• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Osterkochschinken von der Lammnuss sowie Kleinigkeiten vom Elch

Elchherz kalt geräuchert.... 😁
DSC_2044.JPG

DSC_2043.JPG
 
Jetzt noch paar Tage ins Vakuum zum nach reifen und Feuchtigkeitsausgleich.
 
Interessant, Herz kalt geräuchert hab ich noch nicht gegessen. Wie ist das von der Konsistenz? Könnte mir vorstellen dass es doch einen gewissen Biss hat. Schaut auf jeden Fall gut aus.
 
Ganz fein geschnitten ist es durchaus zart und kannst du gut mit dem Finger auseinander ziehen. Es neigt aber zum trocken werden. Hab es meine ich drei mal kalt geräuchert.
Nun im Vakuum zum Ausgleich. Intramuskuläres Fett gibt's da nicht.

Dick schneiden würde ich das nicht, ich glaube da musst du schon ordentlich kauen.
Und wichtig ist quer zur Faser, noch wichtiger als bei anderen Schinken meiner Meinung nach.
 
Oh man, mein Freund... :respekt:

ganz starke Sachen machst Du da :thumb2:

Ganz fein geschnitten ist es durchaus zart und kannst du gut mit dem Finger auseinander ziehen. Es neigt aber zum trocken werden. Hab es meine ich drei mal kalt geräuchert.
Nun im Vakuum zum Ausgleich. Intramuskuläres Fett gibt's da nicht.

ich muss morgen mal Inventur machen, eventuell hab ich noch ein Herzerl im Gletscher
 
Jaaaaa, genau das mag ich auch.

Ich such morgen gleich das Bisonherz. Das hat sich versteckt, was für ein Glück. Ich wollte es in die Suppe werfen. Aber jetzt geht das nicht mehr.
 
Jaaaaa, genau das mag ich auch.

Ich such morgen gleich das Bisonherz. Das hat sich versteckt, was für ein Glück. Ich wollte es in die Suppe werfen. Aber jetzt geht das nicht mehr.


Ich bin gespannt, was ihr draus macht. Bitte dokumentieren... 😁
 
Zurück
Oben Unten