• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Frage zu Dry Aged Beef bei REWE

HanSuli

Veganer
Hallöchen allerseits,
nachdem ich leider (hoffentlich vorübergehend) meine Metro-Karte abgeben musste, hab ich mich mal bei diversen Metzgern in meiner Nähe nach Flank bzw. Bavette erkundigt.
In nem Anflug von geistiger Umnachtung hab ich auch mal meine örtliche REWE-Theke aufgesucht, die sich durch 4qm fertig eingelegtes Grillfleisch auszeichnet.
War dann aber mehr als positiv überrascht. Man wolle nicht nur extra neue Lieferanten fragen, ob man so etwas bekomme, nein,
man könnte mir auch 6 Wochen abgehangenes Dry Aged Beef aus den USA (Zwiener oder so ähnlich heißt der Herseller) anbieten. Rib-Eye für 59€ das Kilo.
Hat jemand anderes das auch schon mal gesehen. Ich kämpfe grad mit mir ob ich es testen soll, aber bei meinem kleinen Referendarsgehalt....
Wenns niemand kennt, muss ich wohl doch mal für alle eine Lanze brechen, dann aber erst nach dem Urlaub. Wird dann aber auch fotografiert.

In diesem Sinne
Uli
 
Hi,

warum muss man seine MetroKarte abgeben??

Gruß

und 59,00 Euro ist schon ein stolzer Preis. Da müsste ich auch lange überlegen.
 
zur Metro-Karte: Das ist ein kleines Arbeitgeber Prob. Der braucht die Karte grad woanders, und da musste ich zurückstecken. Ich verstehs ja, is nur bissken plöd für mich.
Also bisher kennts keiner, dann muss ich wohl sparen und selber testen.
 
Mir wäre das zu teuer. Meine Männer haben immer vieeeeel Fleischhunger ...
 
Mir wärs auch zu teuer. Wenn man bedenkt dass es bei verschiedenen Stellen z.B. Dry Aged Cote de Boef für unter 20€/kg gibt... Da würd ich dann lieber warten bis du die Metro Karte wieder haben kannst oder über Bekannte/Freunde in die Metro gehen. Da Bleibt dann noch genügend Geld um den Kartenbesitzer auf ein Steak einzuladen ;)
 
Hallo,

ist das bei der Metro ständig zu haben? Weiß jemand zufällig ob das in Frankfurt vorrätig ist?

Gruß,
Heiko
 
Hallo zusammen,

würde mich auch interessieren. Frankfurt oder Kastel..... andererseits, ich hab ja die Telefonnummer von meinem Meatdealer in Kastel im Kurzwahlspeicher! :-)

VG
C.
 
Hi Uli,

Dry Aged Beef von Zwiener aus den USA?

Ließ mal diesen Artikel:Dry Aged Beef: Endlich trocken - manager-magazin.de - Lifestyle

Wenn man danach geht was ganz Besonderes, aber wenn er Fleisch für seine Steakhouse Filialen reift, wie kriegt er die Massen für die REWE Versorgung zusammen?

Das würde mich schon interessieren.

59,90 sind aber auch kein Pappenstiel für ungesehen bestellt.
 
Lass dir doch einfach eine zweite Karte ausstellen bzw bei einem anderen Großmarkt "Pfeiffer" geht es auch wenn man ihnen die Nummer der Karte sagen kann..
 
Hallo!
Ich war heute auch bei R*w*.
In der Fleischtheke lagen T-Bones und "Club Steaks" für 12,99€ pro Kilo.
Auf meine Frage, wie lange das Fleisch reifen durfte, bekam ich nach einer ganzen Weile endlich die Antwort "Ja, so zwei bis drei Monate..." :lol::flash::rotfll:
Ich habe den Laden fluchtartig verlassen!!!!!
Also mein Fleisch kauf ich dann doch lieber im Handelshof, da bin ich bisher immer gut beraten worden und die Ware bzw. der Preis war immer TOP!!!!
LG Max
 
Also T-bones mit dieser Lagerzeit für unter 13 €......Respekt !

Wer wirklich was gutes haben will, der sollte auch bereit sein, etwas mehr auszugeben.

Wir verkaufen echtes Dry aged, 4 Wochen gereift. Da kostet das Rumpsteak ohne Knochen vom hohenloher RInd 44.- € das Kilo. Das ist kein Billigangebot, aber, der der es probiert, kaufts gerne wieder.

Übrigens habe ich auch Flank, falls du von Heidelberg mal nen Abstecher nach Karlsruhe machen willst....

Metzgerei Brath Ihr Caterer in Karlsruhe - Startseite
 
Da du aus Heidelberg kommst sende ich dir mal die Adresse von meinem MdV per PN

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk

Hallo Trouper,

könntest du mir die Adresse bitte auch schicken (bin Leimener, also fast Heidelberg)?
Unsere lokaler E**ka hat auch einen sehr engagierten Metzgermeister, der sich immer freut wenn mal Kunden mit Extrawünschen kommen.
Rumpsteaks hole ich aber trotzdem aus der Metro.

Gruß
Felix
 
So jetz bräucht ich nur noch nen Händler im Raum Unterfranken im Umkreis,ok Nürnberg wäre das maximale,ob die metro das hat? Müsste mich mal mit den karteninhabern unterhalten.

(saudumme frage,gibts hier keinen Meat-Atlas,als landkarte sozusagen?)

Tübingen zu Stefan wäre bestimmt ne Reise wert,nur 200km fahren is auch net das Wahre...
 
ähm ca 140km,da is ja nbg ein stückchen näher =)
bin im Haßbergkreis zu hause (plz 97539)

naja,hauptaugenmerk liegt auf Porterhouse-Steak,rip eye etc.

Rindfleisch vom Angus Rind bekomm ich von meinen Züchter 3 km entfernt.
Egal ob Beinscheiben,Hackfleisch ohne Sehnen und Fett,Rinderbräten ,Roastbeef etc für 9,50 eu/kg.
Heuer (geht erst wieder im Herbst los) hab ich mal nachgefragt ob er mir nen T-Bone Steak Strang rausschneiden könnte.Leider mit wenig Filetanteil,preis der gleiche...reines Filet bekommen eh nur ausgewählte Kunden,ok er ist mein Arbeitskollege in der Fabrik...er macht keine aktive Werbung,die entferntesen Kunden waren ausm 80km entfernten Coburg.

Wie gesagt,Bayreuth bis Würzburg einschliesslich Nürnberg,soweit würde sich mein Einzugsbereich erstrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du aus Heidelberg kommst sende ich dir mal die Adresse von meinem MdV per PN

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk

Hi Trouper,

ich komme auch aus Heidelberg und bin am verzweifeln. Es gibt einfach kein gutes Fleisch in der Umgebung. Oder besser gesagt: Ich weiss nicht wo ich noch suchen soll.

Einen Metro Ausweis habe ich leider nicht und kenne auch niemanden, der einen hat.. Es scheint ja so als ob die auf den Bäumen wachsen. ;)

Bei Rewe habe ich letztens auch so tolles Wagyu Dry Aged Beed in der Auslage gesehen.. 159 €/kg.. ähhhhhhhh ich hab dann doch nicht zugegriffen.

Also kannst du mir auch die Adresse des MdV geben ? Gerne auch per PM.

Danke !
 
Zurück
Oben Unten