Hallo,
am Samstag sind ja frühlingshafte Wetteraussichten angekündigt. Anlass zur Einweihung
meines bisher jungfreulichen 57er OTG.
Ich will mich an einem BeerButtChicken versuchen. Rezept von Admin habe ich hier schon gefunden. Ich bin gespannt wie es schmeckt, im Backofen habe ich die normale BBC-Variante
schon ausgetestet - allerdings ohne Einlegen in Brine und leckerer Sauce dazu.
Das Rezept ist also klar, Grill ist wie gesagt ein 57er OTG. Kohlekörbe und den AZK habe ich auch dazu. Mit "Zündeln" kenne ich mich vom Direktgrillen auch aus.
Nun zur Frage - wieviel Briketts benötige ich für den Vogel? (Standardhähnchen aus der Kühltheke ca. 1300 Gramm)
AZK ganz voll? Oder muß während des grillens nachgelegt werden?
Welche Temperatur sollte in der Kugen denn idealerweise herschen und wie lange geht´s bis die Dame durch ist?
Sind alles Dinge die man ausprobieren könnte - aber ich will mich ja vor Göga nicht in die Nesseln setzen ....
Schon mal Danke und ein schönes WE
Andreas
am Samstag sind ja frühlingshafte Wetteraussichten angekündigt. Anlass zur Einweihung
meines bisher jungfreulichen 57er OTG.
Ich will mich an einem BeerButtChicken versuchen. Rezept von Admin habe ich hier schon gefunden. Ich bin gespannt wie es schmeckt, im Backofen habe ich die normale BBC-Variante
schon ausgetestet - allerdings ohne Einlegen in Brine und leckerer Sauce dazu.
Das Rezept ist also klar, Grill ist wie gesagt ein 57er OTG. Kohlekörbe und den AZK habe ich auch dazu. Mit "Zündeln" kenne ich mich vom Direktgrillen auch aus.
Nun zur Frage - wieviel Briketts benötige ich für den Vogel? (Standardhähnchen aus der Kühltheke ca. 1300 Gramm)
AZK ganz voll? Oder muß während des grillens nachgelegt werden?
Welche Temperatur sollte in der Kugen denn idealerweise herschen und wie lange geht´s bis die Dame durch ist?
Sind alles Dinge die man ausprobieren könnte - aber ich will mich ja vor Göga nicht in die Nesseln setzen ....
Schon mal Danke und ein schönes WE
Andreas
