• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Tag 1 - Donnerstag 08.08.2024

Alle Jahre wieder,

versammeln sich "völlig normale":ballballa:liebe Leute, an einem GSV-Außenposten in der ehemaligen Zone, um miteinander zu lächeln, zu kuscheln, gemeinsam Essen zuzubereiten und dieses dann mit ein paar Kaltgetränken runterzuspülen.

Dieses Jahr fing alles schon etwas früher an und ging ganz geringfügig auch etwas länger.
Denn einige der Fernfahrer hatten sich schon für Donnerstag angekündigt und andere hatten sich entschieden, gleich einen Teil ihres Jahresurlaubs mit uns gemeinsam zu verbringen.:o
Manche konnten terminlich nicht oder vielen leider kurzfristig krankheitsbedingt aus und anderen war einfach nicht mehr zu helfen.

Gästeliste:
@Jake Sepp + Corinna + Katharina +Theresa aus Bäd Ems
@Nibelungen_Griller Erik aus Worms
@Cookaneer Peter aus Berlin
@berndman01 + Beachy aus Tirol
+ VIP Gast @Feierdeufe Christian aus Bayern
@Huuungar Jörg + Nina aus Hamburg vielen leider Krankheitsbedingt aus

Und die Gastgeber waren wieder:
Lia, Moni, Garfield und Nobbi


Am Donnerstagmorgen waren die Bäd Emser die ersten zum Frühstück in der Bärenhöhle. Die fantastischen 4 waren nämlich schon irgendwann in der Nacht gestartet, um das Ostalgieprogramm in vollen Zügen genießen zu können.
20240725_185733.jpg
IMG-20240808-WA0000.jpg
IMG-20240808-WA0002.jpg
IMG-20240808-WA0004.jpg

Der gedeckte Tisch wartete schon auf die 4.
20240808_103212.jpg

Begrüßungsvasencocktail gab es kurz danach auch gleich für die Damen.
20240808_122144.jpg
20240808_122328.jpg

Und ein verdrehtes Begrüßungsbierchen durfte für die Herren auch nicht fehlen.
20240808_141957.jpg

Später gab es dann ein paar Begrüßungs- Thüringer für den nächsten Ankömmling.
20240808_164007.jpg

Und das Abendessen wurde auch gleich noch mit vorbereitet.
20240808_164632.jpg
20240808_164636.jpg
20240808_165250.jpg

Das erste Tirio-Infernale war komplett und ..
20240808_165305.jpg

... gönnte sich Wormsernudelsalat und Thüringer Rostbratwurst mit richtigem Senf. :rolleyes:
20240808_170834.jpg

20240820_133211.jpg

Huch, wer kam denn da auf einmal.:mosh::trinkbrueder-smilie_text
20240808_174820.jpg

Meine Tiroler Geschwister waren endlich da und sofort brannte die Bärbierhöhle.
20240808_174821.jpg

Bernd war sofort durch den Wind, dass nur die Haare so flogen.:hammer:
20240808_180225.jpg

Hier beschnuppern sich zwei Dicke auf der Wiese ...
20240808_183117.jpg
20240808_183126.jpg

... und zwei andere Dicke +1 frischten ihre Freundschaft auf.
IMG-20240808-WA0011.jpg

Dann wurde flux das Abendessen für die hungrigen Fernfahrer zusammen gedengelt.
Es gab das erste DDR-Leckerchen in Form von "Steak au Four" mit italienischen Gran Parino Rücken, mit Würzfleisch natürlich aus der Dose, Gouda und Worcestersauce.
20240808_165450.jpg
20240808_170016.jpg
20240808_170214.jpg
20240808_191647.jpg
20240808_193357.jpg
20240808_193406.jpg

Verdammt, dit schmeckte och noch allen, damit hatte ich nicht gerechnet.:D
Danach ging es feuchtfröhlich zur Sache...
20240808_195955.jpg
20240808_230554.jpg

Ausreichend Kühlung für die heiße Meute.
20240808_230921.jpg
20240808_233853.jpg
20240808_233906.jpg
Irgendwann ging es dann zu Fuß mit 3 PS (Pesoffene Soldaten) mit 4-10 kmh ins Bettchen.:lach:
20240809_014349.jpg

Ende eines unvergesslichen 1. Tages.:love:
 
Tag 2 - Freitag 09.08.2024

Morgens wurde dann erst einmal wieder ausgiebig gefrühstückt, hier gab es unter anderem Wurst vom Bauern Otte aus Uslar, Schinken aus der Antonnia und div. wormser Wurstspezialitäten.
20240809_114354.jpg
20240809_105251.jpg
20240809_105245.jpg
20240809_105248.jpg

Und danach wurde natürlich sofort das erste Feuerchen entzündet.
20240809_124156.jpg
20240809_130409.jpg
20240809_130355.jpg

Aber noch heißer brennt der Typ hier oder ist der schon durchgebrannt, wir werden das mal weiterhin beobachten, nicht das es außer Kontrolle gerät, das Gerät.
20240809_124204.jpg

Das Feuer musste wohl auch ein anderer heißer Chuuuuund gerochen haben und drückte aufs Gas.
IMG-20240809-WA0007.jpg
IMG-20240809-WA0006.jpg

Vielleicht war es aber auch der Duft des Fleisches, was ihn anlockte.
20240809_135340.jpg
20240809_140921.jpg

Creekstone Farms Pichana und Kikok Broiler.
20240809_140923.jpg

Aber noch vor dem Asadokettenchund war @Cookaneer aka Gisela ankommen und es wurden gleich noch ganz liebe Grüße mit sehr zerstreuten zuhausgebliebenen ausgetauscht.
IMG-20240809-WA0004.jpg
20240809_134156.jpg

Der verrückte Wormser Schoppewurstbro überlässt nichts dem Zufall und hatte neben einer Kühlbox und einem Kühlschrank, auch einen Fleischwolf für seine orientalischen Spieße dabei.
20240809_141044.jpg

Um das Rind- u. Lammfleisch kümmerte sich dann liebevoll unser Stiefelknecht @Jake . :D
IMG-20240809-WA0018.jpg
IMG-20240809-WA0023.jpg

Und zwei andere Brüder ließen Kuh und Chicken tanzen.
20240809_141853.jpg
IMG-20240809-WA0026.jpg

Und wieder andere Hühner tanzten sich derweil auf der Wiese näher an uns ran.
20240809_144751.jpg
20240809_144749.jpg
20240809_144746.jpg

Und wieder andere drehten riesige Fleischjoints.
IMG-20240809-WA0031.jpg
IMG-20240809-WA0033.jpg
IMG-20240809-WA0032.jpg

Dazwischen gab es vom abgedrehten @Nibelungen_Griller aber noch feinstes Fingerfood in Form von Bacon-Cannolis.😋
IMG-20240810-WA0134.jpg

IMG-20240809-WA0009.jpg
20240809_133714.jpg

Und danach ein paar voll leckere orientalische Schnecken, da blieb kein Zahn trocken.😋
IMG-20240815-WA0039.jpg
IMG-20240815-WA0041.jpg
IMG-20240815-WA0038.jpg
IMG-20240815-WA0037.jpg

Andere lächelten irgendwo am Feuer rum.
IMG-20240809-WA0037.jpg

Oder knutschten fremd mit der Bierschwester, nur gut das dies in der Familie bleibt.
20240809_152611.jpg

Kurz bevor die anderen Schnecken von Erik fertig waren, waren auch die Fleischschnecken soweit.
20240809_151625.jpg

Und überall Paparazzi.
IMG-20240815-WA0029.jpg
IMG-20240815-WA0026.jpg
IMG-20240815-WA0031.jpg
IMG-20240809-WA0047.jpg
IMG-20240809-WA0046.jpg
20240809_152628.jpg
20240809_152626.jpg
IMG-20240809-WA0038.jpg
20240809_155619.jpg
20240809_155622.jpg

Hier wird die Temperatur unter strengem Holz, äh, Kochauge kontrolliert.
20240809_155627.jpg

Parallel dazu viel wieder etwas Fleisch vom Feuer.
Clubsteak und Gold Asado Broiler.
20240809_160219.jpg
20240809_161126.jpg
IMG-20240809-WA0039.jpg
IMG-20240815-WA0019.jpg

Dann begann das große Fressen und kurzzeitig kehrte etwas Ruhe ein, dass war natürlich totaler Blödsinn und gelogen.:ballballa:
IMG-20240815-WA0024.jpg
IMG-20240815-WA0020.jpg
20240809_160412.jpg
IMG-20240809-WA0042.jpg

Ein wahres Fest der erhobenen Zeigefinger.:hammer:
IMG-20240809-WA0045.jpg

Ruhepausen gab es schlichtweg nicht, denn wir hatten ja Giesela, die den ein oder anderen einfach nieder quatschte oder anderen auch die halbe Gesichtshälfte weglaberte.
20240809_194150.jpg
20240809_194202.jpg

