• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines Ferkel auf dem Santos S418

Chris1992

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ohne viele Worte. Bei meinen Eltern gibt es gerade Spanferkel vom S418. Das Ferkel hatte ein Gewicht von 10kg. Extremitäten und Kopf mussten ab, aber seht selbst. Ich versuche immer mal wieder Bilder zu posten.

6501f4de-c146-47fc-a578-859461c3ceea.JPG

d86af440-0c72-4296-b7cb-9ec30367d055.JPG

9c5f42ea-23df-48cf-b8ab-9cfda267d074.JPG

Was 'ne geile Sauerei... :D

Gutes Gelingen noch und Mahlzeit dann 😋

Ich weiss das ich wieder Kritiken bekomme aber ein Ferkel mit 10 kg ist für mich kein Spanferkel.
Da ist das Fleisch nicht fertig und schade um das Tier.
Füttert es doch bis wenigstens 30 oder 40 kg., dann macht das ganze Sinn.
Ich wünsch euch trotzdem gutes gelingen.

Ich weiss das ich wieder Kritiken bekomme aber ein Ferkel mit 10 kg ist für mich kein Spanferkel.
Da ist das Fleisch nicht fertig und schade um das Tier.
Füttert es doch bis wenigstens 30 oder 40 kg., dann macht das ganze Sinn.
Ich wünsch euch trotzdem gutes gelingen.

Mit 12-20 kg inkl. Innereien, hätte ich kein Problem.

Die Filets sind da leider noch sehr klein.

Nicht jeder Kollege hat die Möglichkeit „versteckt“ hinter dem Schrebergartenhaus ne 20kg Sau ebenerdig zu grillen.

… muss dann auf den Grill passen

- bis nicht immer so streng 😎

Mit 12-20 kg inkl. Innereien, hätte ich kein Problem.

Die Filets sind da leider noch sehr klein.

Nicht jeder Kollege hat die Möglichkeit „versteckt“ hinter dem Schrebergartenhaus ne 20kg Sau ebenerdig zu grillen.

… muss dann auf den Grill passen

- bis nicht immer so streng 😎
Ich bin nicht streng aber ich weiss halt auch das ein Spanferkel mit 30-40 kg eine andere Fleischqualität hat als ein Ferkel mit 10 kg . ;)
Mir persönlich schmeckt halt das Fleisch von so kleinen Ferkel einfach nicht.
Ist aber nur meine Meinung.

Hi Birndi,

Wir haben auch schon etliche 30kg Säue gemacht. Das Ferkel nicht schmecken ist aber einfach nur ein Irrglaube oder dann eben Einbildung. Geschmacklich war des Ferkel einwandfrei, allerdings muss man schon sagen, dass nicht wirklich viel Fleisch dran ist und man sehr viele Brändla hat. War trotzdem gelungen! Die Sau für Juli ist schon bestellt, dann aber wieder auf dem selbstgebauten Holzgrill.

Danke fürs Reinschauen

Hi Birndi,

Wir haben auch schon etliche 30kg Säue gemacht. Das Ferkel nicht schmecken ist aber einfach nur ein Irrglaube oder dann eben Einbildung. Geschmacklich war des Ferkel einwandfrei, allerdings muss man schon sagen, dass nicht wirklich viel Fleisch dran ist und man sehr viele Brändla hat. War trotzdem gelungen! Die Sau für Juli ist schon bestellt, dann aber wieder auf dem selbstgebauten Holzgrill.

Danke fürs Reinschauen
Servus Chris
Ich hab ja nicht geschrieben das Ferkel allgemein nicht schmecken sondern das sie mir in dieser Gewichtsklasse nicht schmecken.
Mir persönlich ist da das Fleisch noch "zu wenig fertig" (Konsistenz usw.).
Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ;)

Zurück
Oben Unten