• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Outdoorküche in Holzrahmenbauweise

20170530_192039.jpg
20170531_180651.jpg
 

Anhänge

  • 20170530_192039.jpg
    20170530_192039.jpg
    497,6 KB · Aufrufe: 5.001
  • 20170531_180651.jpg
    20170531_180651.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 23.374
@cheakyboy Für die Nische habe ich Aquapanell von Knauf, also Betonbauplatten wegen der Hitzebelastung und für die Arbeitsplatte Botament Botact Bauplatte 20mm Stärke verwendet.
 
Hallo @Chris104,

sehr schöne Küche. Hast du über den Winter irgendwelche Probleme mit Rissen oder so bekommen? Ich möchte auch in Holzständerbauweise meine Küche bauen. Bin mir aber zwecks Ausdehnung vom Holz unsicher. Hast du die Knaufplatten noch irgendwie behandelt? und kannst Du mir sagen wie Du die Fugen und Stöse in der Nische gemacht hast? das Sie nicht reisen wenn das Holz arbeitet?

Vielen Dank.

Markus
 
Schaut wirklich gut aus die Küche. Gefällt mir
 
@marspi Hallo Markus, gute Frage, richtig kalter Winter ist ja erst kurzem. Den Smoker in der Nische habe ich zu Gunsten meines neuen Spielzeugs HBO leider etwas vernachlässigt und ich habe die ganze Küche mit Gewebeabdeckungen von Amazon basics abgedeckt. Die Arbeitsplatte und den Spirit habe ich durchgehend benutzt. Da konnte ich noch keine Risse entdecken. Die Nische werde ich am WE mal inspizieren und berichten. Die Platten habe ich nicht weiter vorbehandelt. Nur Haftgrund drauf. Die Eckfugen und Kantenfugen habe ich mit richtig gutem Natursteinsilikon gemacht. Wurde mir vom Fliesenfachhandel ebenso empfohlen wie der Flexkleber und das andere Fugenmaterial. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen mit meinen Antworten. Ich habe meine Holzrahmenbauweise noch nicht bereut.
LG Chrissi
 
@Chris104 Vielen Dank für Deine Antworten. Bringen mich auf jedenfalls einen Schritt weiter in meiner Planung. Danke.
 
Hallo Christ, gute Idee und flexibel auf jeden Fall.
Ich bin ja leider noch nicht soweit, kommt aber auch bald.
Von der Ästehtik her hätte ich aber blaue Fließen oder graue genommen.
Terakotta beißt sich für mich mit dem schönen blauen Carport.
Für den Winter würde ich mir noch aus Zeltstoff mit Fensterfolie Seitenteile machen lassen,
dann saut es Dir nicht alles ein. Bin aber auch mal auf Bilder von einem Grillevent gespannt und
bleib so lange auf der Bank.
Gruß Cooky
 
Hallo Cooky, Seitenteile gibt es sogar fertig für 200 Euro zu diesem Pavillon zu kaufen. Nur dürfen im Winter nicht dran bleiben. Daher habe ich mir das hierwww.amazon.de/gp/aw/d/B00S13D3DO/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1519391164&sr=8-1-spons&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=amazonbasics+grillabdeckung&psc=1 und eine ähnliche Abdeckung für Gartenmöbel gekauft. Passt perfekt und super "stoffige" Qualität. Ob taubenblau und terrakotta sich beißen, liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Ich finde es passt und ausserdem hätte blau mein rustikales Konzept gestört. Mein ganzes Haus ist auch blau. Brauchte mal was anderes. Bilder von Grillevents habe ich. Kann ich mal einstellen.
 
Zurück
Oben Unten