• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Käsekuchen vom Genesis

Wir morgen getestet.
Nachdem ich das weichweizengries gefunden habe steht dem nichts mehr im Weg
 
Hab glaub keine passenden Gläser :(
Müsste aber auch in einer Auflaufform gehen:hmmmm:
 
@all Ein liebes Dankeschön an euch alle

Hab glaub keine passenden Gläser :(
Müsste aber auch in einer Auflaufform gehen:hmmmm:

Klar geht das auch in einer Auflaufform oder in einer normalen Backform. Das einzige, das ggf beachtet werden müsste wäre die Backzeit. Ich könnte mir vorstellen dass diese länger wird, da das Volumen größer ist. Probier einfach aus und sag uns wie es war. :-)
 
IMG_20190322_165016.jpg


Sehr :thumb1: lecker. Danke fürs Rezept @snowgrill
 

Anhänge

  • IMG_20190322_165016.jpg
    IMG_20190322_165016.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 455
Um ehrlich zu sein hatte ich nix anderes da;)

Aber Lecker wars alle mal
 
So dele sind am Sonntag wieder auswärts zum grillen eingeladen.

Nun möchte ich wieder diesen Nachtisch mitbringen.
Warum?

Geht einfach und jeder mag es.

Jetzt die große Frage.
Der Bekannte betreibt einen Pellet smoker:hmmmm:

Smoke und Kuchen?
Geht das?
 
Gute Frage...... Eine Antwort kann ich dir leider nicht geben.
Von Pelletsmokern habe ich auch ehrlich gesagt keine Ahnung, da hier bei uns niemand so einen hat.

Vielleicht setzt der Rauch sich ja nur auf den Streuseln ab (wenn man die Kuchenmasse gut damit abdeckt), und man könnte diese zur Not später abnehmen, falls es nicht schmecken sollte.

Buche würde ich nicht nehmen zum smoken, sondern lieber nen Obstholz (Birne oder Apfel).

Zur Not würde ich sagen : Versuch macht klug.

Lass es uns wissen wie du es gelöst hast. ;)
 
Das sieht klasse aus.

Bei mir wurde es heute nix mit smoken.
Mein Zwerg wurde krank da mussten wir absagen.
Aber es ist ja nur verschoben.
@sticky
Wie lange hat es gedauert bei welcher Temperatur?
 
Also mein kollege hat das jetzt im Ofen gemacht und er musst den Ofen auf 160°C stellen damit das zeug nich nach 5min Verbrennt.
Ich hab also mal echt wieder das Gefühl, dass meine Temp-Fühler im Sack sind. Man das Nervt.

Kleine Anmerkung noch bzgl. des Rezepts .. es braucht vieeeeeeeeeel mehr Streusel als angegeben!!! :D
 
Moin, hat ca. 45min bei konstant 200°C gedauert.
Meine Gläser waren halt denk ich einfach etwas voller als die von @snowgrill
Hab mit dem Messer getestet ob der Kuchen durch war.

Ich denke auch, dass es an der Menge lag. Mit dem Rezept habe ich auch schon einen Kuchen gebacken, der brauchte natürlich auch länger als 20 Minuten. :-)

Also mein kollege hat das jetzt im Ofen gemacht und er musst den Ofen auf 160°C stellen damit das zeug nich nach 5min Verbrennt.
Ich hab also mal echt wieder das Gefühl, dass meine Temp-Fühler im Sack sind. Man das Nervt.

Kleine Anmerkung noch bzgl. des Rezepts .. es braucht vieeeeeeeeeel mehr Streusel als angegeben!!! :D

:eek:
Also, das hatte ich definitiv noch nicht, dass der Kuchen nach nur 5 Minuten anfing zu verbrennen! Vielleicht solltest du wirklich die Temperaturfühler kontrollieren.

Streusel können ja grundsätzlich nie genug drauf sein, oder?
:D

Naja ..... 20 Minuten bei ~ 200° sollte bei eine PS keinen großartigen Rauchgeschmack verursachen.
Um diese Hitze zu erzeugen, läuft der Lüfter schon ziemlich stark.
Da gibt es eine richtig saubere Verbrennung.
Ich werde es im Sommer mal probieren.

Cool, danke für die Info! Bitte berichte ob es wirklich geklappt hat, wenn du es im Sommer testen solltest. :sun::sun:
 
Zurück
Oben Unten