• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Schlachtplatte

Blut- und Leberwurst ich nicht so meins.
Aber der Rest hört sich von der Komposition sehr lecker an :happa:
Habe ich mir mal per Copy & Paste (Wie es ja heute so üblich ist) gesichert.
Man könnte auch ein schönes Kasseler dazu machen.


Gruß,

Marcus
 
Klasse, aber es fehlt Kesselfleisch und Leberwürstle

Harry, gut aufgepasst... :pfeif:

Micha, geiles Essen, genau das richtige um die Jahreszeit. Ich bekomme in zwei Wochen frisch geschlachtetes, das mit dem Kraut probier ich mal.

:prost:
 
Klasse, aber es fehlt Kesselfleisch und Leberwürstle

Stimmt und stimmt nicht :grin: ohne Kesselfleisch, daher -> kleine Schlachtplatte, kuckst Du Teller einer mit Blutwurst einer mit Leberwurst.

Wieviel Kartoffeln hattest du denn?

Sieht gut aus! :grün:

Gute Frage, Kilo , anderthalb.

Der Kartoffelbrei sieht lecker aus. Mit Meerrettich muss ich das auch mal probieren.

Nimm am Anfang eher weniger und taste Dich ran. Im Nachhinein würde ich fast sagen 2 EL sind zuviel. Soll ja nur als Nuance durchkommen. Passt aber exzellent zu dem Gericht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr lecker,

ich stehe genau auf sowas ( Göga glücklicherweise auch). Für Frankfurter kann ich die Blut- und Leberwürstchen vom Alfred Quirin empfehlen, oder bei uns aus Bad Vilbel vom STRÖHL, ich glaube ich weiss, was es heute abend bei uns gibt.

Dazu noch'n Rippcher, Solber und Haspel und die Hessische Schlachtplatte ist fertig.

Ich gehe das immer in den Herbst/ Wintermonaten in Höchst an der Nidder essen, da gibt's dann noch "Schwarz Brüh" dazu - ooooh, ich meine am nächsten Freitag fängt dort die Saison wieder an :happa::happa:


Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten