• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleines BBQ für Kollegen - Nachtisch im Smoker?

mf23178

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

diese Woche gibt es mein kleines alljährliches BBQ mit einigen Kollegen. Ca 25 personen gesamt. Wird zwar regnen, aber was soll's . Fleisch hab ich grösstenteils bei oberpfalz beef bestellt. Spielgeräte sind Kugel, Monolith, 20" Chuckwagon und sous vide Garer.

Bin soweit halbwegs durchgeplant.
Vorspeise
- Oktopus gegrillt, in der Pfanne auf dann auf dem Grill
- Chicken lollies, mit Magic Dust und räuchern mit Zwetschge bis 80 grad
- Seeteufel oder Kürbissuppe Paul bocusse, im Smoker. An sich ist die Suppe Favorit, aber die ist richtig mächtig, aber saulecker!

Hauptgänge
- 4kg Brisket, dalmation rub, ich plane das erste mal mit Butcher Paper, mit Kirsche im Mono
- 5kg pulled Pork vom Boston butt, pull that piggy, auch mit Paper, auch im mono
Für Brisket und pulled Pork plane ich 12h bei 110 grad. Von der Krücke hört man nur Bestes . Bin gespannt.
- 3kg beef Ribs (Short und back) Dry Aged, auch mit Paper, im Smoker mit Zwetschge
Da plane ich 8h mit paper
- 2kg Pork ribs, magic dust, smoker
6,0,0
- 1kg Pork belly Burnt ends, Pull thats piggy, smoker
3,2,1
- beilagen: Dirty onions, jalapeno poppers, diverse Salate und Weissbrot
- Sauce MSB und ggf Alabama White Sauce oder honey/jalapenos. Tendiere zur AWS

Spät-Nachtisch
Diverse Steaks, Onglet, ribeye Dry Aged, Flap, ribeye alte kuh. Alle Steaks sous vide bei 54 und dann grillen. Murray river und gut ist.

Der normale Nachtisch ist noch unklar.
An sich ist mein Favorit Creme brullee wobei das eben nicht im Smoker bereitet werden kann. Und das würde ich gerne machen.
Deswegen denke ich über nen Beerencrumble nach. Josta Beeren aus dem Garten sind genug da. Ich weiss nur nicht ob der im Smoker was wird. Muss ja abdecken wegen dem Rauchgeschmack, heute den Smoker bisher nur mit Holz, und das habe ich noch nicht gemacht. Monolith und kugel sind für crumble zu klein.
Hat das schon jemand gemacht? Hab nix gefunden.
Sonstige Anmerkungen? Zu wenig Fleisch?
 

Erich135

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das hört sich auf jedenfall sehr spannend an, da bleib ich mal dran. :respekt: Also ich habe schonmal den Apple Crunch aus dem großen Smokerbuch gemacht und da hat das rauchige nicht gestört...

P.s. :bilder:
 
Oben Unten