• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleine Schweinerei... überbackene Schweinenackensteaks

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Hallo Sporties...

da ich in der Woche zu nichts mehr komme, muss ich mir am Wochenende einfach mal etwas Zeit für's Hobby und für das Forum nehmen... dieses WE wird nicht gearbeitet! :-)

Freitag gab's ein paar schnelle Würste aus der Kugel, heute gibt's... nee nee nee, das wird noch nicht verraten :D
Wobei... es gibt Schweinenacken... der war frisch vom MmV und so groß, dass ich mir ein paar kleine Stücke abschneiden konnte, die nach der gestrigen Vorbereitung... aber seht selbst.

Hier der Schweinenacken, um drei kleine Steaks erleichtert.
DSC_0024.JPG

Kurz einen @Spiccy aus dem Schrank gegriffen und die kleinen Schweinchen leicht gepudert...
DSC_0039.JPG

DSC_0044.JPG

DSC_0045.JPG

Dann den Gasi befeuert, vorheizen und auflegen.
DSC_0069.JPG

DSC_0076.JPG

Da lag noch etwas geriebener Käse rum und ein paar mit Speck angebratene Zwiebeln... nicht viel... wo die nur her kamen??? :pfeif: Dazu später mehr ;)
Also... einfach drauf damit und den Back-Burner entfacht.
DSC_0085.JPG

Ruck Zuck kann serviert werden. :messer:
DSC_0087.JPG

DSC_0088.JPG

DSC_0089.JPG

DSC_0091.JPG
Sehr lecker!

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 528
  • DSC_0039.JPG
    DSC_0039.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 522
  • DSC_0044.JPG
    DSC_0044.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 520
  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 578
  • DSC_0069.JPG
    DSC_0069.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 572
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 540
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 518
  • DSC_0087.JPG
    DSC_0087.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 555
  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 517
  • DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 519
  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 510

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ah der Sebastian lebt ja noch.
Lange nix mehr von dir gelesen,
ein schönes Lebenszeichen :D

:prost:
Tom
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
quick ' n' dirty!

Klasse

Christian
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Klasse :thumb2:

Hat denn die Fleischvernichterin dir wenigstens einen Bissen abgegeben? :-D
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Hat denn die Fleischvernichterin dir wenigstens einen Bissen abgegeben?
:lol: ... Die Kids waren nicht da und meine Frau macht mir sowas ja nicht streitig, insofern... alles für mich! :D
War ja auch nicht viel ;)

Glück Auf
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Nachbar,

wenn Du die ganze Woche geknechtet hast, dann gönne ich Dir dieses Leckerchen von ganzem Herzen!

Gruß

Balkonglut
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ich darf hier nicht mehr soviel reingucken! Da will ich überall ein Stückchen von haben:messer:, und auch wenn's nur virtuell ist, es schlägt sich am Äquator nieder.:(:cry:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse mein Freund :daumenzwinker:

genau so ein überbackenes Kammsteak hätte ich jetzt gerne :sabber:
 

bierthorri

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das kann sich als "Ab(ge-)fallprodukt" des Rollbratens durchaus sehen lassen... lecker !!

Ich bestelle heute oder morgen beim Spicy und überlege, den BGR mitzuordern. Ist der für so lecker Fleisch in Scheiben usw. auch gut geeignet?? MD besitze ich schon...
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Ist der für so lecker Fleisch in Scheiben usw. auch gut geeignet??
Ist ja Geschmackssache, aber ich find's gut! Wobei man auch sieht, dass ich nur recht leicht gewürzt habe... das wird schnell zu intensiv (finde ich).
Einfach bestellen und... testen ;) ... und berichten!

Glück Auf
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nach all dem was sich so auf meiner Zu-Grill-Liste angesammelt hat: so ein Nackensteak könnte ich auch mal wieder vertragen.
Und wenn es nur als Vorspeise ist ;)
 
Oben Unten