• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kleiner Einkauf für die Saison... wie trocken lagern?

RealD

Chefkoch der Herzen
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Heute in der Früh mal zur Metro losgefahren und ein paar Gewürze für Rubs in diesem Jahr gekauft....

Lagern möchte ich diese in einer Curver Box mit verschließbarem Deckel (nicht Luftdicht) und am liebsten im Keller wegen Platzmangel...

Wie kann ich vorbeugen bzgl. Feuchtigkeit?
Ein offenes Schälchen mit Reis?

LG
F2D25503-1D6D-478A-85C1-42EE80EF2419.jpeg
 

Anhänge

  • F2D25503-1D6D-478A-85C1-42EE80EF2419.jpeg
    F2D25503-1D6D-478A-85C1-42EE80EF2419.jpeg
    499,5 KB · Aufrufe: 365
@RealD Salz und/oder Reis, oooooder aber mein Keller, der ist trocken:DIch passe auch gut auf die Rubs auf inklusiver regelmässiger "Qualitätskontrolle":D, gibt auch Silikatbeutel.
 
Der Reis bringt Dir in KEINEM Fall etwas, außer im Extremfall sogar noch mehr Schimmel als Du haben möchtest (da extrem Keimanfällig) und das Salz bewerkstelligt bei einem unisolierten Deckel wegen seiner hygroskopischen Eigenschaft eigentlich nur, dass sich noch mehr Wasser in Deiner Box sammelt.
Am besten alles in wirklich (Luft-)dicht schließende Behälter füllen und dunkel lagern, dann halten die Gewürze wirklich fast ewig. :)
 
Zurück
Oben Unten