• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Haxenvergrillung am Abend

Borouwe

Militanter Veganer
Gestern Abend habe ich mir und meinem Colin ( Wuki Nr. 2) zwei Haxen auf den Gasi befördert. Also Haxen auspacken und waschen, trockentupfen (auch hinter den Ohren ;-) ;-) ;-) ) und Schwarte eingeschnitten. So jetzt noch salzen und pfeffern und ein wenig Paprika einmassieren. Als Beilage gab es Karotten satt und Kartoffeln, seht selbst was daraus geworden ist.


4198_P1050805_Small_1.jpg


Nach ca. 40 Minuten hab ich den Deckel geöffnet und etwas Wasser abgelöffelt war etwas zu viel :patsch: :patsch: :patsch: des guten, naja man lernt nie aus ;-)

4198_P1050806_Small_1.jpg


So jetzt auf zur zweiten Runde in der Schwitzkammer wird schon werden!!!

4198_P1050807_Small_1.jpg

4198_P1050808_Small_1.jpg


So jetzt nach weiteren 35 Minuten runter vom Gemüsebett und rauf auf den Rost zum richtigen Bräunen und Schwarte poppen, bis zum ende in ca. 20 Minuten alle 5 Minuten mit Flens dunkel bepinseln :prost: :prost: :prost:
4198_P1050809_Small_1.jpg


4198_P1050814_Small_1.jpg

4198_P1050823_Small_1.jpg

4198_P1050825_Small_1.jpg

4198_P1050828_Small_1.jpg


Die Gemüseschale kommt derweilen auf den oberen Rost und wird mit Grillkräutern bestreut.

4198_P1050830_Small_1.jpg

4198_P1050831_Small_1.jpg


Zum Transport in die Küche dürfen die Zwei nochmal auf das warme und fertige Gemüsebett hmm wie das duftet :messer: :messer: :messer:

4198_P1050834_Small_1.jpg


So jetzt schnell anrichten den ich kann es kaum noch abwarten :messer: :messer: :messer:
4198_P1050835_Small_1.jpg

4198_P1050836_Small_1.jpg


Soviel Zeit muß sein, für Euch lieben Grillsportler der Anschnitt
jetzt abber :messer: :messer: :messer:

4198_P1050837_Small_1.jpg


Viele Grüße an alle und nachträglich alles Gute im neuen Jahr
Euer Borouwe
4198_butcher_2.gif
 
Sauber Borouwe,

welche Temp. hast Du gehabt?

Gruß und alles Gute in 2008.
Pieten :prost: :prost: :prost:
 
Haxe regelt.

:thumb1:
 
:thumb2:

Die Haxen sehen echt gut aus, wie ist die Kruste geworden?
 
Booaaaahh

:o Ich war gestern zur König Pilsener Brauereibesichtigung. Da gab es auch Haxe.
Aber wenn ich Deine so sehe könnte ich schon wieder. :braten:
und :prost: :prost:
 
Zwei schöne Teile sind das geworden. Was hast du mit den restlichen Beilagen gemacht, die habt ihr doch bestimmt nicht alle aufgegessen?
:cool: :prost: :prost:
 
Super, deine Haxen

Könnt ich jetzt auch vertragen
 
Die sehen richtig lecker aus, obwohl ich bei Haxe immer etwas zurückhaltend bin - aber Deine Geräte vom Feinsten - Gut ist auch das Alibigemüse ;-)

Cheerio Big Jova
 
Mann, die sehen zum Anbeissen lecker aus :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten