• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines 380g Galloway Rumpsteak

Grillrippchen

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Den Dienstag vor Ostern wurde ich von GöGa alleine gelassen um den Abend mit einem kleinen Galloway Rumpsteak und der WuKA (Wunderkatze) zu verbringen. Da ich in der Neu-Gasi Eingewöhnungsphase bin kam heute mal ein kleines Steak auf den Grill.

Ein Metzger hier im Norden Frankfurts hat Fleisch vom Galloway, das bereits eingeschweisste war viel zu dünn also musste ein customized Stück her. Für einen kleinen Dienstag Abend Happen passt es, aber das nächste mal bestelle ich direkt 4cm.

Grill auf ca. 260 hochgeheizt, dann je 2 Minuten von jeder Seite drauf gehabt und danach oben auf dem Warmhalterost 11 Minuten bei GT 160 abnehmend auf KT 52 gebracht.

FAZIT
So viel heisser ist der BroilKing Baron 440 auch nicht, mein Q200 hatte damals auch um die 250 habe ich eben bei den alten Bildern gesehen. Das nächste mal gibt es 4 Min. pro Seite. Da hatte ich mich eben mal verschätzt.
Die zweite Phase probiere ich das nächste mal direkt auf dem Rost an der Seite und dann gehe ich auf 55-57Grad KT hoch.


IMG_2743.jpg

Restwärme bei 4 Grad Aussentemperatur reicht um auf KT 52 zu kommen. Das nächste mal lasse ich die äusseren Brenner auf kleiner Flamme mitlaufen. Wintergrillen mit neuem Gasi ist Übungssache...

IMG_2747.jpg

Das Deckelthermometer scheint zu stimmen
IMG_2748.jpg


IMG_2750.jpg

IMG_2752.jpg

IMG_2753.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2743.jpg
    IMG_2743.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 900
  • IMG_2747.jpg
    IMG_2747.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 888
  • IMG_2748.jpg
    IMG_2748.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 866
  • IMG_2750.jpg
    IMG_2750.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_2752.jpg
    IMG_2752.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_2753.jpg
    IMG_2753.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 878
Sehr schön.
Und das mit dem Üben beim neuen Gasi ( BK Regal 590 ) kenn ich....
Roland
 
Und das wichtigste neben em Aussehen ist das die Temperatur auch richtig angezeigt wird. Werde mich trotzdem mal nach einem zweiten Digitalen Thermometer umschauen das so eine Klammer für den Rost wie das Maverick hat. Bin immer noch in der Gewöhnungsphase mit den vier Brennern...
 
Zurück
Oben Unten