• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Käsekuchen vom Genesis

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Aber am besten auf einem Tablett vor den Gästen hinstellen..: das steigert dann die Vorfreude

Habe ich direkt gemacht. Hab zwar kein hitzebeständiges Tablett aber hab einfach eine Koncis genommen.

Sobald es die temp zulässt werden sie verzehrt

So war es. :D

Der Nachtisch kam echt sehr gut an. Hatte hier mal gelesen dass die Streusel zu wenig seien und hab direkt doppelte Teigmenge und dreifache Streuselmenge gemacht. Das war viel zu viel Streuselteig. Hab dann ein Streuselblech in den Backofen geschoben.

20190511_141004.jpg


Ansonsten war alles wunderbar. Siehe Bilder:

20190511_130854.jpg

20190511_193642.jpg

20190511_222103.jpg


Daher auch von mir ein großes Danke an Snowgrill für das leckere Rezept.
 
Auch ich habe mich mal an die Küchlein gewagt, da ich ja einen Genesis benutze.
:muhahaha:

Zuerst ein Bild, bevor die Dinger auf den Grill kamen:
Vorher.jpg


Da das WUKI keine Heidelbeeren mag, gab es welche mit und welche ohne Obst.
Aber egal wie, das Ergebnis war wirklich saulecker und gibt es nun öfter.

Nachher.jpg


Lieben Gruss,
Torsten
 
Göga hat die Bilder gesehen und möchte nun auch Kuchen im Glas haben.
Jetzt meint sie doch ernsthaft, ich bräuchte dafür nicht extra nen Genesis kaufen, weil das bestimmt auch auf dem Napi gehen würde. Keine Ahnung von Technik... :o
 
Aber in der Anleitung steht doch Genesis.
Wo kommen wir den da hin wenn jeder nach belieben die Anleitung ignoriert. :D ;)
 
So sehe ich das auch. Hab ihr nen Screenshot ausgedruckt und mit Textmarker noch mal hervorgehoben.

Menge und Glasform sind ja extra für den Genesis ausgelegt! :D
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!



Habe ich direkt gemacht. Hab zwar kein hitzebeständiges Tablett aber hab einfach eine Koncis genommen.



So war es. :D

Der Nachtisch kam echt sehr gut an. Hatte hier mal gelesen dass die Streusel zu wenig seien und hab direkt doppelte Teigmenge und dreifache Streuselmenge gemacht. Das war viel zu viel Streuselteig. Hab dann ein Streuselblech in den Backofen geschoben.

Anhang anzeigen 1927115

Ansonsten war alles wunderbar. Siehe Bilder:

Anhang anzeigen 1927116
Anhang anzeigen 1927117
Anhang anzeigen 1927118

Daher auch von mir ein großes Danke an Snowgrill für das leckere Rezept.


Also komm, das sind doch EINDEUTIG viel zu wenig Streusel in den Gläsern 😄
Das war ich der das Gesagt hat mit den Streuseln .. und ich bin immer noch fest der Überzeugung das ich recht hab.
Die Streusel sehn am Anfang zwar "zu viel" aus, fallen dann aber ja leicht in sich zusammen .. und komm schon .. "zu viel Streusel?"
Das ist ja wie "zu viel Käse" .. das gibts nicht! :bash:
 
Guten Tag zusammen.

Habe mich auch mal an das Nachbacken gemacht, allerdings im BO.
Ein schönes und schnelles Rezept! Die Esser waren begeistert. :-)
(Ich esse keinen Kuchen, glaube aber den Aussagen!)

Glaskuchen.jpg
 
Das Zeug ist so geil, dass ich (als Zubereiter wohlgemerkt) beim Abteilungsgrillen nicht ein Glas abbekommen hab. Die haben teilweise 3 Gläschen gefuttert...und dazu gegrillte Ananas mit Orangenkaramel und Schokoeis...

Vielen Dank für das Rezept!
 
Hatte keine Chance...
24 Gläschen gemacht...vom Grill geholt und zum Auskühlen auf den Tisch gestellt...Ananas aufgelegt und Orangenkaramel auf den Seitenbrenner ins Wasserbad...Gläschen waren da schon verteilt und die Reviere abgesteckt...zwei Kollegen haben sich sogar Brandblasen geholt...

Aber ist ein Grund, die Dinger immer wieder zu machen! :D
 
Danke für die Idee und das Rezept.
Ich war Freitag noch schnell passende Gläschen kaufen 0,69€/Glas bei Action, mit Deckel und Gummidichtung.
Samstag vormittag dann schnell den Teig angerührt und abends im dunkeln den Grill angeschmissen.
Ein kleines Problem gabs mit dem indirekten Grillen, da die Gläschen zu hoch waren , um auf den Grillrost zu passen (Warmhalterost liegt auf).
Auf dem Warmhalterost standen die Gläser nicht sehr stabil...
Also das nächste Mal bei Tageslicht und genau schauen.
Schmecken tun sie natütlich trotzdem.
 
so, Rezept gesehen, für absolut Nachbaufähig befunden :clap2: sabber.......und Gläslein bestellt.

indirekt Grillen ist klar, aber wo stellt Ihr die Gläser im Grill hin?

auf den Rost, auf den Warmhalterost am Deckel, oder auf den Rost mit Schale darunter ??🤔🤔

Fragen über Fragen :grin:
 
Ich stelle meine immer auf den Pizzastein, den ich mittelwarm vorheize und der auf dem Rippchenhalter (quasi als Abstandshalter) liegt. Dämpft das Ganze ein wenig von unten wodurch sich die Grillzeit um 2-3min erhöht, und die Oberhitze dann länger "wirken" kann...
Bei Bedarf gibts auch unter dem Stein ein wenig direkte Hize mit der kleinen Flamme. Einfach nach Gefühl arbeiten. Das Zeug ist kein Hexenwerk, aber schmeckt teuflisch gut!
 
indirekt Grillen ist klar, aber wo stellt Ihr die Gläser im Grill hin?

Na eben in die indirekte Zone:hmmmm:

da es ja indirekt ist, ist es doch relativ egal. Ich stell die direkt auf den Rost.
die Zeit wird auch nie auf die Minute eingehalten.

wenn der crunch leicht bräunlich ist, können die Gläser raus
 
Zurück
Oben Unten