• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Gasgrill für Anfänger gesucht

Timo81

Militanter Veganer
Hallo erstmal. Ich würde mir gerne einen kleinen Gasgrill für den Balkon zulegen.

Ich hab hier schon ein bissel gestöbert, aber hab da noch ein paar Fragen.

Bisher hab ich wenn schon mit Holzkohle gegrillt, bzw. kenne nur den Geschmack von einem großen Gastronomie Lavasteingrill (bin Koch).

Holzkohle ist schon super, geht aber in meiner neuen Wohnung nicht. Mit dem Geschmack vom Lavasteingrill kann ich aber auch leben. Kommen die kleineren Gasgrills da ran?

Im normalfall Grill ich nur für 2-4 Personen, ab und an ein Steak, dann bissel Pute oder mal paar Spieße, Burger oder Bratwürste. Nichts großes oder aufwändiges.

Der Grill sollte möglichst rauchfrei sein, aber das Fleisch sollte trotzdem einen Grillgeschmack haben (Elektro habe ich schon mal ausprobier, hat mir absolut nicht zugesagt)

Super wäre auch wenn man eine Pizza oder ein Brot drin machen könnte, und das vieleicht auch Indoor, ohne das direkt die Feuerwehr angerauscht kommt.

Q100, City 420 oder O Grill 3000 welcher wäre für meine Zwecke dann am besten geeignet bzw. gibts noch alternativen. Preislich hab ich an max. 200€ gedacht.
 
Dann passen schon mal alle drei Grills.

ein Steak, dann bissel Pute oder mal paar Spieße, Burger oder Bratwürste.
Q100 oder O-Grill

Pizza oder ein Brot
City Gas


Elektro habe ich schon mal ausprobier, hat mir absolut nicht zugesagt
Das 2011er Modell vom Q140 mit Gussrost kann ich empfehlen.
Grillgeschmack ist damit definitiv genauso gut wie mit den Gasmodellen.

Fazit durch Möglichkeit der Innennutzung --> Q140
Brot im Backofen backen.
 
Was das Indoor angeht belibt dir wohl doch nur ein Elektrogrill... und wie schon erwähnt würde da der Q140 gut passen :-)

Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung den Q1oo ans Herz legen.

Mit einer 20% + 12% auf Weber-Grills passt er auch in dein Budget und du hast sogar noch etwas über für zubehör :thumb1:

Wenn du ein bisschen die Suche bemühst, wirst du auch den ein oder anderen Beitrag finden, in dem auch auf einem Q100 Pizza zubereitet wurde, z.B. hier
 
Zurück
Oben Unten