:fahne::raygun:
20240809_194212.jpg


Und hier ein Brüderkonvolut.:love::trinkbrueder-smilie_text
20240809_195612.jpg


Freitags-Buden-Bierchen muß sein.
IMG-20240815-WA0000.jpg

Aber besser noch als das, ist natürlich
Freitags-Bärenhölen-Bierchen mit den Brüdern, ...
IMG-20240815-WA0001.jpg

... der aller Liebsten ...
IMG-20240815-WA0006.jpg

... und dem bayerischen Sudbräubären.:weizen:
IMG-20240815-WA0009.jpg


Keiner konnte unserer Bierschwester das stille Wasser reichen ...
IMG-20240815-WA0008.jpg

... außer Christian, der ist sehr sprachbegabt.:lach:
IMG-20240815-WA0011.jpg

Hier spielt im Hintergrund gerade die Kapelle der Vermaledeiten.:rolleyes::metal:::???::
IMG-20240815-WA0014.jpg
IMG-20240815-WA0013.jpg

Keine Ahnung wer, aber irgendwer hatte Vitamine mitgebracht, diese dann aber auch wieder ganz schnell eingepackt.
IMG-20240813-WA0066.jpg

Kurz vor Ende dieses sehr amüsanten Abends, wurden den auf der Wiese mittlerweile tanzenden noch Würste in Käsesoße von Giesela aka Peter aka @Cookaneer ...
IMG-20240813-WA0057.jpg

... und von Beachy und @berndman01 sehr leckere Fleischkasschnecken gereicht, so erzählte man sich zumindest.😵‍💫🥴:D
20240811_205217.jpg

An das letzte Bild dieses Abends kann zumindest ich mich nicht mehr erinnern, @Jake aber auch nicht.🥳🤪:trinkbrueder-smilie_text
20240809_225741.jpg

Ende eines sehr, sehr erfolgreichen und sehr "weichen" Tages #2.:v:
 
1. Teil Tag 3 - Big Saturday 10.08.2024

Zum Frühstück gab es diesmal frische selbstgemachte Weißwürschte von @Feierdeufe , für mich sind die fast so gut wie die von Feinkost Albrecht und ich liebe einfach dieses künstliche Zitronat. :rolleyes: :D
Dazu gab es frische Breezn, dreierlei süßen Senf und selbst gebrautes Dosenfassbier von Christian.:love::anstoޥn:
20240810_110614.jpg
20240810_110553.jpg

Die beste weiße Rübe die ich kenne.:::Sabber:!:
20240810_112117.jpg

@berndman01 der Unhold vergewaltigt seine Weißwurst immer:o, er schlitzt sie auf 😱und befüllt sie dann mit Senf.😋
20240810_112253.jpg
20240810_112256.jpg

Wer es dann noch etwas süßer wollte, nahm sich noch etwas frischen Mohnzopf von unserem Jahrhundert Bäcker, dieser schmeckt noch genau so wie ich ihn schon als Kind immer mit den Genossen genossen habe.:D😋
Dazu gab es Erdbeermarmelade oder anderen Süßkram zum draufstreichen.
20240810_104738.jpg
20240810_112856.jpg

Der Wurstmeister schaute zufrieden ...
20240810_110719.jpg

... leider hatte der Sack den versprochenen gebeizten Lachs zu Hause vergessen, ....
IMG-20240810-WA0001.jpg

... dit war aber nicht wirklich schlimm, so gab es mehr Weiße und danach wurde gleich auch wieder Knochenfleisch von ihm ins Feuer gehängt.:mosh:
IMG-20240815-WA0046.jpg
IMG-20240815-WA0044.jpg
IMG-20240815-WA0045.jpg

Und der Rest der Bagage war auch wieder eingetroffen und somit waren wir wieder vollzählig.🥳
IMG-20240810-WA0011.jpg

Gisela hatte in zwischen auch wieder ein neues Opfer gefunden und machte seinem Spitznamen alle Ehre.:blah::D
IMG-20240810-WA0012.jpg


Ich hingegen genoss die nicht existente Ruhe und mache auch ohne Doppelkinn keine gute Figur.:rolleyes:
IMG-20240810-WA0016.jpg

Andere aber auch nicht.:lolaway:
IMG-20240810-WA0018.jpg

Überall wurde gefeixt und gelächelt...
IMG-20240810-WA0020.jpg

... und das hielt selbst der stärkste Tiger nicht aus.
IMG-20240810-WA0038.jpg

Garfield aka Ignorzius.
IMG-20240810-WA0040.jpg

Hinter ihm lachte sich derweil mal wieder ein altes Ehepaar schlapp.
IMG-20240810-WA0049.jpg
IMG-20240810-WA0050.jpg

