• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Kompakter Gas Grill gesucht

Warstel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo
ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor:
ich bin Tobias 32 Jahre alt und komme aus Dortmund.
bin seit letzter Woche stolzer einer OTP 57. Bisher habe ich immer mit einem einfachen Aldi Grill gegrillt.

Ich bin auf der Suche nach einem Kleinen Kompakten Gasgrill fürs Campen.
Ins auge gefallen ist mir der Weber Go Anywhere Gas, allerdings finde ich keinen Shop wo ich den Bestellen kann.

Auf Reisen ist ein Gasgrill leider unumgänglich da auf vielen Campingplätzen das Grillen nur mit gas bzw. Sprom erlaubt ist.
Wichtig wäre ein kleines Kompaktes Packmaß....

Könnt Ihr mir hier etwas empfelen ähnlich wie den Go Anywhere oder eine Adresse wo ich den beziehen kann.

Danke schonmal

Gruß Tobias
 
Soll es noch kleiner und kompakter sein, dann den Campingaz 3in1 Gasgrill mit Deckel.
Manchmal ist mir selbst der Q100 zu sperrig.

Gruß Frank

Campingaz.jpg


Campingaz.jpg
 

Anhänge

  • Campingaz.jpg
    Campingaz.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 4.077
Mahlzeit,

wie viel Platz hast du denn? Fährst du mim Rad oder mim Camper? man muss ja nicht unbedingt das allerkleinste mit nehmen was grad am Markt ist ;-)

Ich war grad mit meinem Q100 in der Toscana. Zwar nicht beim Campen, aber ich finde den Grill einfach genial. Auch wenn z.B. der O-Grill weniger Platz braucht, ich möchte nicht tauschen :)

Doc :seppl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen.
Danke für die schnellen Tipps.

Ich Fahre mit Wohnwagen und hier soll der Grill auch untergebracht werden, an besten in einer der hinteren Sitzbänke.


Der Q100 passt da leider nicht rein 2 cm zu Hoch.
Der O2000 ist im Durchmesser zu Groß,
der O1000 würde passen ist aber wie der Go Anywhere nicht auftreibbar.

Den Citygrill müsste ich mir mal genauer anschauen welche maße der hat und ob ich den ggf. unter bekomme.

Er sollte mit der Gassteckdose (30mbar) oder mit 11Kg Flasche zu betreiben sein.

Ich hatte mal einen aus dem Camping zubehör der war von den Abmaßen her super nur hat der keine Guten Grillergebnisse gebracht.
Und beim Saubermachen habe ich mich immer an den Scharfen kanten geschnitten.

Als das wäre auch noch so eine vorraussetzung für den grill ....
Guter Grillgeschmack und leicht und Gut zu Reinigen....

(der Q100 würde die ansprüche ja erfüllen wenn die 2cm in der höhe nicht wären und immer auseinander bauen macht auf dauer auch keinen sinn.)

Gruß Tobias
 
Der Go anywhere kann in der Bucht bezogen werden, Lieferung aus USA, meine ich.
Oder der Son of Hibachi, aber da brauchste hat Kohle, soll aber auch gut sein.
Wenn Du die Maße der Grills schon verifiziert hast, bist Du ja schonmal einen Schritt weiter.
Wenn Du den Campinggaz im Bild unterbringen kannst, wäre der wirklich ne Alternative.
Wir haben das Problem des Platzes nicht, aber aufgrund der Nutzung einer Aussengassteckdose im WoMo (30mBar-Anlage) bin ich nicht sicher, ob ich den Weber Q120 umrüsten kann, bzw. ob der auch den Druck braucht.
Ansonsten müsste ich halt über Kartuschen grillen, die müssten dann aber immer wieder mitgeführt werden, worauf ich keen Bock hab, immerhin hab ich immer 2 x 11kg Flachen an Board für den allg. Verbrauch.:sad:
Uns ist es auch wichtig, via Gas zu grillen, mache ich daheim ja auch, hauptsächlich aber, wie schon beschrieben, weil auf vielen Stell- oder Campingplätze das Grillen mit Kohle nicht erlaubt ist!:sad:
 
Hast du dir schon mal den Lanmann Pantera angeschaut? Hab den als Steakmaschine für zwischendurch und bin echt zufrieden. Die Seitentische sind abnehmbar, dadurch müsste der gut zu verstauen sein.
 
Moin moin.

Ich Reise mit dem Q100 im Wohnwagen durch die Gegend. Da er bei ebenfalls etwas zu hoch ist, nehme ich den Deckel ab (30 Sekunden) und Stelle den daneben. Fertig. Sind nur 2 Splinte.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen zusammen.
Danke für die schnellen Tipps.

Ich Fahre mit Wohnwagen und hier soll der Grill auch untergebracht werden, an besten in einer der hinteren Sitzbänke.


Der Q100 passt da leider nicht rein 2 cm zu Hoch.

:hmmmm:

... man könnte doch den Deckel abnehmen (2 Splint) und den Rost rausnehmen, dann Tuch hineinlegen und den Deckel um 180 Grad gedreht auflegen, dann erst den ebenfalls in ein Tuch eingeschlagenen Rost in die Sitzbank legen und den Rest darauf stellen. Spart mehr als 2 cm.

:dankedanke:
 
Zurück
Oben Unten