• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Grillecke? Ideen für Projekt 2018

Soo viel schneller gingen die nächsten Reihen heute leider auch nicht.

Merkt man halt, dass man sonst nur vor dem Schreibtisch hängt.

Medium 42775 anzeigen
Medium 42776 anzeigen
Medium 42778 anzeigen
Vorarbeit für morgen habe ich auch schon gemacht, der Robi bekommt morgen seine Einfahrt.

Medium 42777 anzeigen
Der Plan hat sich auch leicht geändert, links kommt ein Kühlschrank hin, mittig der Gasgrill, rechts davon der Seitenbrenner und ums Eck rechts die Kugel.
 
Die Garage für den Mähroboter find ich ja Super :D:thumb1:
 
Sieht super aus, kleine Anmerkungen zur Garage...Hast du eine Revisionsöffnung o.ä.? Wenn mal was ist und du an die Station musst. Meiner hat eine Hütte gehabt, bis zum letzten Sturm.... :o
Da musste ich jedesmal durch die Einfahrt krabbeln und werkeln, dass war nicht so toll. Die neue Hütte hat deshalb ein Dach mit Gasdruckfeder :D:D
 
Leider nein o_O
Da das ja eine tote Ecke unter der Arbeitsfläche ist, bleibt mir dann nur das reinkrabbeln..
 
Na ja, direkt stehen wird er nicht, er bekommt ne runde Aussparung in der Arbeitsplatte.

Bin mir nur immer noch nicht final sicher, wie genau ich es umsetze.

1. Metallgriffe abflexen und auf den Rand aufsetzen mit Dichtschnur drunter.
2. Aussparungen für die Griffe in der Platte schaffen und den Grill mit den Griffe in den Aussparungen aufsetzen. --> potentielle Schmutzecke
3. Grill direkt mit den Griffen auf der Platte aufsetzen.
 
also wenn du den Grill nicht mehr so nutzen willst, würde ich die Griffe abflexen...ich habe Sie bei meinem OT gelassen, weil ich ihn wieder ausbauen können möchte..
 
also wenn du den Grill nicht mehr so nutzen willst, würde ich die Griffe abflexen...ich habe Sie bei meinem OT gelassen, weil ich ihn wieder ausbauen können möchte..

Der Plan ist schon, ihn dauerhaft dort verbaut zu lassen. Optisch wäre das natürlich die schönste Variante.

Da der OT nächstes Jahr schon 30 wird und einige Macken hat, wird es den "Wert" auch nicht deutlich mindern.

Grade habe ich noch einmal die Aussparung für das Seitenkochfeld des Genesis ausgemessen, leider wird der vorhandene Gasanschluss wohl von der Länge her nicht ausreichen >:(:o
Mal schauen, ob ich dazu hier einen Lösungsvorschlag bekomme.

Für die optional erhältlichen Seitenteile scheint es ja auch irgend eine Verlängerung oder Austausch zu geben?
 
Habe immerhin schon einmal die Ersatzteilnummer von Weber gefunden = 62364 , scheinbar gab es bei den Modulen eine Zwischensteckstück.

Leider wird diese einfache Lösung wohl weniger einfach zubekommen sein.
 
So, ein bisschen weiter geht es auch.

1. Lichttest (wirkt auf dem Foto greller, als es ist)

Medium 43004 anzeigen
2. 2 Steine ergänzt, da der Kühlschrank doch eine Nummer kleiner geworden ist. ( Klarstein Beersafe XL )

Medium 43005 anzeigen
3. Der Kugelgrill darf zum Maß nehmen.

Medium 43009 anzeigen
4. Kuchen backen

Medium 43006 anzeigen
5. Schalung soweit fertig. Und ja, sie hält tatsächlich :-)o_O

Medium 43007 anzeigen
6. Tagesziel erreicht, die Platte steht soweit. Ne Menge Stahl ist auch rein gewandert, nur ohne Foto.

Medium 43008 anzeigen
 
So,

Fliesen sind auch gefunden.

Medium 43024 anzeigen
Leider muss ich bei der Arbeitsplatte noch etwas nacharbeiten. Habe leider bei der runden Öffnung hinten an der Mauer einen Berg produziert, da muss ich noch was wegarbeiten, das ist leider nicht auszugleichen. :mad:
 
Habe immerhin schon einmal die Ersatzteilnummer von Weber gefunden = 62364 , scheinbar gab es bei den Modulen eine Zwischensteckstück.

Leider wird diese einfache Lösung wohl weniger einfach zubekommen sein.

So, dieser Punkt wäre schon einmal geklärt..
Das Verlängerungsstück kann man beziehen, wenn auch für utopische 60 €.

Werde jetzt am Wochenende testen, ob es ohne geht, oder ob ich in den sauren Apfel beißen muss.
 
So, heute ging es etwas weiter.

Zuerst die restliche Schalung entfernt und Kühlschrank einmal probe sitzen lassen.
Leider ist der schlussendlich ausgesuchte Kühlschrank nicht tief genug für die gesetzten Steine, also musste ich diese erst einmal versetzen. :eek:

Dann habe ich die Griffe am Kugelgrill entfernt und ihn an seinen neuen Platz geschafft.

Medium 43102 anzeigen
Passt. :-)

Als nächstes habe ich dann erst einmal die Pflastersteine angepasst und wieder verlegt.

Medium 43099 anzeigen
Zwischendurch ein kleiner Test für die nächsten Tage. Zum Glück klappt das Schneiden des Ausschnittes für den Kugelgrill mit der kleinen Flex und der "guten" Parkside Diamantscheibe wie geschmiert.

Medium 43100 anzeigen
Zuletzt dann noch ein bisschen verfugt und ab in den verdienten Feiertag.

Medium 43103 anzeigen
 
So,

doch mal wieder nicht an alles gedacht. :mad:

Wollte den Grill heute zur Probe in seine Lücke eben. Erstes Seitenteil abgeschraubt und :eek:. Ich hatte garnicht mehr daran gedacht, dass die auch noch eingehangen sind und die Teile dafür fest am Grill angebracht und dieser somit nicht mehr in die Lücke passt..

Da ich am Genesis nicht rumflexen will, wird morgen wohl die Arbeitsplatte etwas modifiziert.
 
Zurück
Oben Unten