• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Lehrstunde in Sachen Wildtierkunde!

Super Geschichte. Sika haben wir hier nur im Wildpark, ansonsten ist bei uns nur Rotwild heimisch. Damwild gibt es teilweise im benachbarten NRW.
Eingebürgert wurden bei uns Muflons, allerdings ist der Luchs wieder heimisch und dezimiert die wohl ordentlich. Jetzt kommt noch der Wolf dazu - ich finde das gut!
 
Ich kenne leider etliche Vorfälle weswegen ich den Wolf nicht gut finden kann. Ein Bekannter von mir hat tiefe Einblicke in die Materie.
Da gibt's Vorfälle in Deutschland die die Öffentlichkeit nie erfahren wird.
Allerdings darf ich als pöser pöser Jäger kein schlechtes Wort über den Wolf verlieren.
Sonst heißt es nur die Jäger wollen keinen Wolf weil sie sonst selbst nichts mehr zu schießen haben.

Deshalb, für die Akten: Wölfe sind niedliche Tierchen die niemanden etwas zu leide tun.
Die wollen nur spielen, und wenn sie ein Schaf, Fohlen, Kalb oder ähnliches reißen sind die Bauern schuld. Warum müssen die auch auf der Weide stehen!
Die Tierschutzvereine sind doch schon immer für Stallhaltung!

Ich hoffe ihr habt die Ironie gefunden

Sollte es mal Problem geben und die Ämter auf die Idee kommen die Jäger sollen sich der Sache annehmen werden sie auf mich nicht zählen können.
Nicht mein Problem. :D:D
 
Ich bin kein Jäger, habe auch nichts gegen diese aber eben gegen den Wolf auch nichts.
Aber hier geht es auch um dein Essen respektive Beitrag und nicht um den Beutegreifer Wolf.
 
So war es auch nicht gemeint. Dachte nur wenn wir schon bei der Wildtierkunde sind :-)
Aber sollte jemand Interesse an der Materie Wolf haben kann er sich gerne per PM melden.
Habe interessante Fotos.
Gerade Hundebesitzer könnte das sehr interessieren.
Allerdings nur per PM.
 
Moin Chris,

da hätte ich gerne probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 110
Zurück
Oben Unten