• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Gasgrill gesucht - Kaufberatung

knivsmed1

Professioneller Nichtsnutz
Titel: Kleiner Gasgrill gesucht - Kaufberatung für Ahnungslosen...

WO wird gegrillt?:

Unterwegs - es soll ein kleiner Gasgrill werden, welcher problemlos im Wohnmobil mitreisen darf.

WO steht der Grill?:

Meistens auf Wohnmobilstellplätzen oder Campingplätzen, wo Kohlegrills nicht erlaubt sind.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:

GAS

WIE OFT wird gegrillt?:

Natürlich nur im Urlaub, ansonsten bitte mit Kohle...

WIE soll gegrillt werden?:

90% direkt -> Anteil in Prozent
10% indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
~% schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

80% Fleisch -> Anteil in Prozent
15% Fisch -> Anteil in Prozent
5% Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

-

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:

Es soll ein möglichst kleiner Gasgrill werden, normalerweise für 2 Personen, im Notfall auch mal drei bis vier...

Wie hoch ist dein BUDGET?:

So gering wie möglich, da ich bisher vom System Gasgrill nicht überzeugt bin...

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Ich habe mich bisher nicht umgesehen, da mir gestern erst bewusst wurde, dass das Grillen auf WOMOstellplätzen in Deutschland auch geregelt ist...

DIES müsst ihr noch wissen!:

Propanflaschen habe ich immer dabei!!!

Soooooooo, nun bin ich ja mal gespannt...

Vielen Dank, Erik.
 
Kleine Gasgrills werden nicht selten mit Kartuschen betrieben, für manche gibt es aber auch umbauten.
Wenn Du neben eigentlichem Fleischgrillen auch kochen möchtest, kann ich dir den Cadac Camp Chef als Allrounder empfehlen. Ansonsten wäre ein Weber Go Anywhere Gas keine schlechte Wahl.
 
Wenn Du vom System Gasgrill nicht überzeugt bist, würde ich auf die Leistung achten, sonst bist Du noch viel weniger überzeugt. Ich würde mal folgende Modelle anschauen:
Weber Q 1200
Napoleon Travel Q 285
Broil King Porta Chef 320
alternativ dazu noch
Landmann Pantera
Enders Urban
Burnhard Wayne
Was ich Dir auch empfehlen würde ist eine Seite des Grills mit einer Grillplatte anstelle Rost auszustatten, beim Weber gibts das z.B. als Originalzubehör.
 
Guten Morgen und vielen Dank.
Da werde ich mich mal reinlesen...

LG, Erik.
 
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Campingaz Party Grill 400 R Gaskocher?
Der ist gerade im Angebot für 89,99€.

Da ich den Grill vielleicht 10x im Jahr benutzen werde, da er nur fürs Wohnmobil ist, ist mir mehr Kohle einfach zu schade dafür...

Danke und bis später, Erik.
 
Hallo,

da habe ich doch am 21. Juni nach einem kleinen Gasgrill angefragt... daraus ist bis heute nichts geworden.
Ob das Thema vom Tisch ist, weiß ich noch nicht...

Dafür habe ich seit dem:

einen Tepro Milwaukee Smoker,
einen heiligen Porti und
ein El Fuego DO Set ...
diverse GN Behälter, IKEA Pfannen und diverses anderes Zeug...

Wer hat mal gesagt, dass das hier das teuerste Forum der Welt ist???
 
Suchst Du noch den kleinen Gasgrill?
 
Vorläufig erst mal nicht... danke.
 
Hallo,

da habe ich doch am 21. Juni nach einem kleinen Gasgrill angefragt... daraus ist bis heute nichts geworden.
Ob das Thema vom Tisch ist, weiß ich noch nicht...

Dafür habe ich seit dem:

einen Tepro Milwaukee Smoker,
einen heiligen Porti und
ein El Fuego DO Set ...
diverse GN Behälter, IKEA Pfannen und diverses anderes Zeug...

Wer hat mal gesagt, dass das hier das teuerste Forum der Welt ist???
...da ist noch gewaltig Luft nach oben :D :D
 
Klar ist Luft nach oben... aber nach unten?
 
Der Napoleon Travel Q 285 ist ein grundsolider Grill mit einer guten Restwertentwicklung. Schade, dass Du vom System Gasgrill nicht überzeugt bist. Ich bin an dieser Stelle (und nach 3 Hefeweizen) mal so arrogant und sage: Dann hast du bisher auf den falschen Gasgrills gegrillt :-)
 
Der Napoleon Travel Q 285 ist ein grundsolider Grill mit einer guten Restwertentwicklung. Schade, dass Du vom System Gasgrill nicht überzeugt bist. Ich bin an dieser Stelle (und nach 3 Hefeweizen) mal so arrogant und sage: Dann hast du bisher auf den falschen Gasgrills gegrillt :-)

Nach dem vierten Kaffee antworte ich mal mit ganz zittriger Stimme...

