• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Gasgrill-Welcher???

DerDude

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich möchte mir ,neben meiner Weber Kugel,zusätzlich einen kleinen Gasgrill zulegen.
Zu einem weil ich im Sommer mit dem Wohnmobil unterwegs bin und auf Campingplätzen nur Gas erlaubt ist und zum anderen,für Zuhause wenns mal schnell gehen soll.
Ins Auge gefasst habe ich den Weber GoAnywhere Gas,oder den ODC City Gas!!!
Hat jemand von euch da Erfahrungen zu berichten???

Danke schonmal

Gruß
 
Erfahrung keine, aber da wir auch öfter mit unserem Wohnbus auf Campingplätzen unterwegs sind, werde ich mir auf jeden Fall den GA Gas zulegen.
Ich finde ihn praktisch, da er klein, leicht und platzsparend zu verstauen ist (was ich sehr wichtig finde, da man im Womo jeden cm nutzen muss).
Außerdem kann man den wenigen Platz auf dem GA durch seine eckige Form optimal nutzen.
 
Dank dir schonmal.Das mit dem Platz und der eckigen form sehe ich genau so.Der ODC hat allerdings 4,3 kw Brennerleistung.Das ist im gegensatz zum GA mit 1,9kw schon ein Unterschied.Deswegen bin ich auch noch so unentschlossen.
 
auf Campingplätzen nur Gas erlaubt ist

Blöd nachgefragt: Darf man auf Campingplätzen nicht mit Holzkohle grillen?

Offenes Feuer ala "Lagerfeuer" ist meines Wissens nach nur an bestimmten Stellen erlaubt,
aber das nur "Gas" als Hitzequelle erlaubt ist, wäre mir neu.
 
Blöd nachgefragt: Darf man auf Campingplätzen nicht mit Holzkohle grillen?

Offenes Feuer ala "Lagerfeuer" ist meines Wissens nach nur an bestimmten Stellen erlaubt,
aber das nur "Gas" als Hitzequelle erlaubt ist, wäre mir neu.
Von Bekannten weiß ich, dass z.B. in Frankreich fast nie das Grillen mit Kohle erlaubt ist. Nur an dafür ausgewiesenen Stellen / Grillplätzen. Gas- und Elektrogrills sind da weniger ein Problem, wobei das auch von Platz zu Platz unterschiedlich sein kann.
 
.Der ODC hat allerdings 4,3 kw Brennerleistung.Das ist im gegensatz zum GA mit 1,9kw schon ein Unterschied.
Ok. Da ich mich nie über den ODC informiert habe, da er für mich nicht in Frage kommt, kann ich das nicht beurteilen.
Aber da sollte man man sich die Frage stellen, ob man soviel Brennerleistung im Urlaub überhaupt benötigt.
Auf Steaks kann man ja auch mal ein paar Tage verzichten. Und wenn das Flachgrillen etwas länger dauert, weil der Grill nicht so viel Dampf hat, wäre das für mich auch kein Problem, denn man ist im Urlaub und hat Zeit.
Bleibt noch ein kleiner Longjob. Auch da sehe ich keine Probleme, da man bei niedriger Temperatur gart.
Meine Meinung.
Korrigiert mich, sollte ich damit falsch liegen.
 
Hallo, paar shrimps von der Plancha oder Hähnchen von der Bierdose sind einfach toll. Mit dem GA Reduziert sich halt die Möglichkeit drastisch. Ne Rote im Brötchen find ich nicht so prickelnd das ich das im Urlaub unbedingt brauch, bleiben noch Burger. Da wäre aber nur der Kohle GA brauchbar. Ich VERMUTE der Gas GA hat da etwas zu wenig Dampf, dann lieber ein Q120 der wäre eher mit dem ODC zu vergleichen.
 
Ich würde dir den ODC empfehlen. Ich habe ihn selber und bin sehr zufrieden. Beim ODC hast du halt den Vorteil das du durch das Trichtersystem fast die komplette Fläche zum indirekten Grillen nutzen kannst.

Jemand möchte hier grad einen loswerden. Kuck mal in den Link, falls er noch da ist, ist das für 85€ ein echter Schnapper

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/outdoorchef-odc-city-gas-grill.212443/
 
Grundsätzlich würde ich auch den ODC empfehlen, da erst am meisten kann.

Alternativ zum GA werfe ich mal den O-Grill 3500 in den Raum. 3,2 kW und definitiv weniger platzeinehmend als der ODC. Für den schnellen Bürger zwischendurch absolut Top und mit ein wenig Hilfsmitteln auch indirekt nutzbar.
 
Erst mal danke an alle.Ich glaub es stellt sich mal wieder sie Frage "was will ich darauf grillen"???
Hab mal drüber nachgedacht und denke mir das sich das mit der Brennerleistung schnell relativiert.
Ich dachte mir dabei das der ODC halt ne Kugel ist und auch mehr Power braucht um das Volumen in der Kugel auf Temp. zu bekommen.
Hab jetzt auch schon öfter gelesen das der fürs Direkte Grillen nicht so toll ist, da die Grillfläche durch das Trichtersystem sehr klein ist.
Hingegen fürs indirekte stelle ich mir das sehr gut vor.
Da ich den aber eigentlich für ein paar schnellere Grillereien haben möcht,denke ich mir das der Weber tatsächlich (für meinen Zweck)besser ist.
Denn die Gasbrenner sind viel näher am Grilgut und somit braucht man evtl. gar nicht so ne hohe Brennleistung wie in der Kugel.
Dadurch hat man halt ne größere (direkte) Grillfläche.Ich würde halt gerne mal ein schnelles steak,fisch,würstchen und sowas drauf machen wollen.
Bitte berichtigt micht wenn ich mir da was falsches bei gedacht habe. :-)
 
Der neu Gasi von Cobb, seit heute im Fachhandel! ...vielleicht eine kleine Alternative!
 
Zurück
Oben Unten