Guten Abend liebe GSVler,
so bin grad von unserem kleinen Ostergrillevent unter Freunden/Arbeitskollegen zurückgekehrt.
Vergrillt wurden zwei BBC´s, arg. Entrecôte und Roastbeef.
Hab meine BBC Halter aufgrund diverser Tipps vom letzten
Mal optimieren lassen, und diesmal nur mit Dry Rub gerubbt
Dann gefüllt mit Kellerbier für mich und die Halter
Mein Sportgerät vorbereitet:
Angeheizt mit ca. 1,5 Weber AZK auf gute 200C°
Bei 82 C° KT raus aus der Kugel und den ersten Blick riskiert
Das Ergebnis, ich wahr sehr zufrieden
Leider hab ich das Anschnittbild vergessen, ist mir erst nach dem Verzehr aufgefallen
Jedenfalls waren die BBC´s unglaublich saftig, zart und diesmal - dank Dry Rub und optimierter Halterung - mit einer sehr knusprigen Haut gelungen
Nach einem weiteren AZK und guten 300 C° gings weiter mit dem ersten arg. Entrecôte, ein gutes 500 Gramm Steak
Nach ca. 3,5 min je Seite ab in die Indirekte in Verbindung mit Zwiebeln und Butter
Angerichteter Teller mit selbstgemachter BBQ-Sauce -natürlich aus Forum-
Fazit: Sehr geil!!!!
Diesmal hab ich den Anschnitt nicht vergessen
Und weils so schön war, gleich nochmal
Hmmmm, lecker!! Alles in einem ein durchaus gelungener Auftakt bei super sonnigem Wetter. Morgen gehts dann ans Rost schrubben
Viele Grüße aus dem Allgäu!!!
so bin grad von unserem kleinen Ostergrillevent unter Freunden/Arbeitskollegen zurückgekehrt.
Vergrillt wurden zwei BBC´s, arg. Entrecôte und Roastbeef.
Hab meine BBC Halter aufgrund diverser Tipps vom letzten
Mal optimieren lassen, und diesmal nur mit Dry Rub gerubbt
Dann gefüllt mit Kellerbier für mich und die Halter
Mein Sportgerät vorbereitet:
Angeheizt mit ca. 1,5 Weber AZK auf gute 200C°
Bei 82 C° KT raus aus der Kugel und den ersten Blick riskiert
Das Ergebnis, ich wahr sehr zufrieden
Leider hab ich das Anschnittbild vergessen, ist mir erst nach dem Verzehr aufgefallen
Jedenfalls waren die BBC´s unglaublich saftig, zart und diesmal - dank Dry Rub und optimierter Halterung - mit einer sehr knusprigen Haut gelungen
Nach einem weiteren AZK und guten 300 C° gings weiter mit dem ersten arg. Entrecôte, ein gutes 500 Gramm Steak
Nach ca. 3,5 min je Seite ab in die Indirekte in Verbindung mit Zwiebeln und Butter
Angerichteter Teller mit selbstgemachter BBQ-Sauce -natürlich aus Forum-
Fazit: Sehr geil!!!!
Diesmal hab ich den Anschnitt nicht vergessen
Und weils so schön war, gleich nochmal
Hmmmm, lecker!! Alles in einem ein durchaus gelungener Auftakt bei super sonnigem Wetter. Morgen gehts dann ans Rost schrubben
Viele Grüße aus dem Allgäu!!!