Auf gar keinem!

Ich habe im Moment sechs mehr oder weniger "normale" Kohlegrills.

1. das uralte gusseiserne Grillfass
2. einen Edelstahl Säulengrill
3. einen Tepro Toronto
4. einen kleinen Grill mit Transporttasche und Gebläse von der Familie Albrecht (im Wohnmobil)
5. einen hässlichen Watersmoker, den man auch als Grill nehmen kann und
6. einen noch hässlicheren kleinen Klappgrill

Dazu habe ich noch

eine NVA Kleinküche KK 15/72
zwei Felgenöfen
eine Lokomotive (Tepro Milwaukee)
einen Elektroräucherofen
einen Gasräucherofen (Porti) und
einen HBO mit drei Metern Durchmesser

Von all diesen Geräten war die NVA Küche mit 150,-€ am teuersten...
Alle Geräte funktionieren und tun genau das was sie sollen.
Wenn ich bei mir im Wald arbeite grille ich auf der Glut vom runtergebrannten Holz oder koche auf dem Felgenofen oder in der KK.

Auf Wohnmobiltouren konnten wir bisher den kleinen Grill nutzen, den wir im Womo haben und dafür angeschafft haben.
Da nunmehr immer mehr das Grillen mit Holzkohle auf Stellplätzen untersagt wird hatte ich über einen kleinen Gasgrill nachgedacht.

Auf jeden Fall sehe ich im Moment keine Notwendigkeit mir ein Gerät für über 200,-€ zu kaufen, das ich nur fünf bis zehnmal im Jahr benutzen würde.
In nächsten Jahr werden wir im Urlaub zur Weltmeisterschaft im Goldwaschen nach Tschechien fahren. Dort macht einem keiner Vorschriften mit was gegrillt werden darf. Daher gibt es im Moment keinen Bedarf mehr für einen solchen Grill.

In diesem Jahr habe ich im Urlaub auf den Stellplätzen einen Campingkocher mit 3,5 KW und eine dicke Alupfanne mit Riffelboden benutzt. Nach allem, was ich mir in den letzten Wochen an Gasgrills angesehen habe, kann ich mir da jetzt keinen großen Unterschied vorstellen...
 
Hmmm ... ich denke, in deinem speziellen Fall würde ich auch erst mal keinen neuen Grill kaufen. Aber es gibt schon einen Unterschied zwischen grillen mit Infrarot-/Strahlungshitze und braten in der Pfanne mit Konvektionshitze, der sich auch geschmacklich bemerkbar macht.

Naj - solange der Kohlegrill reicht ...
 
In diesem Jahr habe ich im Urlaub auf den Stellplätzen einen Campingkocher mit 3,5 KW und eine dicke Alupfanne mit Riffelboden benutzt. Nach allem, was ich mir in den letzten Wochen an Gasgrills angesehen habe, kann ich mir da jetzt keinen großen Unterschied vorstellen...

Da hast du völlig recht.
Bei mir ist es dieser Herd mit der Gussplatte aus dem Dutch-Oven-Set.
Ich werde es aber irgendwann schaffen in meinen Atago zusätzlich einen Gasbrenner einzuzbauen, wie es in der amerikanischen Variante ist - Volcano .
Ciao baeckus
 
Hmmm ... ich denke, in deinem speziellen Fall würde ich auch erst mal keinen neuen Grill kaufen. Aber es gibt schon einen Unterschied zwischen grillen mit Infrarot-/Strahlungshitze und braten in der Pfanne mit Konvektionshitze, der sich auch geschmacklich bemerkbar macht.

Naj - solange der Kohlegrill reicht ...

Da hast du schon recht, aber die meisten günstigen transpotablen Gasgrills sind einfach eine Gasflamme mit Gussplatte, die ein paar Löcher hat.
Ciao baeckus
 
Da hast du völlig recht.
Bei mir ist es dieser Herd mit der Gussplatte aus dem Dutch-Oven-Set.
Ich werde es aber irgendwann schaffen in meinen Atago zusätzlich einen Gasbrenner einzuzbauen, wie es in der amerikanischen Variante ist - Volcano .
Ciao baeckus
Das DO-Set mit Gussplatte habe ich auch. Allerdings habe ich die Platte noch nicht ausprobiert. Wäre auch noch eine Idee.

Mit den Oberhitzegrills habe ich mich noch nicht befasst...
 
Zurück
Oben Unten