Titel:
Kleiner Gasgrill gesucht, am liebsten Made in Germany
WO wird gegrillt?:Garten, Terrasse, Eigenheim, Stadt
WO steht der Grill?:Schuppen oder unter Dach auf Terasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche, eher 1-2x pro Monat
WIE soll gegrillt werden?:[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % indirekt -> Anteil in Prozent, dafür haben wir einen Backofen. Aber vielleicht verstehe ich das auch nur noch nicht.
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 0 ] % indirekt -> Anteil in Prozent, dafür haben wir einen Backofen. Aber vielleicht verstehe ich das auch nur noch nicht.
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[ 25 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:maximal €500 angepeilt, falls die für uns perfekte eierlegende Wollmilchsau aber 550€ kostet, geht auch das noch.
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Kugel, tragbare Grills
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Aufgrund der Größe gefallen uns Weber Q1200 und Napoleon Travel. Den Wagen vom Napolean finde ich praktisch, da kann ich den Grill auch im Schuppen an die Wand lehnen. 2 Brenner finde ich gut, wenn verschiedene Sachen auf dem Grill liegen oder ich auf einer Seite nur noch kurz Warmhalten möchte.
Eigentlich hätten wir auch gerne einen nicht in China hergestellten Grill. Für gute, dauerhafte Qualität geben wir auch gerne etwas aus. Drum haben wir uns noch Schickling angesehen. Der Kohga Simple ist uns aber schon fast zu groß.
Das Untergestell finde ich auch etwas primitiv, das vom Deluxe schon deutlich besser. Der ist aber wirklich viel zu groß für uns.
Druckminderer für 5kg Flasche sollte dabei sein. Auf Wegwerfkartuschen habe ich keine Lust.
DIES müsst ihr noch wissen!:Eigentlich hätten wir auch gerne einen nicht in China hergestellten Grill. Für gute, dauerhafte Qualität geben wir auch gerne etwas aus. Drum haben wir uns noch Schickling angesehen. Der Kohga Simple ist uns aber schon fast zu groß.
Das Untergestell finde ich auch etwas primitiv, das vom Deluxe schon deutlich besser. Der ist aber wirklich viel zu groß für uns.
Druckminderer für 5kg Flasche sollte dabei sein. Auf Wegwerfkartuschen habe ich keine Lust.
Typischerweise gibt es bei uns ein paar gute fränkische Bratwürste für den Kleinen und Papa und Gemüse und Fisch für die Mama. Fleisch ist selten und große Braten garnicht.
Beim Rost sind wir unentschieden. Edelstahl scheint pflegeleichter zu sein. Branding auf Fleisch ist aufgrund des typischen Grillguts weniger wichtig.
Der Grill soll keine Outdoorküche darstellen oder ersetzen. Wir wollen wirklich nur mal schnell und einigermaßen bequem GRILLEN. Für Pizza oder Braten gibt es den solarstrombestriebenen Küchenherd. Da gehe ich auch gerne mal kurz ins Haus.
Danke für Idee und Input!
Grüße
Michael
Beim Rost sind wir unentschieden. Edelstahl scheint pflegeleichter zu sein. Branding auf Fleisch ist aufgrund des typischen Grillguts weniger wichtig.
Der Grill soll keine Outdoorküche darstellen oder ersetzen. Wir wollen wirklich nur mal schnell und einigermaßen bequem GRILLEN. Für Pizza oder Braten gibt es den solarstrombestriebenen Küchenherd. Da gehe ich auch gerne mal kurz ins Haus.
Danke für Idee und Input!
Grüße
Michael