• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Gasgrill für den Balkon - Für "Grillanfänger"

keiki

Militanter Veganer
Titel:
Kleiner Gasgrill für den Balkon - Für "Grillanfänger"
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mitten in der Stadt
WO steht der Grill?:
Balkon
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1-2x pro Monat (schwer zu sagen)
WIE soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % direkt -> Anteil in Prozent
WAS soll gegrillt werden?:
80% Fleisch
20% Grillkäse / Gemüse
UNBEDINGT erforderliche Features:

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
bis zu 6-7 soll mal ausnahmsweise möglich sein
Wie hoch ist dein BUDGET?:
bis zu 300 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
1 Brennbereich reicht mir vermutlich.
Thermometer. Brauche ich vermutlich nicht für meinen ersten eigenen Grill.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Weber Q 1000 Stand - Scheint guter Einstieg zu sein. Weiß jedoch nicht ob ich features vermissen werde oder ob es für den Preis eine bessere Alternative für meine Anspruche gibt
Ikea Klasen - Macht auf dem online Bild ein schönes Bild, aber wie ich hier schon gelesen habe sollte man sehr skeptisch sein bezüglich der Qualität.
Napoleon - zu teuer für einen Einsteigergrill den ich suche

DIES müsst ihr noch wissen!:
* Das ist der erste Grill den ich mir selber zulege
* Der Grill soll auf dem Balkon auf die Seite wo allerdings nur max 100 cm Platz ist in der Breite.

Hallo Grillfreunde.

Ich hoffe mit diesen Daten könnt ihr mir hilfreiche Tips geben.

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

was spricht gegen den Napoleon Travel Q Pro 285 ? ist für ca. 330 € zu haben, also 10 % übern Budget aber ich würde schon raten, wenigstens 2 Brenner zu haben (indirektes Grillen)

Kauf dir den Q, evtl. mit einen (preisgünstigen) Servierwagen aus Edelstahl als Unterbau.

CIMG2378.JPG

Diese Kombination kann ich empfehlen und sollte für die passen.

Anhänge

• CIMG2378.JPG
    CIMG2378.JPG
    492,4 KB · Aufrufe: 1.694
was spricht gegen den Napoleon Travel Q Pro 285 ? ist für ca. 330 € zu haben, also 10 % übern Budget aber ich würde schon raten, wenigstens 2 Brenner zu haben (indirektes Grillen)
Hallo. Danke für den Hinweis. Wo hast du diesen für 330 gesehen? Für mich ist das für ein Einsteiger Grill trotzdem gefühlt zu viel. Wenn ich regelmäßiger grille, dann wird sich so etwas denke ich mehr lohnen. Ich weiß jedoch noch nicht wie meine Verwendung ist.

Fiz dass hört sich gut an. Wo bekommt man so einen Servierwagen her?

Hallo. Danke für den Hinweis. Wo hast du diesen für 330 gesehen? Für mich ist das für ein Einsteiger Grill trotzdem gefühlt zu viel. Wenn ich regelmäßiger grille, dann wird sich so etwas denke ich mehr lohnen. Ich weiß jedoch noch nicht wie meine Verwendung ist.

Fiz dass hört sich gut an. Wo bekommt man so einen Servierwagen her?
Ja das ist das Problem man weißt nicht wo die Reise hingeht.
Aber mit dem Q kannst nicht falsch machen. Viele Freunde von mir haben den.
Bezüglich Tisch. Kannst du einen von Ikea kaufen und den " pimpem" gibt hier https://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-ikea-bekvaem-umbau-modding-thread.166398/ . Da gibt brauchbare Ergebnisse und sieht cool aus.

Fiz dass hört sich gut an. Wo bekommt man so einen Servierwagen her

Gastrobedarf, 2. Wahl für schmales Geld. Hab ich im Netz gefunden, ist aber schon ne Weile her. Die Adresse kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Den travel q pro 285 gibt es aktuell mit 10% Gutschein bei alternate.de Code ist glaub ich Napoleon10

aber ich würde schon raten, wenigstens 2 Brenner zu haben (indirektes Grillen)

Das ist natürlich ein Argument. Ich nutze den kleinen Q nur für direktes Grillen, dafür ist er prima geeignet. Für indirektes Grillen habe ich andere Geräte.
Und den Weber habe ich empfohlen, weil ich den selbst kenne. Der Napoleon oder der Cobb sind sicher genau so gut.

eine ODC Kugel mit grossen und kleinem Brenner ,vieleicht gut gebraucht da kannste experimentieren macht Spass und im Niederthemperaturbereich ist die unschlagbar,wenn ich PP mache lege ich auf regle die Themperatur und fahre Angeln

Bei Netto gibts diese Woche den EL FUEGO Medison mit drei Brennern für 129,-- statt 199,--€, allerdings nur online. Ich bin damit sehr zufrieden.
Gruß Günni

Ich hoffe dass du damit genau so zufrieden sein wirst wie ich es bin :thumb2:

Darf ich mich da mal einklinken, auch wenn der Fred schon älter ist?

Ich bin Grill-Fan*in ;-) ohne Praxis, weil der Holzkohlegrill immer zu Diskussionen führte.

Nun erwäge ich, mit einem Gasgrill die Anfeuerzeit entscheidend zu verkürzen.

Habe kaum Platz, aber den Wunsch nach
- Kurzgebratenem wie Würstchen, natürlich bislang NIE daheim
- Burger, wie Steaks
-Steaks (krieg ich hervorragend auf dem Herd hin), möchte mich aber verbessern
- Kartoffeln von der Grillplatte
- Wok Einsatz draußen
- und vielleicht Hähnchen
- Einsatz Fleischthermometer

Krieg ich das alles mit einem Q1000 hin? (wegen Platzmangel)
Ist Wintergrillen auf der geschützten Terrasse mit dem Teil möglich?

Bin für Ratschläge und Empfehlungen dankbar.

Wok und ein ganzes Hähnchen wird auf einem Q1000 schwierig. Du könntest dir auch mal den Napoleon Travel Q anschauen. Ansonsten bei Weber auch mal eine Nummer größer. Allerdings auch dann bleibt der Wok eher auf dem Herd und das Hähnchen im Backofen ;)

Hähnchen wäre mit dem Spießaufsatz im Q möglich. Woken aber nicht, wobei das auch mit größeren Gasrills nicht wirklich funktioniert

Schau dir auch mal den Landmann Pantera an - zwei Brenner, alternative Gussplatte, Fahrbarer Stand (als Zubehör). Kollegin ist damit seit mehreren Jahren sehr zufrieden.

Zurück
Oben Unten