• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleine Käsekuchen vom Genesis

ukyo184

Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Aber am besten auf einem Tablett vor den Gästen hinstellen..: das steigert dann die Vorfreude
Habe ich direkt gemacht. Hab zwar kein hitzebeständiges Tablett aber hab einfach eine Koncis genommen.

Sobald es die temp zulässt werden sie verzehrt
So war es. :D

Der Nachtisch kam echt sehr gut an. Hatte hier mal gelesen dass die Streusel zu wenig seien und hab direkt doppelte Teigmenge und dreifache Streuselmenge gemacht. Das war viel zu viel Streuselteig. Hab dann ein Streuselblech in den Backofen geschoben.

20190511_141004.jpg

Ansonsten war alles wunderbar. Siehe Bilder:

20190511_130854.jpg

20190511_193642.jpg

20190511_222103.jpg

Daher auch von mir ein großes Danke an Snowgrill für das leckere Rezept.

Bodensee-Düssi

Putenfleischesser
Auch ich habe mich mal an die Küchlein gewagt, da ich ja einen Genesis benutze.
:muhahaha:

Zuerst ein Bild, bevor die Dinger auf den Grill kamen:
Vorher.jpg

Da das WUKI keine Heidelbeeren mag, gab es welche mit und welche ohne Obst.
Aber egal wie, das Ergebnis war wirklich saulecker und gibt es nun öfter.

Nachher.jpg

Lieben Gruss,
Torsten

2fachQ

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Göga hat die Bilder gesehen und möchte nun auch Kuchen im Glas haben.
Jetzt meint sie doch ernsthaft, ich bräuchte dafür nicht extra nen Genesis kaufen, weil das bestimmt auch auf dem Napi gehen würde. Keine Ahnung von Technik... :o

Schandmaul

Veganer
Aber in der Anleitung steht doch Genesis.
Wo kommen wir den da hin wenn jeder nach belieben die Anleitung ignoriert. :D ;)

2fachQ

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So sehe ich das auch. Hab ihr nen Screenshot ausgedruckt und mit Textmarker noch mal hervorgehoben.

Menge und Glasform sind ja extra für den Genesis ausgelegt! :D

Sticky_H

Fleischesser
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Habe ich direkt gemacht. Hab zwar kein hitzebeständiges Tablett aber hab einfach eine Koncis genommen.

So war es. :D

Der Nachtisch kam echt sehr gut an. Hatte hier mal gelesen dass die Streusel zu wenig seien und hab direkt doppelte Teigmenge und dreifache Streuselmenge gemacht. Das war viel zu viel Streuselteig. Hab dann ein Streuselblech in den Backofen geschoben.

Anhang anzeigen 1927115

Ansonsten war alles wunderbar. Siehe Bilder:

Anhang anzeigen 1927116
Anhang anzeigen 1927117
Anhang anzeigen 1927118

Daher auch von mir ein großes Danke an Snowgrill für das leckere Rezept.

Also komm, das sind doch EINDEUTIG viel zu wenig Streusel in den Gläsern 😄
Das war ich der das Gesagt hat mit den Streuseln .. und ich bin immer noch fest der Überzeugung das ich recht hab.
Die Streusel sehn am Anfang zwar "zu viel" aus, fallen dann aber ja leicht in sich zusammen .. und komm schon .. "zu viel Streusel?"
Das ist ja wie "zu viel Käse" .. das gibts nicht! :bash:

Oben Unten