• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Wilderei - Wildstelzenragout

JBQ1968

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute mal statt dem Üblichen direktem Grillen die Stelzen entbeint und ein Ragout gemacht.
Die lange Garzeit hat das Fleisch Butterzart gemacht.
Werde ich jetzt wohl so immer machen, es sei denn ich habe mal wieder Lust auf ein rustikales Geknuppere.
IMG_20230821_113902_071404.jpg
IMG_20230821_123402_071315.jpg

IMG_20230821_124542_071104.jpg

IMG_20230821_125308_071042.jpg
IMG_20230821_153651_070946.jpg
IMG_20230822_125257_070916.jpg

Sehr fein. Das hatte ich neulich erst vom Lamm. Aber Wild ist natürlich auch mega!

Lecker

das sieht richtig gut aus. Wenns mal wieder bissl kühler wird, mag ich sowas auch gerne, aber bei 33 Grad mag ich ned mal den Backofen einschalten. Ich mach aus diesen Teilen, die du verwendet hast, meist Rehragout mit viel Essig - so mögen wir es, aber das ist ein Herbst-Winteressen.

Rehragout ist sehr fein, lange köcheln trägt dazu bei daß es dann wunderbar zart aber nicht trocken ist das Fleisch, gelungene Soße 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Rehragout ist sehr fein, lange köcheln trägt dazu bei daß es dann wunderbar zart aber nicht trocken ist das Fleisch, gelungene Soße 😋😍

Danke Silvia,
War wirklich gut, hoffe das bei meinen Jägerkumpeln mal wieder ein paar Stelzen abfallen wenn ich beim Zerwirken helfe.
Da sitzt du ja besser an der Quelle.
Gruß Jens 👋

So ist es meine Quelle ist da echt fein :-) Ab jetzt nehm ich auch die Knochen, hab vorher noch nie Wildfond gekocht. Ragout ist echt super. All die kleinen Stückchen beim Zerlegen kannst Du dafür nehmen, Du kannst damit auch prima Wild-Gulaschsuppe machen.

Denke Deine Jägerkumpel überlassen Dir gerne etliche Teile der Tiere weil sie sie nicht verarbeiten, ist hier in Tirol so. Sprich sie einfach an, sie sind oft froh daß ihnen jemand beim küchengerechten Zerlegen hilft.

Zurück
Oben Unten