Hallo liebe Grillfreunde 
Gestern soviel Fleisch gegessen, da muß heute mal was Fischiges her. Eine angekokelte Zedernplanke hab ich ja auch noch vom letzten Themen-Sonntag.
Hier meine zwei Lachsfilets und ein Doradenfilet.
Die Fischfilets leg ich ein paar Stunden in Marinade aus kleingehackten getrockneten Tomaten, getrockneter Petersilie und Olivenöl ein.
Später röste ich ein paar Knoblauchzehen ..
.. tue etwas Meersalz dazu ..
.. und mache eine schöne Paste daraus.
Vorm Grillen verteile ich die Knoblauchpaste auf dem Fisch ..
.. und tue nochmal etwas Marinade darübergießen.
Und ab auf die vorgeheizte Zedernplanke.
Zwischenstand nach 7 Minuten. Die Planke glimmt schön gleichmäßig an der Unterseite.
Hab dann gleich noch ein paar Garnelen draufgeworfen und nach insgesamt 15 Minuten ist der Fisch fertig.
Und hier das Tellerbild, ähh, Plankenbild.
Der Fisch schmeckt einfach super mit dem gerösteten Knoblauch und den Tomatenstücken. Paßt ideal zu dem Zedern-Aroma. Das könnte meine Lieblingsmarinade für Fisch werden!
Ach ja, hier noch der virtuelle Happen für Euch. :happa:
Sehr sehr lecker hats geschmeckt.
Euer Serial Griller

Gestern soviel Fleisch gegessen, da muß heute mal was Fischiges her. Eine angekokelte Zedernplanke hab ich ja auch noch vom letzten Themen-Sonntag.

Hier meine zwei Lachsfilets und ein Doradenfilet.
Die Fischfilets leg ich ein paar Stunden in Marinade aus kleingehackten getrockneten Tomaten, getrockneter Petersilie und Olivenöl ein.
Später röste ich ein paar Knoblauchzehen ..
.. tue etwas Meersalz dazu ..
.. und mache eine schöne Paste daraus.
Vorm Grillen verteile ich die Knoblauchpaste auf dem Fisch ..
.. und tue nochmal etwas Marinade darübergießen.
Und ab auf die vorgeheizte Zedernplanke.
Zwischenstand nach 7 Minuten. Die Planke glimmt schön gleichmäßig an der Unterseite.

Hab dann gleich noch ein paar Garnelen draufgeworfen und nach insgesamt 15 Minuten ist der Fisch fertig.
Und hier das Tellerbild, ähh, Plankenbild.
Der Fisch schmeckt einfach super mit dem gerösteten Knoblauch und den Tomatenstücken. Paßt ideal zu dem Zedern-Aroma. Das könnte meine Lieblingsmarinade für Fisch werden!
Ach ja, hier noch der virtuelle Happen für Euch. :happa:
Sehr sehr lecker hats geschmeckt.

Euer Serial Griller

Zuletzt bearbeitet: