• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner BK Regal 490 Pimp

@hollowman01,

Danke, wir sind gespannt auf weitere Bilder. Könntest Du auch konkreter etwas zu den verwendeten Teilen sagen, wie z.B. Räder Luftbereift oder Gummi?, welche Durchmesser, und wie viel er nun höher geworden ist, wie am Unterschrank befestigt ect?

Hätte man nicht auch eine Lösung nehmen können wo die Räder gleich an den Unterschrank kommen?
 
Moin,
Ich hatte die Tage Anmerkungen gelesen das sich am Regal und Baron die schwarze Beschriftung am Bedienteil verabschiedet.Was sagen die längeren Erfahrungen hier dazu?

Also bei mir ist alles noch dran.
Muß aber dazu sagen das jegliche scharfe Reiniger meinem Grill in diesem Bereich (und auch sonst fast überall) fernbleiben.
Wasser mit Spüli müssen da reichen.
Ansonsten im Edelstahlbereich gelegentlich etwas Edelstahlpflege.
Heißt nicht das der Druck deshalb ewig halten wird.

Beweisfoto von gerade:
20170316_105425.jpg


Wobei sich der Dreck der da unten ankommt, durch die Kante oberhalb der Regler sich wirklich in Grenzen hält.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 20170316_105425.jpg
    20170316_105425.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 3.219
  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 3.093
Das sieht ja cool aus! Passt die Flasche jetzt nicht mehr in den Grill?
 
Soooo, ein paar Details. Ich habe 70x70x Kantholz gekauft und die alten Rollen demontiert.
In einer Schlosserei habe ich mir ein Rundmaterial besorgt und bei Ebay Kleinanzeigen einen alten Bollerwagen mit Lufträdern.
Das Rundmaterial hat den Aussendurchmesser, welchen die Räder als Innendurchmesser haben.
Die beiden Kanthölzer habe um den Betrag des Randes von der Grillbasisplatte mit Holzklötzen erhöht und unter den Grill geschraubt.
Die Löcher der alten Rollen konnte man schön übernehmen.
Die Achse habe ich so weit nach aussen verlegt, dass ich die Türen noch auf bekomme.Dann habe ich so hoch wie möglich den Durchmesser
des Rundmaterials in das Kantholz gebohrt und die Räder aufgesteckt. Gesichert wurden die Räder mit einem Splint.
Der Grill ist insgesamt gute 8cm höher gekommen, was sich in meinen Augen bei der Arbeit nicht bemerkbar macht.

Auch bei nassem Gras, oder etwas matschigem Untergrund kann ich so den Grill ohne Flurschaden bewegen :-)
 
Wie breit ist der Grill jetzt samt Reifen?
 
Griasd eich,

Hier eine ganz, ganz kleine Änderung an den Türen meines Regal 490.
An der Stelle wo die Magneten an der Türe anliegen, hat sich mit der Zeit der Lack etwas abgenutzt .
Ob durch häufiges auf-und zumachen oder Bewegen des Grills ( schieb ihn immer von der Wand weg/zurück), keine Ahnung.
Also ein kleines Stück schwarzes Isolierband an die Stellen:
2017-03-26 11.16.55.jpg

Lack ist geschützt und Türen halten immer noch genau so :-).
Also für alle mit schwarzen Türen:
Schaut mal da hin und für alle Neubesitzer würd ich empfehlen gleich was hin zukleben.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 2017-03-26 11.16.55.jpg
    2017-03-26 11.16.55.jpg
    593 KB · Aufrufe: 2.936
  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 2.935
hätte ich ja auch selber drauf kommen können :hmmmm::patsch::patsch::patsch::patsch:
 
Ich zitiere mich mal selber.
Moin,
Hat jemand dem Baron schon größere Räder verbaut? Bei mir müsste der schon mal über den Rasen gefahren werden.
Ich bin auf der Suche nach vernünftigen und ansehliche Lösungen. Hat jemand den Regal oder auch Baron schon auf größere Räder gestellt? Ich dachte z.B. 100er Laufrollen und passender Befestigung.
 
Am Freitag zieht mein neuer Regal bei mir ein. Die Schublade in dem Unterschrank finde ich eine super Idee. Jetzt stellt sich mir bloß die Frage wo habt ihr euch die Seiten machen lassen? Habe leider selber nicht du Möglichkeit und ich habe auch keine Beziehungen zu einer Firma die so etwas machen.
Kann ich das beim Baumarkt besorgen?
 
Zurück
Oben Unten