• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kleine Verpuffungen beim Grillen - Weber Spirit Premium E-330 GBS

Die Sorgen dafür, dass weniger Wärme nach unten "verloren" geht. Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass dadurch nochmal 20°C mehr möglich sein sollen.
Da es bei uns fast immer windig ist, fand ich die Idee, dass er unten noch etwas Dichter ist, ganz gut.
Musst mal in der kleinen Bucht nach "Hitzereflektoren Spirit" suchen. Da ist einer aus Wietmarschen, der die echt gut macht - der bietet auch "Tuning-Flavorbars" aus Edelstahl an.
Ich bin von der Qualität begeistert

Hast du die Flavorbars auch gekauft?

Hast du da einen Link, wo es die gibt? Bei uns ist manchmal auch recht windig, die letzten Tage war es jedoch fast windstill, so dass wir bei dem schönen Wetter auch oft gegrillt haben...
Heute ist es aber auch ziemlich windig, so dass ich heute keine Lust habe, an dem Grill irgendwas auszuprobieren
Hier sind die Hitzereflektoren :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Die Flavorbars hab ich noch nicht gekauft, weil meine ja Neu sind... Dafür war ich noch zu geizig.
Wenn meine mal durch sind, werd ich auch die von dem kaufen!

Super, vielen Dank! Die werde ich mir wohl auch mal bestellen! Will auch noch andere Rollen dranbauen , weil diese kleinen Bürostuhlrollen nichts für meine Terasse sind.
Ist ja schon erstaunlich, was man alles noch an Zubehör kauft...
Musste ja erstmal den Schreck wegstecken, als ich nach dem Preis für die Weber Grillhaube geschaut habe! Die Originale für meinen Q100 lag immer so bei 25 €, das fand ich alle 3 bis 4 Jahre ok.
Aber die große habe ich nirgends unter 88 € gefunden!
Hab mir dann die schwarze Amazon Basics Hülle in Large bestellt für 27,99€ und muss sagen, der erste Eindruck ist echt gut, auch von der Stärke des Materials. Mal schauen, wie lange die hält.

Für die Rollen brauchst du ein Plattenmaß von 60x60mm.
Hab mir auch welche geholt aber blöderweise nicht auf das Maß geachtet.
Ne Abdeckhaube hab ich momentan noch vom Motorrad (hitzebeständig und Atmungsaktiv) aber werd mir die Wochen auch nochmal die von Amazon kaufen.

Hab mir dann die schwarze Amazon Basics Hülle in Large bestellt für 27,99€ und muss sagen, der erste Eindruck ist echt gut, auch von der Stärke des Materials. Mal schauen, wie lange die hält.

Finde nur die beige-braune. Kannst du mir die ASIN der schwarzen nennen, bitte.

Hab gerade gesehen, dass die schwarze aktuell nicht lieferbar ist.
Da hab ich wohl Glück gehabt...

8C8F0E02-0994-4A22-9494-06A4C187459C.jpeg

Mal was anderes: mein 330 ist das 2020er Modell mit dem GBS über der Sear-Zone (also nach links versetzt und nicht mehr zentral in der Mitte). Bei meinem Grill lag noch ein Zettel mit dieser Info dabei und dazu noch eine zusätzliche Schraube!
Weiß jemand, wo die hingehört? Werde aus der Aufbauanleitung unter Punkt 26 nicht schlau!

image.jpg

Bei mir liegt die Schraube auch in der Ersatzteilbox ...

Hallo zusammen,

bekam heute eine Email von Weber, dass meine Nachricht eingegangen ist und eine Ferndiagnose bei Brennerproblemen schwierig wäre und es würde sich ein Service Partner die Sache bei mir zu Hause mal ansehen.
1 Stunde später klingelte mein Handy und ein Weber Servicemitarbeiter fragte noch einmal nach meinem Problem. Daraufhin schilderte ich ihm das alles noch einmal. Das Problem mit den Ploppgeräuschen (wie er es beschrieb) ist bekannt und kommt von dem Crossover Rohr zum Sear Brenner (wie hier im Thread ja auch schon bekannt). Das neue Rohr ist modifiziert und hat eine kleinere Öffung auf der einen Seite.
Er schickt mir das neue Teil zu und ich baue das selbst ein. Also erstmal doch kein Service-Partner vor Ort...
Auf die Frage nach den Quietschgeräuschen der Brenner sagte er, das wäre normal 🤔.
Glaube ich zwar nicht, aber musste ich erstmal so hinnehmen.
Werde die Tage mal zu ein paar Freunden gehen zum Vergleich, habe hier in unmittelbarer Nähe quasi einen Spirit 2 310, einen Spirit 310, einen Spirit 220 und einen Genesis 2 310 zum Testen!
Mal schauen, ob die Brenner sich auch so anhören.

