• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Wursterei vor Jahresende in der neuen Wurstküche

Sehr schön gemacht und total klasse, dass du die Kinder mit einbindest. Danke für den schönen Bericht!

Tolle verwurstung Seb und mit so fleißigen Helferchen ist das ja kein Problem :thumb1:

Guten Morgen zusammen,

Die gestrige Ausbeute im Glas
1000085742.jpg

Das reicht Mal wieder ne Weile

Und weiter geht es im Text
Bei 85 Grad im Buchenrauch dürfen die Würste nun abhängen bis KT 68 -72 (bin mir noch nicht sicher?)

Provisorisch fixiert
1000085743.jpg

Und ab in den Borniak für Arme Leute
1000085744.jpg

To be continued .....

Sehr schön. Und gib's zu Sebastian, ohne Kids-Unterstützung wärst du noch nicht so weit 🤭

sehr schöne Verwurstung! Danke fürs Zeigen :thumb2:

Das sieht alles sehr lecker aus! :thumb2:

Ist doch immer schön, wenn man sieht und weiß, dass
sich die Arbeit gelohnt hat!

Sieht alles sehr gut aus :thumb2: , schöne Familienverwurstung. Tipp topp.

Mit der Hilfe muss es gelingen 👍
Der Nachwuchs wird rangenommen….Spitze😀

Sehr geile Aktion Seb, ich finde das sehr cool wenn der Nachwuchs gleich mal mitbekommt wie sowas läuft, damit kann man nicht früh genug anfangen.

Frage / Hinweis: hast du die Mettwurst mit der Gabel in die Gläser gefriemelt?
Das würde ich ja in jedem Fall mit dem Wurstfüller machen. Geht in wenigen Augenblicken und auch ohne Lufteinschlüsse - es sei denn du willst erstens Beschäftigungstherapie für die Meute haben 😉

In diesem Sinne guten Rutsch allerseits und vielleicht bis beim Utti?!?

💯!
Toll gemacht und die Kinder auch super eingebunden. So muss das sein 💪

Ich schwänzel ja schon länger um das Thema Wurst herum
Jetzt weiß ich auch, warum das so lange gedauert hat, der Lütte musste erst groß genug sein, um an die Kurbel zu kommen. :D
Man wie die Zeit vergeht.
Habe dieses Jahr die Wohnung bei uns im Haus im Souterrain für uns adaptiert mit Büro und Küche.
Echt schön geworden, genau wie die ganzen Wurstsorten, die Krakauer sieht mal richtig klasse aus.😋
Ein wirklich rundum schöner Familienwurstspaß.

Wünsche dir und deiner Bande einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.🥳

So Feierabend für heute
1000085809.jpg
1000085810.jpg

2 Würste die hinten rechts hingen sind etwas dunkel, die sind bestimmt drüber, darunter ist die Heizung (nun kenne ich die Schwachstelle des Ofens)
Es wird wohl auf einen besseren Räucherschrank hinauslaufen.
1000085812.jpg

Alles in allem bin ich zumindest bis zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden mit dem Ergebnis
1000085811.jpg
1000085814.jpg
1000085813.jpg

Überlege ob ich sie nur 24 h hängen lasse oder gleich 3 Tage
Danach ins Vakuum

Temperatur so 19 Grad

Was meint ihr? Nur 24h hängen lassen oder 3 Tage? Wollte sie schon in Anführungszeichen trocken

Zurück
Oben Unten