• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleiner Kugelgrill - und jetzt?

gelbhammer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi. Ich bin neu hier und habe gleich eine (einfache?) Frage.
Ich bin Anhänger des rustikalen/direkten Grillens mit einfachen Mitteln.
Vielleicht hat gerade deswegen meine Frau mir einen kleinen no-name Kugelgrill geschenkt.
Ausprobieren würde ich das Ding schon gerne und habe deshalb hier alles zu Kugelgrills nachgelesen.
Was ich mir nicht erklären kann:
Überall wird (beim Kugelgrill) von einer Fettpfanne mit Wasser gesprochen.
Es ist beim Zubhör zu meinem aber keine Fettpfanne dabei.
Ich stelle mich vermutlich nur blöd an, aber:
Geht indirektes Grillen im Kugelgrill auch ohne die Fettpfanne oder stelle ich einfach irgendein ähnliches Behältnis rein (was dann aber den Platz für Kohle enorm reduzieren würde)
Danke für Eure Hilfe und Antworten im voraus!!
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Was willst du denn grillen? Ob eine Fettpfanne Sinn macht, hängt natürlich vom geplanten Grillgut ab.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Dann brachst du keine Tropfschale. Richte deine Glut etwa so ein:



Mit einer Zone ohne Kohlen, da kannst du dann dein Grillgut schön garziehen lassen.
 

Backstreets29

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Gratulation zum neuen Sportgerät. :anstoßen:

Lies hier fleissig weiter, dann wirst du
irgendwann auch indirekt grillen, eine
Schale mit Wasser, Bier oder Wein
in den Grill stellen usw usw uswn..
:weber:

Das ist eine Spirale, der sich eh keiner
entziehen kann :-D
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:bilder:

Zeig uns doch mal das Teil.
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Seruvs



Beim normalen Grillen, ob direkt oder indirekt braucht man keine Pfanne.


Eine Pfanne stellt man darunter, wenn du z.B bei einem Braten den Bratensaft auffangen willst und daraus eine Soße basteln willst.



Gruß
Siggi
 
Oben Unten