Ploppgeräusch wegen Crossover Rohr an Sear Station , ja das stimmt ... es ist wie auch schon von anderem geschildert.
Kleinere Öffnung oder größere das ist die Frage finde hier unterschiedliche Aussage ...
Wegen quietschen ja das stimmt auch hatte am E-220 und hier am SP- 335.
Aber das kommt auch aus den Crossover Rohr hinten.
Ich glaube die Genesis GS4 und summit
Haben keine diese Probleme da den Crossover nicht haben

Ich habe Weber jetzt auch mal angeschrieben... Bin gespannt, was die sagen.
Normal würde mich das nicht groß stören aber bei nem neuen Grill, der ja auch nicht grade das Superschnäppchen ist, sehe ich das etwas anders.

Ich habe Weber jetzt auch mal angeschrieben... Bin gespannt, was die sagen.
Normal würde mich das nicht groß stören aber bei nem neuen Grill, der ja auch nicht grade das Superschnäppchen ist, sehe ich das etwas anders.

Habe ich auch gerade mit offiziellem Reklamationsformular bei Weber Österreich gemacht.

Ich habe heute die Mail bekommen, dass sich der Service Techniker in meiner Nähe weiter darum kümmern wird.
Bin gespannt, was der sagt... Selbst WeberStore Besitzer und mein BBQ Dealer ;-)

Leider fällt mir bei jedem mal auf, dass es ganz kleine Verpuffungen während des Grillens gibt ... anfänglich habe ich es auf das Wetter - Wind - geschoben, gestern abend war es jedoch nahezu windstill und es kam erneut zu den kleinen Verpuffungen. Ein

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Weber Spirit S-330 Premium GBS Edelstahl Edition (Modell 2020) zugelegt und habe das gleiche Problem.
Da ich auch noch einen Spirit E-210 besitze, bin ich der Meinung, dass diese kleinen Verpuffungen nicht normal sind.
Insbesondere beim abschalten einzelner Brenner tritt das Problem bei mir auf und wenn ich die Regler der 3 Hauptbrenner auf kleiner Flamme 🔥 stehen habe, habe ich das Gefühl die Brenner gehen fast aus.
Ich werde die nächsten Tage mal bei Dunkelheit das Flammbild testen...

Ich habe mir einen E-330 Premium GBS zugelegt und möchte einmal fragen ob das Flammenbild (höchste Stufe) so o.k. ist. Muss zugeben das die 5kg Flasche fast leer ist, wollte mir morgen eine 8kg Flasche holen.

Fotos habe ich vorhin ohne Abwind etc. bei ganz geöffneten Deckel gemacht.

Auf kleiner Stufe habe ich auch ein leichtes quietschen der Brenner.

5EADF547-FB45-4DFB-AE21-34A6E2D27125.jpeg

4C729E7B-89A7-4FBF-85FE-217CFE354262.jpeg

Tagchen,

möchte mich der Diskussion auch mal anschließen. Habe mir (obwohl ich hier alles bereits mitgelesen habe und daher etwas unschlüssig war) mir den Spirit E-330 Premium geholt. Heute 30 Minuten lang eingebrannt/ausgebrannt und in der Zeit kam diese Verpuffung (Ploppgeräusch) insg. 4x. Bei welchem Brenner das jetzt statt gefunden hat, keine Ahnung. Aber solange das nicht öfters auftritt ist das doch eigentlich vertretbar. Sollte das jedoch häufiger auftreten, werde ich mich ebenfalls mal an den Kundenservice wenden...

Gruß
Jo

Bei mir ist das Flammbild ein bisschen gelber, Power hat er dennoch genug...Deckelthermometer läuft nach 10min aus der Skala raus.
Ich möchte einfach nur sichergehen, dass da alles korrekt ist und vor allem, wenn es ein überarbeitetes Teil gibt, dann wird das ja auch seinen Grund haben.
Den Grill würde ich auch sofort wieder kaufen und den Service von Weber finde ich auch Top!

Zurück
Oben Unten