• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Wursterei vor Jahresende in der neuen Wurstküche

Klasse Wursterei!
Lass es dir schmecken :D

Hier noch ein vernünftiger Anschnitt

1000086304.jpg

Etwas aufgeschnitten
1000086298.jpg

Dazu etwas Buttermilchkruste
1000086248.jpg

Das kann man so Mal machen
1000086300.jpg

Die Kinder essen den Aufschnitt sehr gerne
Freut mich

Danke Lutz

Ich weiß nicht was geiler ist, Seb. Das Brot oder die Wurst.
Bin bei beidem Anfänger, Brot kann ich aber besser, das funktioniert mittlerweile im Schlaf
Gibt's zum Brot ein Rezept?
Mit Rezepten tu ich mich schwer, Schüttle das meist aus dem Ärmel

Hier :
1000g Buttermilch , 2,5g frischhefe eingerührt
1000g Tipo 00 Frießinger Mühle und 25 g Salz draufgekippt
Mit einem Löffel 90 -120 Sekunden klumpenfrei verrührt, 30 Minuten rast abgedeckt , dehnen und falten mit trockenen Händen (8-9* Teig an einer Ecke anfassen, hochziehen und über die Mitte falten unter drehen der Schüssel) , 30 Minuten rast , 3* dehnen und falten mit nassen Händen, 30 Minuten rast und noch ein Durchgang mit nassen Händen.
Dann abgedeckt 3,5-4,5h stehen lassen
Auf bemerkte Fläche stürzen, halbieren, beide Hälften rund wirken und mit Schluss unten ablegen auf Arbeitsplatte , mit teigschieber etwas auf Spannung schieben, mit Tuch abdecken , 30 Minuten rast .....

Hab das mal in Bildern mit Erklärungen hier aufbereitet , nimm nur die Zutaten von dieser Antwort hier :
https://www.grillsportverein.de/for...t-rezept-mit-anleitung-und-erklaerung.360697/

Zurück
Oben Unten