Gestern Abend habe ich mir und meinem Colin ( Wuki Nr. 2) zwei Haxen auf den Gasi befördert. Also Haxen auspacken und waschen, trockentupfen (auch hinter den Ohren
) und Schwarte eingeschnitten. So jetzt noch salzen und pfeffern und ein wenig Paprika einmassieren. Als Beilage gab es Karotten satt und Kartoffeln, seht selbst was daraus geworden ist.
Nach ca. 40 Minuten hab ich den Deckel geöffnet und etwas Wasser abgelöffelt war etwas zu viel
des guten, naja man lernt nie aus
So jetzt auf zur zweiten Runde in der Schwitzkammer wird schon werden!!!
So jetzt nach weiteren 35 Minuten runter vom Gemüsebett und rauf auf den Rost zum richtigen Bräunen und Schwarte poppen, bis zum ende in ca. 20 Minuten alle 5 Minuten mit Flens dunkel bepinseln
Die Gemüseschale kommt derweilen auf den oberen Rost und wird mit Grillkräutern bestreut.
Zum Transport in die Küche dürfen die Zwei nochmal auf das warme und fertige Gemüsebett hmm wie das duftet
So jetzt schnell anrichten den ich kann es kaum noch abwarten
Soviel Zeit muß sein, für Euch lieben Grillsportler der Anschnitt
jetzt abber
Viele Grüße an alle und nachträglich alles Gute im neuen Jahr
Euer Borouwe
) und Schwarte eingeschnitten. So jetzt noch salzen und pfeffern und ein wenig Paprika einmassieren. Als Beilage gab es Karotten satt und Kartoffeln, seht selbst was daraus geworden ist.
Nach ca. 40 Minuten hab ich den Deckel geöffnet und etwas Wasser abgelöffelt war etwas zu viel
des guten, naja man lernt nie aus
So jetzt auf zur zweiten Runde in der Schwitzkammer wird schon werden!!!
So jetzt nach weiteren 35 Minuten runter vom Gemüsebett und rauf auf den Rost zum richtigen Bräunen und Schwarte poppen, bis zum ende in ca. 20 Minuten alle 5 Minuten mit Flens dunkel bepinseln
Die Gemüseschale kommt derweilen auf den oberen Rost und wird mit Grillkräutern bestreut.
Zum Transport in die Küche dürfen die Zwei nochmal auf das warme und fertige Gemüsebett hmm wie das duftet
So jetzt schnell anrichten den ich kann es kaum noch abwarten
Soviel Zeit muß sein, für Euch lieben Grillsportler der Anschnitt
jetzt abber
Viele Grüße an alle und nachträglich alles Gute im neuen Jahr
Euer Borouwe
Ich war gestern zur König Pilsener Brauereibesichtigung. Da gab es auch Haxe.
.....und muß noch ein paar stunden warten....