• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Weihnachtsgeschichte für Uschi ...

Super Silvia, da hat die Post ja noch rechtzeitig Christkindl gespielt :santabeard:

Uschi, Du bist echt ein Traum, freut mich echt sehr, sehr :-) Franz hat gerade angerufen und gemeint, da sind doch wahrscheinlich verderbliche Waren im Paket, so Pralinen z.B., soll ich die nicht gleich aufessen bevor sie verderben bis ich nach Hause komme ;-)
 
Das Paket von Uschi @schweinemami hat seinen Bestimmungsort erreicht, es war noch Originalverpakt, nicht geplündert ;-)

Oben drauf ein nettes Kärtchen mit vielen Pickerln und ein lieber Gruß :-)

IMG_6413.png


Das wird wieder eine gaaaaannnnzzzz lange Geschichte, so viele feine Sachen für Jause und Frühstück und zum Naschen. Uschi, Du bist echt vielseitig, von pikant zu süß, alles vorhanden.

IMG_6414.png


IMG_6416.png


Herzlichen Dank, Du hast mir/uns große Freude bereitet Uschi!

Als nächstes gibt es dann Tellerbilder :-)
 
Wir genießen grad ein paar von Uschis @schweinemami Pralinen - die Minzeherzal und die Chilipralinen sind Hammer :-) dazu gibt es einen heißen Caipi.

DSC07632.png


DSC07631.png
 
Ein Abendessen mit Uschi @schweinemami - Osso Collo, Schwarzwälder Schinken, Leberstreichwurst und Käsewurst (da soll ich Dir von Franz bestellen, daß die besonders gut schmeckt, er kann das beurteilen weil er sowas gerne mag :-) ) ... alles 4e sind sehr gut. Mein Favorit heute abend war die Leberstreichwurst, kann sich aber morgen wieder ändern :-) Dazu gab es noch Parmesan und ein Schleppe Duett - Bier zum Fleischigen und Wein zum Käse.

IMG_6738.png


DSC07633.png


DSC07643.png


DSC07644.png


IMG_4261.png
 
Waren heute in Brixen (in Südtirol), kleiner Ausflug, da kauf ich dann immer ein paar kulinarische Leckerlis ein - daher gab es heute zum Abendessen Schweinisches von Uschi @schweinemami und a Breatl und ein paar Tomatengrissini aus dem Süden dazu. Mein heutiger Favorit zum Schüttelbrot war der Schwarzwälder :-)

IMG_3545.png


IMG_3544.png
 
Klein wenig naschen nach dem Abendessen, einmal haben wir noch liebe Uschi @schweinemami . Die großen mit der Marmeladefüllung sind genial :-)

IMG_6918.png
 
ja die Himbeer sind gut. Sind zwar optisch nicht DIE Augenweide, aber mir schmecken sie auch

Das ist oft so, ich hab servier auch ab und zu Gerichte die schauen nicht toll aus, schmecken aber meist sehr gut :-) Ich liebe Himbeere.
 
Das neue Jahr mit Uschi's @schweinemami Glücksschweinderln und ein paar selbst gebackenen begonnen ...

IMG_6952 (1).png


IMG_6947 (1).png


... zum späten Frühstück gab es heute Uschi's Leberstreichwurst, bissi Käse und ein Speck mit Ei (hat es nicht auf das Bild geschafft) ...

IMG_6957.png


Liebe Uschi, Franz und ich wünschen Dir alles Gute für 2020!
 
Silvia, auch ich wünsch Euch Beiden ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr. Und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder :-)
 
Heute gab es noch einmal Frühstück mit Uschi @schweinemami . Einen Rest von Deiner Leberstreichwurst habe ich für mich gerettet. Die Polnische ist Dir auch sehr gut gelungen. Franz meinte Uschi = schmackhaft :-)

IMG_7349.png


IMG_7352.png
 
Kleine Jause im Heimbüro ... Uschi @schweinemami darf neben mir Platz nehmen :-) Da ich wußte, daß das weiße Gift (oder doch Gold, Hüftgold) länger hält habe ich mir das Döschen im Kühlschrank immer wieder angesehen und gesagt, nein heute nicht, morgen und heute ist halt morgen :-)

Worauf passt das Schmalz am besten - genau auf selbstgebackenes Brot, bissl Salz drauf ... mmmmh, einfach herrlich - danke für den Genuss liebe Uschi. Da ich sparsam bin gibt es noch ein paar solche Brote.

IMG_4723.png


IMG_4724.png


IMG_4728.png


IMG_4729.png
 
Kleine Jause im Heimbüro ... Uschi @schweinemami darf neben mir Platz nehmen :-) Da ich wußte, daß das weiße Gift (oder doch Gold, Hüftgold) länger hält habe ich mir das Döschen im Kühlschrank immer wieder angesehen und gesagt, nein heute nicht, morgen und heute ist halt morgen :-)

Worauf passt das Schmalz am besten - genau auf selbstgebackenes Brot, bissl Salz drauf ... mmmmh, einfach herrlich - danke für den Genuss liebe Uschi. Da ich sparsam bin gibt es noch ein paar solche Brote.

Anhang anzeigen 2169354

Anhang anzeigen 2169355

Anhang anzeigen 2169356

Anhang anzeigen 2169357
Zwei Tiroler ein Gedanke:sun:
Ich bin heute auch mit Schwarzbrot und Grammel Schmalz in den Tag gestartet.
Bin danach zu deinen Wurzeln nach Bayern zum Heupresse:thumb1:

Dafür gibt es jetzt leichte Kasspatzln:lach:.
Liebe Grüße Michael
 
Das ist Harmonie in den Bergen ;-) Zufälle gibt's Michael.

Soso, nach Bayern bist, war ich jetzt länger nicht mehr, aber irgendwann dürfen wir wieder zu den Nachbarn :-)

Die Kasspatzln haben sehr gut ausgesehen, mmmmh.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
Liebe @schweinemami heute gab es zur Heimbüro-Jause Schmalzbrote mit in Öl eingelegtem Knoblauch (der war sehr zart) - ein Gedicht diese Harmonie :-)

IMG_5159.png


IMG_5161.png
 
Ein stilles Leben mit Grammelschmalz, Knoblauch, Paprika, Salz und Kaffee :-)

IMG_5202.png


IMG_5206.png


IMG_5204.png
 
Zurück
Oben Unten