• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleinere Messertasche / Rolltasche für Kochmesser & Zubehör gesucht - benötige Kaufempfehlung

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Hallo Leute,

wir benötigen eine Kauf- / Produktempfehlung für eine kleinere Messertasche.
Vorzugsweise als Rolltasche und nicht als Koffer.
Transportiert werden sollen max. 5 Kochmesser + Kleinkram in Form von Sparschäler, etc.
Wäre also gut, wenn die Rolltasche zusätzlich ein oder mehrere Fächer mit Reißverschluß hätte. (ist aber kein muß)
Material kann gern Leder oder auch Nylon sein - der Preis sollte halt im Verhältnis zum Nutzen stehen da die Tasche nur gelegentlich zum Einsatz kommen wird.

Freue mich über jeden Tipp, Kaufempfehlungen und Angabe von Bezugsquellen.

Danke vorab :anstoޥn:

Unter anderem @Barbie-Q hat diese hier, weil er sie bei mir gesehen hat…. :D

Meine habe ich seinerzeit mal mit nem Laser optisch optimiert.
af6aa059-939d-415c-8870-18c4f1236990-rotate90.jpeg

Edit hat den richtigen Link noch eingefügt und wundert sich grad, wie teuer die geworden ist… 🥴

Mein 20cm Wüsthof Icon Kochmesser passt von der Länge noch knapp rein.

Hab Dir den Link oben eingefügt vom großen Fluss..
Danke Andreas. Sorry, hatte im Eifer des Gefechts den Link glatt übersehen :cool:

Brüder im Geiste...

Klasse Frank und vielen Dank dafür, dass Du mein unbefriedigtes Unterbewusstsein wieder getriggert hast!

:P

Vor zwei, drei Wochen hatte ich schon mal ganz unverbindlich im Netz nach solch einer Tasche gesucht. Einfach nur so, ohne echtes Kaufinteresse. Damals zumindest :D

Genau diese Tasche wäre auch mein Ding gewesen. Können die Messer nicht aufgrund einer Klapplasche (oder wie man das auch immer nennen möchte) nicht im zusammenrollten Zustand herausrutschen?

Brüder im Geiste...

Klasse Frank und vielenDank dafür, dass Du mein unbefriedigtes Unterbewusstsein wieder getriggert hast!

:P

Vor zwei, drei Wochen hatte ich schon mal ganz unverbindlich im Netz nach solch einer Tasche gesucht. Einfach nur so, ohne echtes Kaufinteresse. Damals zumindest :D

Genau diese Tasche wäre auch mein Ding gewesen. Können die Messer nicht aufgrund einer Klapplasche (oder wie man das auch immer nennen möchte) nicht im zusammengestellten Zustand herausrutschen?
Moin Achim, ach ja....die endlose Anfixerei in diesem Laden ist schon arg Kontostrapaziös :D

Die Tasche ist diesmal nicht für mich sondern für meine CdH @Chris P. Bacon
Sie gibt und leitet neuerdings Kinderkochkurse im WOK Museum (World of Kitchen)
Der Anbieter Angus Stoke (Danke nochmals an @Ganse) hat etliche Modelle im Programm.
Gerade ist die Entscheidung gefallen.......DIESE wird es werden.
Gut zu erkennen ist bei dem Modell auch die obere Kante unter der die Griffe dann liegen.........somit dürfte da nichts herausrutschen.

Moin Achim, ach ja....die endlose Anfixerei in diesem Laden ist schon arg Kontostrapaziös :D

Sie leitet und gibt neuerdings Kinderkochkurse im WOK Museum (World of Kitchen)
Der Anbieter Angus Stoke (Danke nochmals an @Ganse) hat etliche Modelle im Programm.
Gut zu erkennen ist bei diesem Modell auch die obere Kante unter der die Griffe dann liegen.........somit dürfte da nichts herausrutschen.
Frank, eigentlich frage ich ja auch für einen Freund... :D

Aber jetzt weiß ich ja zumindest, wer Deine CdH ist :thumb2:

Und, ehrlich gesagt, ich halte die Qualen nicht mehr aus!!! Die Tasche, die @carmai24 da ins Rennen geworfen hat, werde ich tatsächlich nehmen. Genau so etwas hatte ich gesucht. Also: Vielen Dank nochmal (und jetzt aber ernst gemeint!) Für den Fred!!!

Die Tasche, die @carmai24 da ins Rennen geworfen hat, werde ich tatsächlich nehmen. Genau so etwas hatte ich gesucht. Also: Vielen Dank nochmal (und jetzt aber ernst gemeint!) Für den Fred!!!
Ja, die gefällt mir auch sehr gut :thumb2:
GSV ....da wird einem in kürzester Zeit zu rasanter Armut verholfen :D

Danke an alle schonmal bis hierher.

:gs-rulez:

Sie gibt und leitet neuerdings Kinderkochkurse im WOK Museum (World of Kitchen)
Gut zu erkennen ist bei dem Modell auch die obere Kante unter der die Griffe dann liegen.........somit dürfte da nichts herausrutschen.
Für diese hatte ich mich seinerzeit auch entschieden Birnenbro, mir war außer der Größe auch noch wichtig, dass ich sie notfalls auch einhändig aufbekomme.
20230218_123640.jpg
20230218_123740.jpg
20230218_123840.jpg

Ich war es irgendwann leid, meinen Freunden immer Messer für mich zu schenken. :rolleyes: ;-)

Für diese hatte ich mich seinerzeit auch entschieden Birnenbro, mir war außer der Größe auch noch wichtig, dass ich sie notfalls auch einhändig aufbekomme.Anhang anzeigen 3219468Anhang anzeigen 3219469Anhang anzeigen 3219473
Ich war es irgendwann leid, meinen Freunden immer Messer für mich zu schenken. :rolleyes: ;-)

Herr Brandmeister, neben dieser sagenhaften Tasche wird uns heute auch eine neue Lieferung von Nonino ereilen.
Es ist Herbst, da müssen Grappa und Birne her. :D
Gefällt mir ausgesprochen gut die Tasche und auch deren Bestückung :thumb2:
Mal sehen wie sich die Farbe olive-grün aus unserer Bestellung in natura darstellt....

Zurück
Oben Unten