• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleiner Kugelgrill für kl. PP

MacGyver

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hey wie gesagt ich wollte mal eine kl. Menge PP machen und meine Gerätschaften waren einfach zu groß der Kohle verbrauch stand in keinem Verhältnis 10-15Kg für 2kg PP.
So entstand der Wunsch nach ner kleinen Kugel, und welch wunder ein Kumpel hat ein Ausdehnungsgefäß für mich.
Durchmesser ca 40cm
aber seht was daraus wurde.

IMG_1869.JPG


IMG_1870.JPG


IMG_1871.JPG


IMG_1874.JPG


IMG_1875.JPG


IMG_1876.JPG


IMG_1878.JPG


IMG_1879.JPG


IMG_1882.JPG

Nachfüllen von Flüssigkeit ohne den Deckel zu öffnen die Idee stammt nartürlich hier aus dem GSV.
IMG_1883.JPG


IMG_1881.JPG


IMG_1880.JPG


IMG_1884.JPG


IMG_1885.JPG


IMG_1889.jpg



Das Beste ausser Flexscheiben und Schweißdraht keine Ausgaben da alles aus dem Schrott kam :-D
für 1,4kg PP habe ich 9h bei 115°C gebraucht und nur 1,2kg Brekkies.
Ein Manko habe ich leider feststellen müssen ich habe meinen Spielplatz zu klein gebaut, es wird eng.
Schönes WE
 

Anhänge

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
alle achtung kommt gut der kleine ;)
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Achtung, Frauenausspruch: Ist der sweety, der Kleine

Kann Dich verstehen, werde mir auch noch bei Gelegenheit etwas "Kleines" zulegen für geringe Mengen.
Gut, dass Gögatte das nicht lesen wird
Der ist Dir sehr gut gelungen, RESPEKT!!!

Für den, würde ich auch noch ein Plätzchen haben
 
OP
OP
MacGyver

MacGyver

Metzger
5+ Jahre im GSV
Danke euch allen
@ Ofenhexe GöGa lässt sich meist durch gutes essen überzeugen das dass dringend benötigtes Zubehör ist ;)
 
Oben Unten