• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleine Grillfeier mit BBC´s & arg. Entrecôte

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Guten Abend liebe GSVler,

so bin grad von unserem kleinen Ostergrillevent unter Freunden/Arbeitskollegen zurückgekehrt. :grin::grin:

Vergrillt wurden zwei BBC´s, arg. Entrecôte und Roastbeef.
Hab meine BBC Halter aufgrund diverser Tipps vom letzten
Mal optimieren lassen, und diesmal nur mit Dry Rub gerubbt:grin:

Dann gefüllt mit Kellerbier für mich und die Halter:durst: :durst:

P1060292.jpg


Mein Sportgerät vorbereitet:
P1060293.jpg


Angeheizt mit ca. 1,5 Weber AZK auf gute 200C°
P1060294.jpg


Bei 82 C° KT raus aus der Kugel und den ersten Blick riskiert
P1060296.jpg


Das Ergebnis, ich wahr sehr zufrieden:grin:
P1060299.jpg


Leider hab ich das Anschnittbild vergessen, ist mir erst nach dem Verzehr aufgefallen :mad::mad:
Jedenfalls waren die BBC´s unglaublich saftig, zart und diesmal - dank Dry Rub und optimierter Halterung - mit einer sehr knusprigen Haut gelungen :thumb1:

Nach einem weiteren AZK und guten 300 C° gings weiter mit dem ersten arg. Entrecôte, ein gutes 500 Gramm Steak
P1060300.jpg


Nach ca. 3,5 min je Seite ab in die Indirekte in Verbindung mit Zwiebeln und Butter
P1060301.jpg


Angerichteter Teller mit selbstgemachter BBQ-Sauce -natürlich aus Forum-
Fazit: Sehr geil!!!!
P1060303.jpg


Diesmal hab ich den Anschnitt nicht vergessen :grin:
P1060304.jpg

Und weils so schön war, gleich nochmal
P1060305.jpg


Hmmmm, lecker!! Alles in einem ein durchaus gelungener Auftakt bei super sonnigem Wetter. Morgen gehts dann ans Rost schrubben :motz:

Viele Grüße aus dem Allgäu!!!
:gs-rulez:
 

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Lobster,


das sieht zum Reinbeissen aus!:woot:

Wie ich gerade so Dein Entrecote da auf dem Grill sehe fällt mir dazu ein Tipp ein, den ich mal von wjm bekommen habe :

P1010007.jpg


Seit dem benutze ich Küchengarn um die Kerlchen in Form zu halten das natürlich vor dem Servieren entfernt wird.


:prost:

Gruß, Richie
 
OP
OP
Lobster

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo Lobster,


das sieht zum Reinbeissen aus!:woot:

Wie ich gerade so Dein Entrecote da auf dem Grill sehe fällt mir dazu ein Tipp ein, den ich mal von wjm bekommen habe :

Anhang anzeigen 56129

Seit dem benutze ich Küchengarn um die Kerlchen in Form zu halten das natürlich vor dem Servieren entfernt wird.


:prost:

Gruß, Richie


THX Richie, da hast du allerdings recht mit dem Küchengarn.
Werd ich das nächste mal auf jedenfall mit integrieren:grin:

Danke nochmals für den Tipp
:gs-rulez:
 
Oben Unten