• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Umfrage: Zusammenstellung einer Gewürzserie

Ok, ich fange an zu Lächeln:

O Mann, das erinnert mich an aus 1960-70-80 Beständen alten Gewürzwandständern,
die man heute auf dem Flohmarkt kaufen kann und könnte.


;)
Peter


PS:
Eine Antwort sollte noch notwendig sein: Salz.
 
Hmmmmm, wer genau ist denn "wir" wenn man mal fragen darf!?

Von einem "neuen" Hersteller würde ich mal grundsätzlich keine Mischungen kaufen.
Es sei denn, jemand den ich wirklich gut kenne würde mir die empfehlen.

Mal die ein oder andere Mischung zum Testen, oder einfach weil die Dose gut aussieht ja,
aber bei nem Gebinde? Wenn es wirklich sehr günstig wäre, dann eh nicht, gute Gewürze
kosten, genau so wie auch gutes Fleisch, ein guter Grill etc etc. Man bezahlt hat auch die
Qualität. Wenn das Gebinde aus den 4 Mischungen aber zu teuer ist wird es sich wohl auch
schlecht verkaufen, man weiss ja nicht was man fürs Geld bekommt - eine Zwickmühle also.
Wie wollt "ihr" dem entgegengehen?

Nun aber zu Deiner, bzw "Eurer" Frage:

Für mich, meinen persönlichen Geschmack und meine Gewohnheit würde da ein anständiger
Steakpfeffer reingehören, ein guter Curry (ja, Curry, das weisst Du sicherlich, ist auch eine
Gewürzmischung), dann ein gutes Hähnchengewürz und ein universelles für Fleisch, wie z.B.
der schon angesprochene Butt Glitter Rub.
 
Also ich hätte gerne die Geschmacksrichtungen

Jim Beam, aber mit viel Knoblauch
Moonshiner, mit wenig Paprika
Tequila, mit Sternfrucht und schön salzig
Und ein einfaches lila Salz, ca. 100 Mio Jahre alt, mit Spuren vom Sollnhofener Kalk, fein gemörsert und in Portionstüten verpackt.

So etwas gibt es am Markt nicht.

:prost:
 
Es ist schon merkwürdig.

Meinungen wissen wollen aber nicht auf Fragen antworten.

Online war der TE heute. Schade für alle die demnächst fragen, ob man da noch Lust hat zum Antworten!?
 
Ach was seid ihr wieder kritisch, zynisch, misstrauisch etc.
Vor etwa 2 Jahren hat hier schonmal einer angefangen MD nachzubauen und heute ist er Haus- und Hoflieferant für Euch. :D

:prost:

Allerdings hatte der vorher schon 8 Jahre Erfahrung in dem Business und hat seine Gewürze (bis auf das angesprochene) selbst entwickelt ;-)
 
Wer weiß welches Potential noch in dem Kollegen schlummert. :D

:prost:

Ein bischen was könnte er ja preisgeben.
Aber er antwortet ja nicht auf Fragen.

Der wo das MD gebastelt hat hat ja nach "unseren" Wünschen gemischt ;)
 
Leute entspannt Euch :sun: Bis zu meiner "Auszeit" bin ich ja wirklich auf jeden einzelnen Kommentar eingegangen, wahnsinnig kritisch dieses Forum, was irgendwie auch gut ist.
Ich darf Euch zum heutigen Stand die exakte Marke aus rechtlichen Gründen nicht nennen.
@MB: Selbstverständlich wird es die Mischungen auch einzeln zu kaufen geben, preislich wird sich das ganze zwischen 5 und 8 EUR pro Mischung ansiedeln, die Qualität könnt Ihr dann aus dem Preis ableiten, Ihr seid die Kenner. Im Sortiment wird das ganze natürlich etwas günstiger.
 
Na denn viel Erfolg mit deiner Marke :sun:

Du fragst hier, bekommst Antworten, tauchst ab und kommst mit so einem Kommentar um die Kurve ... besser könnte ein Einstand in einem potentiellen Markt wohl nicht laufen :sun:

:prost:
 
Das wäre doch die Supermarktlösung, Mischungen für die breite Masse gibt es doch schon sehr viele, die muss man doch nur nachbasteln, Rezepte gibt es im Netz doch mehr als genug.

Auch bei Schubeck gefallen einem nicht jede Mischung, manche sind sehr interessant, andere für den einzelnen Geschmack nicht so gelungen.

Wenn man längere Zeit eine Mischung verwendet wird sie irgendwann zur Routine. (Ergänzug - soll heissen schmeckt einem dann nur noch beiläufig, dann muss man auf eine andere Mischung wechseln)

Es gibt so viele Dinge, die bei einer Mischung zu berücksichtigen sind, das Thema ist endlos.

Ich selbst habe eine phantastische Currymischung über Beziehungen gefunden, schon 3 Monate später war von der hervorragenden Charge nichts mehr aufzutreiben.

Irgendwo wird irgendwas eingekauft und am Ende steht eine Variation eines Produktes.

Gute Fleischer kennen sehr ausgereifte Rezepte ohne viel Wareneinsatz, nur leider behalten sie ihr Wissen für sich.
 
Ich darf Euch zum heutigen Stand die exakte Marke aus rechtlichen Gründen nicht nennen.
Müsstest du uns sonst töten?
Ich meine, dies ist ein "anonymes " Forum, da kann doch jeder schreiben, was er möchte... auch den Namen einer Marke.
 
Welche Nische soll denn damit noch besetzt werden, und was wäre der Absatzmarkt?

Der Großteil der Bevölkerung kauft immer noch im Discounter oder Supermarkt das was im Angebot ist oder Fuchs/Ostmann. Auf jedem 3. Flohmarkt gibts Beutel von A-Z um €1. Auf Messen und Märkten gibts Hersteller in dem Segment, das Du ansprichst mit €5-€8. Dann noch die Fernsehköche, Grillhersteller und andere mit gehobenem Preis (wenn viell. auch nicht gehobener Qualität), und natürlich die hier bekannten Gewürzmanufakturen. Gibt's doch schon alles. Was wollt ihr anders machen?
 
Zurück
Oben Unten