• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Leitfaden zum Dörren

MisterMoogle

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Dörrfreunde,

hier haben wir nun unseren eigenen Bereich fürs Dörren/Trocknen etc.

um das ganze auch neu Einsteigern schmackhaft zu machen, wäre es doch toll wenn man, wenigstens ein paar Eckdaten zu seinem Fred würde angeben

würde in etwa so aussehen :

- was habe ich gedörrt?
- wie lange war es in der Dörte?
- welche Dörte habe ich verwendet
- wie war mein Endergebnis?
- Rezepturen ( habe mittlerweile gesehen das Leute auch eigene „Brühpulver“ herstellen).

Lasst uns doch an einem gewissen Mindestmass an Infos festhalten, damit man nicht in jedem Thema nach dem Rezept fragen muss.

Liebe Grüsse

MM
 
@MisterMoogle wäre es vielleicht auch hilfreich eine Buchliste zu machen, wie bei den Fermentierern? Ich hab am Samstag ein interessantes Buch bei Manfuaktum gesehen, aber dann liegen lassen, weil ich mir nicht sicher war.
und ich gestehe, ich habe Rechner oder Smartphone eher selten in der Küche um nachzuschlagen oder nach Rezepten hier zu schauen
 
Ich benötige auch Infos, warte nur noch ein wenig auf Aldi. Bei unserem stehen noch 6 Automaten, wenn die den auf 20€ runtergesetzt haben, wollte ich zuschlagen und mich mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten