• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Grill für den Urlaub

Spankee

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

suche einen kleinen Grill für den Urlaub mit 4 Erwachsenen.

Dachte so an den Weber go anywhere oder smokey joe. Aber wenn jemand andere Alternativen hat, bin ich dennen natürlich auch aufgeschlossen ;-)

Ob Kohle oder Gas ist mit im Grunde egal. Möchte aber wenn möglich auch indirekt grillen können.

Da würde dann der go anywhere gas ja schon raus fallen. Da der ja nur 1 Brenner hat.

Wichtig ist mir aber vor allem die Größe. Ich habe auf dem Balkon einen Pantera stehen aber der nimmt mit im Kofferraum zu viel Platz weg.
 
Ich werfe mal den Napoleon Travel Q285 oder Travel Q285 Pro in die Runde..
 
Ich hab mir den Smokey Joe dafür besorgt und im letzten Urlaub 6 Erwachsene und 4 Kinder erledigt! :D

Muss mir nur noch einen Zwischensteg für die Kohle basteln damit man den Grill genauer in indirekte/direkte Zone unterteilen kann!
 
@Zico1988
Der Travel Q ist an und für sich ein super Gerät. Ist mir allerdings zu groß um den noch im Kofferraum unterzubringen. Müsste ja ca so groß sein wie mein Pantera.

@Feuergott
Klappt das mit dem Smokey Joe gut mit den verschiedenen Zonen? Hast du den Vergleich mit dem go anywhere?
 
:hmmmm:

ist ein SmokeyJoe nicht blöder zu verstauen als ein zB Travel ???

:weizen:

ps: obwohl ich auch zum Smokey tendieren würde :D
 
Indirekt kannst du auch improvisieren, irgendwas drunter zum Abschirmen der Hitze und einen weiteren Rost zum Entkoppeln. Ich bilde mir ein von Weber gibt es jetzt sogar so fertige Sets mit Aluschale und Rost für den Q1200.
 
Nein, habe keinen direkten Vergleich. Ich habe mir nur beide mal angeschaut und empfand den Smokey für mich als wertiger.
Ich tue halt die Kohlen auf eine Hälfte, das geht so dann eigentlich ganz gut und/oder bastle mir ein Hitzeschutzschild mit Jehova.
Zum Thema verstauen, das Runde muss ins Eckige ist auf den ersten Blick schon doof, aber man kann einen Haufen in die Lücken Stopfen, von daher passt er schon!
 
Zurück
Oben Unten