Hier ein Exemplar einer verstrahlten Bierraupe.:saufen::bug:
IMG-20240810-WA0056.jpg
IMG-20240810-WA0063.jpg

Zwischendurch gab es immer wieder frisch gezapftes Dosenbier, dieses Mal dunkles Eigenbräu von @Jake .:dankedanke:
IMG-20240810-WA0066.jpg
IMG-20240810-WA0067.jpg

Die vielen Getränke machten natürlich Lust auf mehr und so wurde wieder gekuschelt und geknutscht...
IMG-20240810-WA0072.jpg

... wieder andere mussten nach Liebe betteln ...
IMG-20240810-WA0071.jpg

.... und andere sahen aus, als wären sie frisch aus der Sauna gekommen.
IMG-20240810-WA0077.jpg

Ende 1. Hälfte Big Saturday Tag 3.
 
2. Teil Tag 3 - Big Saturday 10.08.2024

Die zweite Teil des Samstags startete mit ner dicken Wurscht, nee, nich watt ihr denkt, sondern mit nem Kilo Jagdwurst für den absolut legendären Ostalgieklassiker:

"Echtes Jägerschnitzel Deluxe"

Ja, :blah: , es gibt auch noch andere tolle und größere Jagdwurst aus Bautzen, aber in unseren Gefilden kommt die originale Jagdwurst von um die Ecke, nämlich aus Britz als Eberswalder.
20240810_133354.jpg

Dazu ganz unorginal Mac & Cheese.:o
20240810_142000.jpg

Dit sah schon mal janz jut aus
20240810_143431.jpg

Und zwischendurch machte auch die
GSV-Asado-App ne gute Figur von oben betrachtet.
20240810_143829.jpg

Und die zwei Asadore erst recht.:rolleyes::D
20240810_143846.jpg

Wenn jemand mit Wurst umgehen kann, dann ist das Beachy, denn sie verpasste der Jagdwurst nen ganz feinen Panademantel.
20240810_150611.jpg
20240810_152132.jpg

Angerichtet wurde auf einem geheimen Tomatensoßenspiegel, darauf ein Ring aus Mac & Cheese, ein Jagdwurstaler und Bergkäse.
20240810_154521.jpg
IMG-20240810-WA0080.jpg

Ich war verblüfft wie gut das Schulkantinenessen bei meinen liebsten Wessis und Ösis ankam.🥳:mosh::love:

Apropos Ösis, die beiden hauten danach ein weiteres Highlight dieses Festes raus,
"Knieküchle", die übrigens nur mit freigelegtem Knie von Beachy so gut werden, also braucht ihr gar nicht versuchen die nachzumachen.:rolleyes::D
20240810_170554.jpg

Dazu gab es Eisnippel aus Vanilleeis vom Eisbär.
20240810_170440.jpg

Und Preiselbeeren wer wollte.
20240810_171700.jpg
IMG-20240810-WA0143.jpg

Joah, do konnt die Yo-Hanna aka Bierbie stolz auf sich sein, denn alle waren danach im Knieküchlehimmel.:::Sabber:!:
IMG-20240810-WA0133.jpg


Aber nach soviel Süßkram musste natürlich auch wieder was herzhaftes her und hier ließ sich unser herzhaftherzlicher Bayer Christian nicht lumpen.

Jalapoppers mit Jalapeños aus seinem Garten gefüllt mit einer Frischkäsekäsefüllung und mit Speck ummantelt.
20240810_185228.jpg

Man munkelt, dass sich einige davon für später welche im Bart versteckten.
20240810_190653.jpg

Mega Fingerfood. :::Sabber:!:
IMG-20240815-WA0061.jpg
IMG-20240815-WA0060.jpg

Und weil Mann von Fingerfood ja bekanntlich nicht alleine satt wird, gab es hinterher gleich noch eine nicht ganz so shorte Rinderrippe mit @Feierdeufe seinem bekannten Löffel-Chimichurri.:::Sabber:!:
IMG-20240815-WA0058.jpg
IMG-20240815-WA0057.jpg
IMG-20240813-WA0058.jpg


Und da das Forum scheinbar mit unseren Mengen etwas überfordert ist, gibt es Teil 3 des Samstags im nächsten Block.:D:mosh:
 
3. Teil Tag 3 - Big Saturday 10.08.2024

Hier nun eine kleine musikalische Einleitung.

