• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleiner Saturday-Evening-Quicky - Pollo Fino mit grünem Spargel

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde ;)

Heute früh mal wieder viel zu viel Zeug gekauft auf dem Wochenmarkt. Und da es bis zum Nachbarn mit dem Geföügelhof viel zu weit ist - da müsste ich immerhin ca. 100m die Straße nach hinten laufen - hab ich ihn heute in der Stadt am Markststand beehrt ;) Dort gleich mal eine Ladung frischer Pollo Finos eintüten lassen nebst diverser anderer Hühnerteile.

Obst und Gemüse aus Sizilien ist zwar nett, aber etwas frischen Spargel in der Saison kann man auch mal noch mitnehmen. Und so kam es heute Abend über mich. Musste dringend ein paar Hühnerteile vergrillen. Und das ganz ohne Roti ;)

War wieder sensationell und so stressfrei. Einfach drauf bei 180° (tendenz langsam steigend auf ca. 250°) und eine halbe Stunde vergessen. Resultat ist eine super knsuprige Haut und saftig zartes Hühnerfleisch. Ich könnte mich reinlegen in die Teile. Dazu gabs dann gleich noch ein paar Stangen Spargel und einen Salat. Fertig.

In diesem Sinne, macht euch ein schönes Restwochenende

D71_0297_bearbeitet_skaliert.jpg
D71_0298_bearbeitet_skaliert.jpg
D71_0301_bearbeitet_skaliert.jpg
D71_0303_bearbeitet_skaliert.jpg
D71_0306_bearbeitet_skaliert.jpg
D71_0307_bearbeitet_skaliert.jpg
D71_0309_bearbeitet_skaliert.jpg
 

Reuef

GSV-Troubadix
Toll.
Die 100m wäre ich für einen Rettich auch nicht gelaufen.
 

Reuef

GSV-Troubadix
Was spricht gegen den Rettich? Bin seit Jahren Stammkunde und versorge die Kumpels in der Stadt schon seit Jahren mit Material. Was besseres bekommst hier nur schwer.
War ein Witz . Qualität ist top, hab ab und zu auch was von da.
 

WBRgroups

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus! Sowohl Grillgut als auch die Bilder. Da muss einer der Nachbarn Fotograf sein… womöglich der mit dem Hühnerhof? 😉
 

Racoon

Dauergriller
Sehr schön. Da könnte ich mich auch reinlegen. Gab es heute bei meinem Vater von der Weber Kugel auch. Pollo Fino habe ich mitgebracht 🥴🥴🥴
 
OP
OP
schmock

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hey zusammen,

Danke für die netten Kommentare. Pollo Finos sind einfach mega. Deshalb gibt's heute gleich noch eine Portion ;)

Wie hast Du den Spargel vorbereitet? Vorgekocht oder direkt in die Folie?

Hey. Nein, nur geputzt (sofern nötig), gewaschen, in die Folie mit etwas Butter und Salz und dann zu den Pollo Finos auf den Grill. Brauchen ca. 10 Minuten.


Haha, offensichtlich ;) Wer ohne Roti de Hühn kann, der muss schon ein ziemlich abgefahrener Typ sein. Ein Teufelskerl ;)
Aber wenn der Frank @Quali-Fire so weiter macht, dann hat er mich bald soweit
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Aber wenn der Frank @Quali-Fire so weiter macht, dann hat er mich bald soweit

Ich arbeite dran....konsequent und stetig 😉

Hier, nimm dies .....das sollte deine Kaufentscheidung etwas pushen..... 😜

rotationspommes.JPG



BTW....dein unrotiertes Pollo-Fino hätte ich auch probiert. Sieht ja wirklich sensationell gut aus, aber gleichmäßige Bräune in Perfektion kriegste nur mit ner Roti hin. 🤪
 
Oben Unten