• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

kleine Griddle Platte für Infrarot-Zone (27x33)

ixylon

Militanter Veganer
Hallo in ide Runde,

ich suche für die Sizzle-Zone des Santos S-418 (27 x 33 cm) eine kleine Griddle Platte. Kennt ihr da eine geeignete? Ich habe jetzt schon 3h die Internet durchsucht aber keine geeignete Platte in diesen Abmaßen gefunden. Daher wollte ich einmal hier fragen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße, Danke Dirk
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Leider kann ich Dir da nicht helfen. Ich bin aber neugierig, was Du mit einer (grob geschaetzt) 700°C heissen Platte anfangen willst.

Je nachdem, wie effektiv der Waermetransfer von dem brennenden Gasgemisch zu der Platte ist, ist die gerade noch nicht bis dunkel rotgluehend. Im Gegensatz zu einem Rost bekommt die Platte praktisch die gesamte Heizleistung der Sizzlezone ab.
 
OP
OP
I

ixylon

Militanter Veganer
Hi, ja, das frage ich mich auch. Ich bin komplett zufrieden mit der Sizzle-Zone aber meine Frau ist nicht so zufrieden. Daher wollte ich es mal probieren. Hintergrund des Gedanken ist der Beitrag bei "Sizzle-Brothers"

Außerdem wird die Kruste mit einem Oberhitzegrill doch viel besser – das ist eine geläufige Meinung. Bist du allerdings im Besitz einer Griddle Platte (Preis zwischen 30 und 60 Euro), verwandelst du deine Sizzle Zone in eine wahre Krustenmaschine ohne Fettbrand. (https://sizzlebrothers.de/die-sizzle-zone/)

Daher dachte ich, dass das mal nen Versuch wert wäre :-)
 

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Hi, ja, das frage ich mich auch. Ich bin komplett zufrieden mit der Sizzle-Zone aber meine Frau ist nicht so zufrieden. Daher wollte ich es mal probieren. Hintergrund des Gedanken ist der Beitrag bei "Sizzle-Brothers"

Außerdem wird die Kruste mit einem Oberhitzegrill doch viel besser – das ist eine geläufige Meinung. Bist du allerdings im Besitz einer Griddle Platte (Preis zwischen 30 und 60 Euro), verwandelst du deine Sizzle Zone in eine wahre Krustenmaschine ohne Fettbrand. (https://sizzlebrothers.de/die-sizzle-zone/)

Daher dachte ich, dass das mal nen Versuch wert wäre :-)
Das ist definitiv einen Versuch wert, ich habe meine Griddle mit dem KB5 auf Temperataur gebracht und das Steak wurde hammermäßig. Da darf die Platte ruhig glühen😁.
 
OP
OP
I

ixylon

Militanter Veganer
Danke, aber die gibt es die Platten auch in kleiner größe? Die Sizzle Zone ist ja "nur" 27x33. Ich finde leider nichts im Netz :_(
 

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Danke, aber die gibt es die Platten auch in kleiner größe? Die Sizzle Zone ist ja "nur" 27x33. Ich finde leider nichts im Netz :_(
Vielleicht schaust du mal nach einer Edelstahl-Plancha, die gibt es in dieser Größe und ist m.M.n. sogar besser als eine gusseiserne.
 

cubazig

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Einfach mal beim Metaller um die Ecke nachfragen.
Der kann Dir bestimmt was zuschneiden.
 

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
zur Not kannst du dir auch eine fertigen lassen, z.B bei grillrostpunktcom.
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
stell doch eine kleine Gusseisenpfanne/geschmiedete Pfanne drauf.. aber ist das dann noch grillen??
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab mich mal erbarmt ;-) und ein wenig gegoogelt. Was haeltst Du von der Outdoorchef Lugano Grillplatte? Die misst 30.5 x 27 cm.
luganogriddleplate-300x300.png
 
Oben Unten