• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines Abendmahl..... Lende im Bacon-Mantel

krumpi01

Grillkaiser
Ein kleines Abendmahl zubereitet, nix besonderes ... aber sau lecker

Zutaten:
- 500g Schweinelende
- 2 Packungen Frühstücksbacon
- Basilikum
- etwas MD
- etwas S & P

Erst den Bacon ausgelegt, MD sowie S & P drüber, 4 Basilikum-Blätter drauf und eingerollt.
Dann den Grill gestartet , und los gings
Bei 130° GT war das Teil dann ca 35 min drauf, und bei 63° KT wanderte das gute Stück ab auf den Teller.

IMG_1292.JPG

IMG_1308.JPG
IMG_1309.JPG


sehr saftig und sehr lecker

Als Nachtisch gabs noch einen "Alten Willi" von der Fein-Brennerei Prinz aus Hörbranz-Austria (kam heute per Post) ---- ein feines Tröpfchen :thumb1:
IMG_1310.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1292.JPG
    IMG_1292.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_1308.JPG
    IMG_1308.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_1309.JPG
    IMG_1309.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_1310.JPG
    IMG_1310.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 688
Das Fleisch sieht sehr gut aus und mit dem Bacon....... Die Tröpfchen vom Prinz sind schon erste klasse ;-)
 
schönes Fleisch, aber auch ich mag dieses umwickeln nicht sooooo arg bei so hochwertigem Fleisch

Trotzdem toll
 
Das Fleisch schaut sehr saftig und lecker aus!:thumb2:
Die KT hatte ich bisher nur für Schweinefilet.Ich mußte jetzt erst einmal nachschauen, was überhaupt Schweinelende ist und habe durch deinen Beitrag wieder viel dazu gelernt, danke!:prost:
 
Also mir hätte das sicherlich auch geschmeckt.

Auch von der Portion her, genau das Richtige. Mehr Fleisch als Gemüse.
 
Danke für die schöne Idee, meine Sippe möchte Das genau so essen.
Werde ich sicher die Tage kopieren.
 
schöne Lende .. sieht saftig und gut aus...
:sun::sun:
gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten