• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Fischplatte von der Zedernplanke

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :)

Gestern soviel Fleisch gegessen, da muß heute mal was Fischiges her. Eine angekokelte Zedernplanke hab ich ja auch noch vom letzten Themen-Sonntag. :lol:

Hier meine zwei Lachsfilets und ein Doradenfilet.

100_3112 (Large).jpg


Die Fischfilets leg ich ein paar Stunden in Marinade aus kleingehackten getrockneten Tomaten, getrockneter Petersilie und Olivenöl ein.

100_3114 (Large).jpg


100_3116 (Large).jpg


Später röste ich ein paar Knoblauchzehen ..

100_3124 (Large).jpg


.. tue etwas Meersalz dazu ..

100_3128 (Large).jpg


.. und mache eine schöne Paste daraus.

100_3136 (Large).jpg


Vorm Grillen verteile ich die Knoblauchpaste auf dem Fisch ..

100_3137 (Large).jpg


.. und tue nochmal etwas Marinade darübergießen.

100_3142 (Large).jpg


Und ab auf die vorgeheizte Zedernplanke.

100_3145 (Large).jpg


Zwischenstand nach 7 Minuten. Die Planke glimmt schön gleichmäßig an der Unterseite. :)

100_3150 (Large).jpg


Hab dann gleich noch ein paar Garnelen draufgeworfen und nach insgesamt 15 Minuten ist der Fisch fertig.

100_3162 (Large).jpg


Und hier das Tellerbild, ähh, Plankenbild.

100_3168 (Large).jpg


Der Fisch schmeckt einfach super mit dem gerösteten Knoblauch und den Tomatenstücken. Paßt ideal zu dem Zedern-Aroma. Das könnte meine Lieblingsmarinade für Fisch werden!

100_3172 (Large).jpg


Ach ja, hier noch der virtuelle Happen für Euch. :happa:

100_3176 (Large).jpg


Sehr sehr lecker hats geschmeckt. :essen:

Euer Serial Griller

:prost:

100_3112 (Large).jpg


100_3114 (Large).jpg


100_3116 (Large).jpg


100_3124 (Large).jpg


100_3128 (Large).jpg


100_3136 (Large).jpg


100_3137 (Large).jpg


100_3142 (Large).jpg


100_3145 (Large).jpg


100_3150 (Large).jpg


100_3162 (Large).jpg


100_3168 (Large).jpg


100_3172 (Large).jpg


100_3176 (Large).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man kaum besser machen. Vielleicht mit etwas Zitrone und Rosmarin.

:prost:
bbq4you
 
So eine Planke muß unbedingt auch noch her!!

Sieht super aus der Fisch.


Gruss
Markus
 
Schmacht, das sieht aber hervorragend aus und macht mir sauber Appetit, vor allen Dingen, weil bei es bei uns heute nix mehr gibt.....:roll:
 
Moin Serial Griller,

schöne und appetitliche Fischplanke :happa:

:prost:
 
Sieht super aus!

:prost:
 
Bei solchen Gerichten werde ich immer errinnert,
wie wenig Fisch ich eigentlich mache.

Gruß Harry

Jedes Mal wenn ich Fisch gemacht hab, sag ich mir das auch immer. So ne Planke ist einfach was Tolles, da kann man stressfrei zarte delikate Fischfilets grillen. Sollte man wirklich viel öfters machen. :)

:prost:
 
...perfekte Fischzubereitung, stellt sich nur noch eine Frage:
"white wine with the fish Mrs. Sophie ????
perfecto.gif
 

Anhänge

  • bravo-1.gif
    bravo-1.gif
    13 KB · Aufrufe: 157
die Marinade muss ich mir merken.

Gut geplankt!!!!
 
Zurück
Oben Unten