Denn niemand geringeres als unser @Cookaneer aka Gisela Schlüter haute uns nun seine Bällchen um die Ohren :rolleyes:. Und zwar in Form einer experimentellen Fusionsküche.
Haltet euch jetzt alle irgendwo fest oder setzt euch lieber gleich hin, denn er kredenzte uns:

"Königsberger Klöpschen im Asiastyle"

Dazu gab es Wildreis und gebratene Kapern.

Dit war echt atziglecker.:::Sabber:!:
20240810_190008.jpg
20240810_185129.jpg
20240810_190012.jpg
IMG-20240810-WA0139.jpg
IMG-20240810-WA0140.jpg
IMG-20240810-WA0136.jpg


Danach gab es kein Halten mehr und der totale Wahnsinn brach los.
IMG-20240815-WA0104.jpg
IMG-20240815-WA0105.jpg
IMG-20240815-WA0103.jpg
IMG-20240815-WA0100.jpg
IMG-20240810-WA0023.jpg
IMG-20240810-WA0028.jpg
IMG-20240810-WA0027.jpg


Nach soviel Wahnsinn ist man natürlich kurz raus ...
IMG-20240810-WA0142.jpg

... aber eben nur ganz kurz ...
IMG-20240815-WA0048.jpg

... und ist bereit, seine neu aufgeladene Energie an seinem eben noch lachenden Nebenmann in Form einer wilden Kopfmassage zu entladen.:lach::hammer::t㳳chel::lolaway:
IMG-20240815-WA0054.jpg
20240817_114617.jpg


Soviel Gelächel macht natürlich wieder ordentlich Hunger und so soll es sich zugetragen haben, dass es um kurz vor total Durchgeknallt noch unaussprechliche Okonomiyaki vom @Nibelungen_Griller mit Hilfe von @Jake gegeben hat.
IMG-20240811-WA0005.jpg
IMG-20240811-WA0008.jpg

Dies war für alle noch mal kurz vor 12, voll eins auf die Geschmackszwölf.:::Sabber:!:
IMG-20240811-WA0010.jpg
IMG-20240811-WA0013.jpg
IMG-20240811-WA0014.jpg


Aber irgendwann ist dann die Pulle eben leer und auch der längste und schönste Tag geht einmal vorbei.
IMG-20240815-WA0055.jpg
IMG-20240810-WA0025.jpg


Mit diesem Duo, dem Runenvater @berndman01 und seinem elektrifizierenden Junior Radlerbernd der Zweite., möchte ich diesen verunglückten Samstagabend in drei Akten nun schließen. :D :hammer:
IMG-20240810-WA0024.jpg


Habt euch wohl und bis demnächst, hier auf unserer Freilichtbühne.

:D:nusser::srg::metal::trinkbrueder-smilie_text
 
Tag 4 - Sonntag 11.08.2024

Nach einem harten Samstag, folgt bekanntlich ja normalerweise ein später und ruhiger Sonntagmittag, der in den besten Fällen mit einem Fass selbst gebrauten Lammesbräu beginnt. :rolleyes: :D
IMG-20240815-WA0077.jpg
IMG-20240815-WA0098.jpg
20240811_104006.jpg

Dies konnte Erik leider nicht mehr ertragen und trat noch vor dem Frühstück die Heimreise an.😪🥱

Aber um die strapazierten Mägen der übrigen noch etwas weiter zu quälen, gab es hierzu passenderweise einen weiteren Klassiker in Form eines Ostburgers mit dem wohlklingenden Namen:

"Grilletta"
20240811_115306.jpg
IMG-20240815-WA0093.jpg
IMG-20240815-WA0094.jpg
IMG-20240815-WA0092.jpg
20240811_115944.jpg
20240811_120232.jpg
20240811_120622.jpg
IMG-20240815-WA0090.jpg
IMG-20240815-WA0089.jpg
20240811_120627.jpg
IMG-20240815-WA0088.jpg
20240811_120900.jpg
20240811_120907.jpg

Aber noch bevor der letzte Bierkrug geleert war, verließ uns leider auch Christian schweren Herzens.😥😭
20240811_160557.jpg


Nachdem wir uns wieder gefangen hatten und nach einem kurzen Stretching und nicht ganz jugendfreien Bildern danach ging es dann wie folgt weiter.
IMG-20240815-WA0109.jpg
IMG-20240815-WA0096.jpg
IMG-20240815-WA0095.jpg


@Cookaneer machte seinem Namen dann auch wieder alle Ehre, in dem er gekonnt Pollo Fino auseinander bombte und es paniert in der Fritte versenkte.
IMG-20240815-WA0087.jpg
IMG-20240811-WA0037.jpg
IMG-20240811-WA0033.jpg

Lecker knuspriges "Karaage Chicken" mit zweierlei Dips.
IMG-20240811-WA0029.jpg
IMG-20240811-WA0028.jpg
20240811_172201.jpg


Unsere beiden zuckersüßen Ösis wurschtelten dann später wunschgemäß in der Küche noch heimlich ihre über die Grenzen hinaus bekannten
"Blätterteigbirnenkasdingsbums" zusammen und ich ergänzte das Ganze noch mit einer Kugel "Williams Birnensorbet" und etwas passenden Hochprozentigen.
20240811_193958.jpg

Neben den ganzen anderen Highlights war das noch mal ein richtiger Scheinwerfer.:::Sabber:!:
20240811_194002.jpg
20240811_195405.jpg


Später am Abend gab es noch einmal gepimpte Fleischkasschnecken mit Bergkäse von den beiden.😋
20240811_211806.jpg

Und ein paar Kaminwurzen von unserem Heimfahrer @Feierdeufe .
IMG-20240815-WA0079.jpg


Und dann war auf einmal auch der Sonntagabend geschafft und es gab zwei letzte Bärenraupenbiere und es ging in die Federn.:trinkbrueder-smilie_text:zzz:
IMG-20240815-WA0080.jpg


Ende eines nicht mehr ganz so verrückten und etwas braveren Tages #4.:pray:::tätschel::
 
Tag 5 - Montag 12.08 2024

Zum Frühstück gab es beste Reste vom Schützenfeste und diesmal stand auch kein Frühstücksbier auf dem Tisch, denn unsere liebsten Tiroler mussten uns danach verlassen, daher gab es nur Kaffee ohne Baileys, Wasser und Lebergenerationssaft. :D
20240812_093221.jpg

Hierzu gab es noch leckere vierfach Dosenwurscht vom @Nibelungen_Griller und auch diese vervollständigte dieses Dosen-OT.
20240812_093710.jpg

Denn irgendwie waren wir die ganze Zeit von Dosen umgeben und gut versorgt damit.
20240813_142400.jpg

Aber leider verließen uns dann unsere Bierschwester Beachy und unser Bierbruder Bernd unter Tränen :cry:und gekuschel.:trinkbrueder-smilie_text

Und auch Sepp und seine Familie sowie meine Mädels verabschiedeten sich zu einer ausgedehnten Sightseeing Tour nach Berlin von mir.
IMG-20240812-WA0004.jpg
IMG-20240812-WA0005.jpg

Ich muss gestehen, ich genoss die Ruhe und nach einer Aufräumrunde und etwas Mittagsschlaf, gönnte ich mir ein kleines pinkes Vaselinchen ..
20240812_183840.jpg

... und ein bisschen Eis.
20240812_185010.jpg
20240812_185432.jpg


Irgendwann kamen die Städtebummler dann endlich wieder und brachten ordentlich Hunger von ihrer Schoppingtour mit und so sollte es endlich die seit Freitag angekündigte
Ketwurst geben.

Aber jetzt möchte ich euch erst einmal die neuste Errungenschaft am Grillhimmel präsentieren, die erste und einzigartige aus Edelstahl gefertigte:
"KETWURST-APP"
aus dem Hause @Feierdeufe .
Diese hatte Christian eigens für dieses OT zusammen gebrutzelt.

Noch mal nen ganz fetten Dank dafür Chrisi und nen fetten Schmatzer.:love:😘
Collage_2024-08-18_10_12_43.jpg

Die bereits im Vorfeld gebackenen Ketlinge (Baguettes / HotDog Buns) meiner liebsten Bäckerin, waren nun auch wie früher etwas altbacken und daher perfekt.:rolleyes:
Aber mit einem ordentlichen 1:1 Gemisch aus Werder Ketchup und Currysoße sowie unseren Wurstbrüder Käsekrainern, waren sie am Ende doch noch ordentlich saftig.
Collage_2024-08-18_10_10_26.jpg
Collage_2024-08-18_10_11_35.jpg
20240812_202436.jpg

IMG-20240820-WA0004.jpg

IMG-20240820-WA0027.jpg

:rolleyes:🫣🤭
20240805_194034.jpg

Und auch in Worms wurde parallel zu uns Ketwurst verdrückt.:D
IMG-20240812-WA0013.jpg

Später gab es dann noch einmal ne Runde Eis.
20240812_220023.jpg

Und irgendwann waren die Tiroler wieder bei ihrer Fototapete zu Hause gelandet und wir hörten damit auf, womit wir angefangen hatten.
IMG-20240812-WA0006.jpg
IMG-20240812-WA0011.jpg
20240812_204617.jpg

Ende Tag 5 und Ende des Bären-OTs😭,
schon traurig, aber ab jetzt fing der Urlaub mit meinem Wurstbiernapalmbruder @Jake an.:muhahaha::ballballa::ballaballa::trinkbrueder-smilie_text
 
Tag 6 - Dienstag 13.08.2024

Napalm Duo Urlaubstag 1.

Vom ersten Frühstück hab ich diesmal leider keine Bilder, nur vom zweiten.😎
20240813_140849.jpg


Danach machten wir uns an einen kleinen Zwischensnack, hierzu hatte uns Peter ein paar Zutaten von einem Gericht, das er eigentlich machen wollte hinterlassen.
Gyoza heißt dieses und es handelt sich dabei um japanische kleine Teigtaschen. Hierfür hatte er uns kleine Teigfladen, Spitzkohl, etwas Wurmfleisch und eine mündliche Kurzanleitung da gelassen. Das Wurmfleisch haben wir dann aber doch durch etwas Schweinefilet ersetzt. Um dieses kümmerte sich fachmännisch dann @Jake und wir uns gemeinsam, dann noch um den Rest der Füllung.
Collage_2024-08-18_13_12_21.jpg

Hier kam dann auch gleich noch ein scharfes Gastgeschenk von @Feierdeufe zum Einsatz.
Sepp dachte erst, wir kochen erwas indisches, damit er dann nicht ganz so enttäuscht war, hab ich mir dann extra für ihn noch einen Turban gebastelt.:patsch:
Collage_2024-08-18_13_13_14.jpg

Das füllen ist richtig in Arbeit ausgeartet, was uns beiden ja eigentlich überhaupt liegt.:rolleyes:
Collage_2024-08-18_13_15_00.jpg
Collage_2024-08-18_13_16_56.jpg

Schwerer als das machen, war dann noch das essen, hier ein kurzes Daumenkino davon.:hammer:
Collage_2024-08-18_13_20_16.jpg

Aber die Gyoza waren echt oberlecker und die werden wohl nicht das letzte Mal auf Speisekarte gestanden haben.

Jedenfalls bin ich dann den ganzen Tag deswegen mit einem Ohrwurm rumgerannt.
Gyoza, Gyozaaaa, Gyozaaaa.:t㳳chel:
IMG-20240820-WA0029.jpg


Und da die Pfannen noch rumstanden, konnten wir uns auch gleich noch um das Abendessen kümmern, denn es sollte Abends noch @berndman01 seine berühmte Breeznsuppe geben.
Und da die dann noch ne weile ziehen durfte, hatten wir noch Zeit ...
Collage_2024-08-18_13_23_04.jpg

... für ein erfrischendes Melonenvodkaeis.
Collage_2024-08-18_13_24_29.jpg


Danach wurden wieder mal Christian seine Weißwürschte vergewaltigt, hierbei machte Sepp wieder mal eine ganz ausgezeichnete Figur.:D
Collage_2024-08-18_13_25_50.jpg
Collage_2024-08-18_13_26_58.jpg
Collage_2024-08-18_13_29_32.jpg

So, Abendessen war dann auch mal wieder geschafft.:messer:
Collage_2024-08-18_13_30_26.jpg

Und wir hatten uns natürlich wieder ein Bier dazu verdient.:anstoޥn:
Collage_2024-08-18_13_31_27.jpg

Und nach so nem leichten Sommergericht, bedurfte es danach unbedingt nach ein paar mehr Verdauerlies, diese sollten dann auch als Einstieg für den von unseren Frauen zugestandenen ersten alleinigen Männerabend dienen.🥳:trinkbrueder-smilie_text
Collage_2024-08-18_13_32_52.jpg

Der Abend wurde immer länger und länger und auch immer schöner und schöner, zwischendurch dachten wir auch immer wieder mal, dass die anderen noch da wären, aber das war nur Wunschdenken.:(
Irgendwann ging dann bei Sepp auch ein Licht an oder war es die Erleuchtung oder doch nur sein Heiligenschein.:angel::lach:
Collage_2024-08-18_13_34_08.jpg

Und noch später sahen wir dann nur noch überall kleine Bären und dann eine weiße Bademaus, die uns irgendwann Morgens dann dringlichst riet, doch lieber endlich ins Bett zu gehen.😵‍💫🥴
lisa kudrow thank you GIF by The Comeback HBO


Tag 7 - 14.08.2024

Denn Sepp, der liebebswerte Depp:D, hatte sich doch tatsächlich dazu verpflichtet, die Damen am nächsten Morgen noch einmal in die Stadt zu begleiten und das tat die Maschine dann tatsächlich auch.:worthy::respekt:
Und so ging es für ihn, unsere (H)olden und die Mädels noch mal in die Stadt zu den Hackeschen Höfen und in mein früher geliebtes F-Hain.
Collage_2024-08-18_13_42_09.jpg


Ich hingegen genoss ein ausgedehntes verdientes Schläfchen und ein kleines Katerfrühstück und kümmerte mich danach mal wieder ums Abendessen.
Collage_2024-08-18_13_37_35.jpg


Dann plötzlich klingelte es und ich dachte noch, hä, ich erwarte doch niemanden und ich habe auch nix bestellt, hatte ich auch nicht, aber @Jake der verrückte Chund.
Über diese absolut passende Überraschung freute ich mich natürlich bärig.😍🤩🥰🥳
Collage_2024-08-21_06_21_20.jpg

Ich verstand auch sofort den Wink mit dem :zaunpfahl:, dass nächste Mal sollte ich also doch gefälligst mal richtig authentisch und ostalgisch kochen.:hammer:

Jedenfalls zeigte ich ihm dann mal, wie man ne ordentliche Krusta in den Ofen haut :pie::D, so hieß übrigens wohl die Pizza früher mal im Osten.🤷‍♂️

Collage_2024-08-18_13_40_07.jpg
Collage_2024-08-18_13_43_50.jpg

Als erstes gab es eine Asadopizza mit Chimichurri von @Feierdeufe und Asado Gold Broiler Resten.
Collage_2024-08-18_13_45_24.jpg

Und danach Wunschpizzen für die Mädels.
Collage_2024-08-18_13_46_15.jpg
Collage_2024-08-18_13_48_09.jpg
Collage_2024-08-18_13_49_00.jpg
Collage_2024-08-18_13_50_18.jpg

Und dann war unser letzter Abend leider irgendwann vorbei und es gab für die zwei Napalmbros auch tatsächlich nur noch Radler:o, was aber auch sichtlich besser so war.:rolleyes::D
Collage_2024-08-18_13_51_07.jpg


Tag 8 - Der große Abschied
Donnerstag 15.08 2024

Nach einem noch mal sehr schönen und ausgedehnten Frühstücks, kam dann aber doch irgendwann das unvermeidliche und bittere Ende, denn nach so einer Woche fällt der Abschied dann doch noch mal besonders schwer.:cry::love::cry:
Collage_2024-08-18_13_54_46.jpg

Mit dem letzten Bild, dem Geleitschutz des Berliner Bären, schließe ich nun die Berichterstattung und möchte mich bei euch allen uns sehr ans Herz gewachsenen lieben Freunden für das zu uns in die Zone kommen und den teils wieder auf euch genommen beschwerlichen Weg zu uns bedanken.
Und natürlich auch für den bärigen mega Spaß den wir immer und immer wieder miteinander haben, aber noch vor diesem, für das unbeschwerte Miteinander, das wirklich seines gleichen sucht. :love:

Und zu guter Letzt, möchten wir uns auch noch einmal für die ganzen tollen Gastgeschenke bei euch bedanken und natürlich auch dafür, dass ihr mir noch Bier und Wein übrig gelassen habt.:D

:trinkbrueder-smilie_text:anstoޥn::prost::weizen:


Liebe Grüße
eure
Lia, Moni, Garfield
und euer
Ostalgiebärt
😘😘😘😘

Fühlt euch alle ganz bärig noch mal gedrückt.
Love You Hug GIF by The Animal Crackers Movie
 
Nobbi, du umtriebiger Genusssüchtel.....don't forget:
Ausufernde Regenerationsphasen nach erhöhtem Alkoholgenuß führen am Ende der Veranstaltung im fortgeschrittenen Alter zu absonderlichen Verhaltensmustern. :D
song GIF
 
Ganz hervorragend Nobbi; ich hoffe Bernd @berndman01 war auch schön artig 😉🍻.
 
Zurück
Oben Unten