• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Brikett sparender grill gesucht !!

Spike1984m

Militanter Veganer
Hallo ich bin ein Begeisteter flach Griller und meiner Meinung mit 2 Weber azk's und einen großen Jva grill gut ausgerüstet.

Ich liebe grillen und tu es momentan täglich. Genau da liegt das Problem ICH denn Frau und Kind lassen sich nicht davon begeistern und ich zünde momentan jeden Abend ca 1 3/4 azk an dies ist zwar auch nicht aufwendiger als es in der Pfanne zu machen dennoch verbrauch ich viele Briketts.

Meine Idee war es jetzt einen kleinen grill für max 100€ zu kaufen der aufgrund seiner Bauform zb. Kugel wenig Briketts verbraucht. Die Möglichkeit indirekt zu grillen werde ich max zu Testzwecken nutzen. Welchen würdet ihr mir empfehlen

mfg

Ich habe u.a. einen SOH. Für Würstchen und kurzgebratenes ist der wirklich klasse. Durch die Möglichkeit des mitnehmens in der Tasche finde ich das Teil super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2,99€ :hammer:

P1010576b.jpg

Anhänge

• P1010576b.jpg
    P1010576b.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 764
Danke für die schnellen Tipps denn Cobb finde ich cool obwohl er etwas über den preis aber 6-7 brickets ist der Wahnsinn (was nimmt man da für ein azk ?)aber der son hat auch auch was wieviel kohle verbraucht der ungefähr pro Gillung und wie langzeit stabil ist er.

Hallo,

also ich habe immer ca. 20 Briketts drin, wenn ich den SoH mal mitnehme, von der Qualität bin ich nicht so begeistert. Ich bin dann auf den Go Anywhere als Klein- und Mobilgrill umgestiegen und seitdem zufrieden.

Gruß Funky

also mitnehmen will ich ihn eigentlich nicht es geht einfach nur darum einen wertigen grill zu haben (denn ich auch noch in 15 Jahren verwenden kann) mit denn ich mir zwischendurch schnell und günstig abends 3-4 Bratwürste oder so grillen kann. Momentan zahle ich ungefähr für die Briketts ungefähr die hälfte von grill gut es geht zwar schnell ist aber nicht im sinne des Erfinders (geht mir einfach um das prinzip).
Mit 7 zu 20 Briketts ist der Cobb klar in Führung. Habt ihr noch andere Vorschläge

Hallo Spike,
der Denkansatz ist falsch! Du brauchst keinen kleinen Grill der wenig Kohle
braucht. Was jedoch auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, ist der Weber Go Anywhere!

1. klein
2. Verschliessbar. Vorteil: Nach dem grillen Luftzufuhr zu, Kohle aus. Restkohle
ist dann wiederverwendbar.

Ich mache das mit meiner Kugel so. Grille auch nur oft für zwei Personen.

Lindenbergi

Oder einen Smokey Joe. Allerdings den Gold oder Premium, mit dem Bügel.
Ich würde dir aber eher zu einer ganz anderen Anschaffung raten...
Behält deinen Grill und hol dir den neuen, kleinen AZK von Weber,
Da kannst du dir eine wesentlich kleinere Menge Brekkies oder Kohle anheizen, die genau nur für dich reicht.
Dann noch einen Drahtbügel in den Kohlerost oder gar einen Kohlekorb und schon hast du schön Hitze für ein Steak.

Probier's erst mal so, da bist du mit 15€ dabei und nicht gleich nen Hunni, wo du letztendlich das gleiche Problem hast.

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2

Ich kann Dir meinen selbsgebauten "Ammo Can Grill/ Stove" ans Herz legen. Kostet nicht viel... nur ein bischen Bastelspass

Genau wegen Deinem Problem habe ich den Grill gebaut. Der braucht auch nur ganz wenig Kohle. Für 1-2 Personen optimal. Und wenn Du mehr Personen da hast, kannste auch ne schöne Schaschlik-Session starten. Benutze den Grill auf dem Balkon fast nur noch!!

Du kannst den Grill auch einfach mit Kohle einpacken und zum Picknicken mitnehmen!

Gruß,

ekcite

Hi

Ich habe einen Weber OTP mit dem ich mir auch mal einfach nur ein paar Würstchen oder Burger brate. Nehme dann immer nen halben AZK Gastro Holzkohle. Würde schätzen, dass es jedes mal weniger als 1kg ist. Damit bekomme ich alles gut hin und wenn ich fertig bin, Deckel drauf, Lüftung zu und beim nächsten mal ist dann noch etwas von der alten Kohle da.

Der 10kg Sack hat um die 11€ gekostet. Also schätzungsweise 0,8€ Kosten für Brennstoff wenn ich grille. Meiner Meinung nach für flachgegrilltes völlig iO

Ideal wäre ein kleiner Weber Q (Gas oder Elektro - je nach Wunsch).

Für € 100,-- gibt´s leider keinen von beiden.

Aber die Grillergebnisse sind bei beiden top :trust:

@ andrew ein weber @ elektro hätte sich schnell amotisiert und könnte auch im winter Verwendung finden. Leider traue keinen elektro grill (obwohl Weber
sich eigentlich keine schlechten pro duckte erlauben kann)

den kleinen weber azk hat doch zwischenzeitlich jeder grillshop (online oder laden) im Programm...

den kriegste ja sogar teilweise schon in den baumärkten...

hab mir den beim siggi hier aus dem forum im laden mitgenommen. möcht den net mehr hergeben den kleinen ;-)

Hallo erstmal,
Also ich würde den Vorschlag von Andrew nochmal überdenken. Wieso öegst Du Dich ao zwingend auf Kohle fest?? Für die Art, wie du grillst ist doch Gas eigentlich der bessere Brennstoff. Geht schnell und sauber, ist am ende der Vergrillung sofort abzustellen, und macht genauso würstel und ein schnelles Steak. Hier gibt es die q serie von weber, die kleien outdoorchef oder den tragbaren von Napoleon z.b. Teilweise sind die sogar supe mobil auch mit einer Gasskartiscje zu betreiben.
Ich würde das mal durchdenken

@allle:

...... Und jetzt bitte keine Diskussion entfachen ob Gas überhaupt Grillen ist oder, dass Kohle besser schmeckt. Da muss sich der TO vielleicht malbei nem Test überzeugen oder mal ein paar Geräte anschauen
Gruss
michael

Zurück
Oben Unten