• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kleines Lagerungsproblem

XBär

Schlachthofbesitzer
20+ Jahre im GSV
Moin Männers,

ich habe ab und an Gelegenheit, günstig an größere Stücke bis komplette Schinken zu kommen. Für heute hat mir meine Quelle mal wieder angedroht, mit einem kompletten Parmaschinken bei mir einzulaufen.

Wir sind ein Zwei-Männer-Haushalt, ein ganzer Schinken mit 5 Kilo ist uns zu viel. Meistens nehme ich dann ein Stück von 1 bis 1 1/2 Kilo ab.

Mein Problem ist die Lagerung. Was mach ich damit? Wie kann man so ein Stück am besten aufbewahren, wenn man es nicht binnen kürzester Zeit in sich reinschaufeln will (und dann wochenlang keinen Parma oder Serrano mehr sehen kann...)?

Irgendwelche Tips?
 
HiHo,

also ich hänge den im Keller auf (Kühl und Dunkel) und hänge dann eine alten Kopfkisstenbezug drüber (wegen Fliegen etc.) hält sich wunderbar.
Beim nächsten mal nur die oberste schicht weg (ausgetrocknet) aber der Rest ist 1a.

PS.
Sind das Ganze Teile mit Knochen ?
Wenn ja was kostet sowas, bzw. kannst Du sowas besorgen ?
Ind der Bucht gibts die leider nimmer mit Knochen.
Waren wohl zu günstig :D
 
Servus !

Hatte auch mal so eine "günstige Quelle" :cool: !

Hab den Schinken bei nem Kumpel der Metzger ist in Teile schneiden lassen und dann eingefroren.

Langsam wieder aufgetuat schmeckte das Zeugs astrein...

Allerdings musst diesen Schinken halt richtig dünn schneiden...und das klappt mit den "normalen" Schneidemaschinen nicht, da die einen Wellenschliff haben...

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten