Sizzlebear aka Grillbärt
Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Tag 1 - Donnerstag 08.08.2024
Alle Jahre wieder,
versammeln sich "völlig normale"
liebe Leute, an einem GSV-Außenposten in der ehemaligen Zone, um miteinander zu lächeln, zu kuscheln, gemeinsam Essen zuzubereiten und dieses dann mit ein paar Kaltgetränken runterzuspülen.
Dieses Jahr fing alles schon etwas früher an und ging ganz geringfügig auch etwas länger.
Denn einige der Fernfahrer hatten sich schon für Donnerstag angekündigt und andere hatten sich entschieden, gleich einen Teil ihres Jahresurlaubs mit uns gemeinsam zu verbringen.
Manche konnten terminlich nicht oder vielen leider kurzfristig krankheitsbedingt aus und anderen war einfach nicht mehr zu helfen.
Gästeliste:
@Jake Sepp + Corinna + Katharina +Theresa aus Bäd Ems
@Nibelungen_Griller Erik aus Worms
@Cookaneer Peter aus Berlin
@berndman01 + Beachy aus Tirol
+ VIP Gast @Feierdeufe Christian aus Bayern
@Huuungar Jörg + Nina aus Hamburg vielen leider Krankheitsbedingt aus
Und die Gastgeber waren wieder:
Lia, Moni, Garfield und Nobbi
Am Donnerstagmorgen waren die Bäd Emser die ersten zum Frühstück in der Bärenhöhle. Die fantastischen 4 waren nämlich schon irgendwann in der Nacht gestartet, um das Ostalgieprogramm in vollen Zügen genießen zu können.
Der gedeckte Tisch wartete schon auf die 4.
Begrüßungsvasencocktail gab es kurz danach auch gleich für die Damen.
Und ein verdrehtes Begrüßungsbierchen durfte für die Herren auch nicht fehlen.
Später gab es dann ein paar Begrüßungs- Thüringer für den nächsten Ankömmling.
Und das Abendessen wurde auch gleich noch mit vorbereitet.
Das erste Tirio-Infernale war komplett und ..
... gönnte sich Wormsernudelsalat und Thüringer Rostbratwurst mit richtigem Senf.
Huch, wer kam denn da auf einmal.

Meine Tiroler Geschwister waren endlich da und sofort brannte die Bärbierhöhle.
Bernd war sofort durch den Wind, dass nur die Haare so flogen.
Hier beschnuppern sich zwei Dicke auf der Wiese ...
... und zwei andere Dicke +1 frischten ihre Freundschaft auf.
Dann wurde flux das Abendessen für die hungrigen Fernfahrer zusammen gedengelt.
Es gab das erste DDR-Leckerchen in Form von "Steak au Four" mit italienischen Gran Parino Rücken, mit Würzfleisch natürlich aus der Dose, Gouda und Worcestersauce.
Verdammt, dit schmeckte och noch allen, damit hatte ich nicht gerechnet.
Danach ging es feuchtfröhlich zur Sache...
Ausreichend Kühlung für die heiße Meute.
Irgendwann ging es dann zu Fuß mit 3 PS (Pesoffene Soldaten) mit 4-10 kmh ins Bettchen.
Ende eines unvergesslichen 1. Tages.
Alle Jahre wieder,
versammeln sich "völlig normale"
liebe Leute, an einem GSV-Außenposten in der ehemaligen Zone, um miteinander zu lächeln, zu kuscheln, gemeinsam Essen zuzubereiten und dieses dann mit ein paar Kaltgetränken runterzuspülen.Dieses Jahr fing alles schon etwas früher an und ging ganz geringfügig auch etwas länger.
Denn einige der Fernfahrer hatten sich schon für Donnerstag angekündigt und andere hatten sich entschieden, gleich einen Teil ihres Jahresurlaubs mit uns gemeinsam zu verbringen.

Manche konnten terminlich nicht oder vielen leider kurzfristig krankheitsbedingt aus und anderen war einfach nicht mehr zu helfen.
Gästeliste:
@Jake Sepp + Corinna + Katharina +Theresa aus Bäd Ems
@Nibelungen_Griller Erik aus Worms
@Cookaneer Peter aus Berlin
@berndman01 + Beachy aus Tirol
+ VIP Gast @Feierdeufe Christian aus Bayern
@Huuungar Jörg + Nina aus Hamburg vielen leider Krankheitsbedingt aus
Und die Gastgeber waren wieder:
Lia, Moni, Garfield und Nobbi
Am Donnerstagmorgen waren die Bäd Emser die ersten zum Frühstück in der Bärenhöhle. Die fantastischen 4 waren nämlich schon irgendwann in der Nacht gestartet, um das Ostalgieprogramm in vollen Zügen genießen zu können.
Der gedeckte Tisch wartete schon auf die 4.
Begrüßungsvasencocktail gab es kurz danach auch gleich für die Damen.
Und ein verdrehtes Begrüßungsbierchen durfte für die Herren auch nicht fehlen.
Später gab es dann ein paar Begrüßungs- Thüringer für den nächsten Ankömmling.
Und das Abendessen wurde auch gleich noch mit vorbereitet.
Das erste Tirio-Infernale war komplett und ..
... gönnte sich Wormsernudelsalat und Thüringer Rostbratwurst mit richtigem Senf.

Huch, wer kam denn da auf einmal.


Meine Tiroler Geschwister waren endlich da und sofort brannte die Bärbierhöhle.
Bernd war sofort durch den Wind, dass nur die Haare so flogen.

Hier beschnuppern sich zwei Dicke auf der Wiese ...
... und zwei andere Dicke +1 frischten ihre Freundschaft auf.
Dann wurde flux das Abendessen für die hungrigen Fernfahrer zusammen gedengelt.
Es gab das erste DDR-Leckerchen in Form von "Steak au Four" mit italienischen Gran Parino Rücken, mit Würzfleisch natürlich aus der Dose, Gouda und Worcestersauce.
Verdammt, dit schmeckte och noch allen, damit hatte ich nicht gerechnet.

Danach ging es feuchtfröhlich zur Sache...
Ausreichend Kühlung für die heiße Meute.

Ende eines unvergesslichen 1. Tages.



















und gekuschel.







, dass nächste Mal sollte ich also doch gefälligst mal richtig authentisch und ostalgisch kochen.




irgendeie muss mein Taschenrechner kaputt sein.