! Ein ganzer Wintergarten wird's leider nicht, sonst bräuchte ich ja ne Baugenehmigung...
(Wobei der auf der anderen Hausseite meiner GöGa grad "umgeht" - das wird wohl teuer...).
Aber ich bin grad noch draussen gesessen :weizen: mit zugezogener Seitenmarkise - Top und auf gut bayerisch "lacherlwarm".

Vor allem kann man mit der neuen Lampe jetzt endlich vernünftig ein Buch lesen - warum hab ich die nicht schon längst eingebaut?

:prost:
Bernhard

Edit sagt noch: Und jetzt geh ich wieder raus ... :weizen:
 
Zuletzt bearbeitet:

MacGyver

Metzger
10+ Jahre im GSV
Na was ne schöne Sitzecke du dir da gebaut hast :thumb1:
und das Beste is immer wenn's nix oder nur wenig kostet und dann noch so gut ausschaut.

Gruss Olli
 
Oben Unten