• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Knoblauchschwindling - ein hervorragender Gewürzpilz

knivsmed1

Professioneller Nichtsnutz
Hallo,

ich möchte hier mal meinen kleinen Liebling vorstellen.
Den Kleinen Knoblauchschwindling oder auch Mousseron genannt.

Er ist optisch sehr unscheinbar und klein. Dafür riecht und schmeckt er sehr stark nach Knoblauch. Man kann ihn trocknen und er behält sein Aroma, so dass man ihn hervorragend ganzjährig zum Würzen nehmen kann.
Ich habe zum Glück auf meinem Grundstück eine Ecke, wo noch jedes Jahr ein paar wachsen.

Hier kann man über ihn nachlesen.

Und so sehen die kleinen Biester aus:

IMG-20191004-WA0002.jpg


Der Geruch ist unverkennbar und man kann ihn auf mehrere Meter riechen!
Und jetzt viel Glück beim Suchen und verkochen!!!
 
Ich hab den mal im Dörrautomaten getrocknet. Seitdem nur noch draussen! Der Geruch ist schon sehr ausgeprägt.
 
Zurück
Oben Unten