Hallo Zusammen,
als stiller Mitleser suche ich jetzt doch mal einen neue Grill. Verschärfte Anforderungen für wenig Geld also ein Kinderspiel.
WO wird gegrillt?:
Hauptsächlich auf Fuerteventura im Garten, evtl. auch mal unterwegs.
WO steht der Grill?:
Gartenhaus
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas aus Flasche, unterwegs vielleicht aus Kartusche
WIE OFT wird gegrillt?:
1-2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 95 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
- mobil
- korrosionsbeständig bei Seeluft
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
zu 90% 2 Personen sonst max. 6
Wie hoch ist dein BUDGET?:
max. 300€ am liebsten weniger.
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
- gute Hitzeverteilung
- leicht zu reinigen
- haltbar
- 2 Brenner, oder mehr.
- Pizzafähig wäre schön aber kein KO Kriterium
- Aludruckguss Gehäuse
- 30 mBar wäre nett weil die spanischen Druckminderer 30 mBar haben, könnte aber auch mit 50 mBar und Adapter leben.
- gute Preis/Leistung, keine Markenfixierung
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Napoleon Travel Q Pro: gut: gibt auch eine 30 mBar Version, es gibt Zubehör wie Garraumerweiterung, lange Garantie und vielleicht gute Ersatzteilversorgung aber am oberen Preislimit. Habe gelesen dass manche Probleme mit Rost an den Rosten haben.
- Enders Explorer Next Pro: gut: man kann den auch als "Herd" benutzen, Edelstahl Grillrost, gibt auch eine 30 mBar Version, preislich OK aber ich habe nicht so viel gutes über die Hitzeverteilung gelesen.
- Taino Kenai: gut: preislich sehr interessant, Alu Deckel und Körper aber keine 30 mBar Version, so gut wie gar keine Erfahrungen veröffentlicht, langfristige Ersatzteilversorgung ungewiss, mit 2x1.9 KW der Schwächste nach Datenblatt.
Die ganzen "billigen" Edelstahl Grills haben keine genaue Materialangabe und wenn es nur das "V2A" Material ist, ist es eben in der Umgebung nicht langfristig rostfrei, deshalb sind die eigentlich raus.
Bisher wird dort nur mit einem Kontaktgrill gegrillt, hauptsächlich Burger und dünne marinierte Hähnchen Filets. Ist natürlich nichts für mehr als 2 Personen, und auch nichts für unterwegs.
Jetzt dürft ihr loslegen und mich wegen der unrealistischen Wünsche zerreißen.
Viele Grüße
Michael
als stiller Mitleser suche ich jetzt doch mal einen neue Grill. Verschärfte Anforderungen für wenig Geld also ein Kinderspiel.
WO wird gegrillt?:
Hauptsächlich auf Fuerteventura im Garten, evtl. auch mal unterwegs.
WO steht der Grill?:
Gartenhaus
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas aus Flasche, unterwegs vielleicht aus Kartusche
WIE OFT wird gegrillt?:
1-2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 95 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
- mobil
- korrosionsbeständig bei Seeluft
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
zu 90% 2 Personen sonst max. 6
Wie hoch ist dein BUDGET?:
max. 300€ am liebsten weniger.
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
- gute Hitzeverteilung
- leicht zu reinigen
- haltbar
- 2 Brenner, oder mehr.
- Pizzafähig wäre schön aber kein KO Kriterium
- Aludruckguss Gehäuse
- 30 mBar wäre nett weil die spanischen Druckminderer 30 mBar haben, könnte aber auch mit 50 mBar und Adapter leben.
- gute Preis/Leistung, keine Markenfixierung
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Napoleon Travel Q Pro: gut: gibt auch eine 30 mBar Version, es gibt Zubehör wie Garraumerweiterung, lange Garantie und vielleicht gute Ersatzteilversorgung aber am oberen Preislimit. Habe gelesen dass manche Probleme mit Rost an den Rosten haben.
- Enders Explorer Next Pro: gut: man kann den auch als "Herd" benutzen, Edelstahl Grillrost, gibt auch eine 30 mBar Version, preislich OK aber ich habe nicht so viel gutes über die Hitzeverteilung gelesen.
- Taino Kenai: gut: preislich sehr interessant, Alu Deckel und Körper aber keine 30 mBar Version, so gut wie gar keine Erfahrungen veröffentlicht, langfristige Ersatzteilversorgung ungewiss, mit 2x1.9 KW der Schwächste nach Datenblatt.
Die ganzen "billigen" Edelstahl Grills haben keine genaue Materialangabe und wenn es nur das "V2A" Material ist, ist es eben in der Umgebung nicht langfristig rostfrei, deshalb sind die eigentlich raus.
Bisher wird dort nur mit einem Kontaktgrill gegrillt, hauptsächlich Burger und dünne marinierte Hähnchen Filets. Ist natürlich nichts für mehr als 2 Personen, und auch nichts für unterwegs.
Jetzt dürft ihr loslegen und mich wegen der unrealistischen Wünsche zerreißen.
Viele Grüße
Michael